Feedback zur 1. App erwünscht

  • Antworten:6
Markus K.
  • Forum-Beiträge: 24

06.08.2011, 12:49:42 via Website

Hallo zusammen,

ich möchte euch hiermit meine erste App vorstellen:

https://market.android.com/details?id=de.epicapps.epicCountdown

Das Projekt war dazu gedacht mich mit der App-Entwicklung unter Android vertraut zu machen und möglichst viel darüber zu lernen.

Bei der Entwicklung war es mir wichtig, dass die App positive Aspekte ähnlicher Apps beinhaltet, aber sich dennoch von ihnen unterscheidet, was mir hoffentlich vorallem durch die Möglichkeit gelungen ist, dass man für verschiedene Themen eigene Ansichten bzw. Countdowns erstellen kann.

Da der Lernprozess immer weitergeht und ich die App gerne noch verbessern möchte, hoffe ich auf möglichst viel Feedback (Verbesserungsvorschläge, Kritik und gerne auch Lob). Ich bin für alles dankbar.

gruß
Markus

— geändert am 06.08.2011, 12:50:40

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

06.08.2011, 12:52:09 via Website

Hallo Markus,

willkommen bei AndroidPIT und Glückwunsch zu deiner ersten App :)

Habe diesen Thread mal verschoben, da wir sowas wie ein "Vorstellungsforum" für Apps haben.

Antworten
Markus K.
  • Forum-Beiträge: 24

06.08.2011, 13:01:08 via Website

Danke Simon, hab ich den Bereich doch glatt übersehen :*)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.533

07.08.2011, 15:43:22 via App

Hallo Markus, purer Zufall das ich die Tage eine App dieser Art erst installierte, da ich mich aber sonderlich noch nicht groß an sie gewöhnt habe dachte ich eben ach was solls schaust dir mal den Markus seine an.

Als erstes vielen mir die Widgets auf, Toll!
Dann die verschiedenen Möglichkeiten zur Einstellung des Countown, Zeit, Datum u.s.w., Fetzt!

Fetzt nicht:

Ich stelle ein Countown ein und wähle die Zeit... Ich berühre das Zahlenfeld um mittels Bildschirmtastatur die Zeit zu wählen aber sehe meine Eingabe leider nicht da beim öffnen der Tastatur das Feld für die Zeit durch die sie verdeckt bleibt, das Zeitfeld sollte mit nach oben rutschen.

Ich hoffe du kannst meine Beschreibung nachvollziehen :-)

Achso, habe ein Desire Z mit CM7

— geändert am 07.08.2011, 15:44:28

Beste Grüße, Denis ** || App Reviews || Das AndroidPITiden-Buch || AndroidPIT-Regeln || **

Antworten
Markus K.
  • Forum-Beiträge: 24

07.08.2011, 16:03:49 via Website

Hallo Dennis,
vielen dank für dein Feedback (mein erstes Feeback überhaupt). Ich freu mich, dass dir einige Dinge an der App gefallen, aber vorallem find ich deine Kritik super.
Ich denke mal ich hatte mich zu sehr während der Entwicklung daran gewöhnt, dass es mich zum Schluss garnicht mehr gestört hat, aber jetzt wo du mich drauf gestoßen hast, fällt es mir wie Schuppen von den Augen.
Ich werd das auf jeden Fall in Angriff nehmen!

gruß
Markus

Antworten
Markus K.
  • Forum-Beiträge: 24

07.08.2011, 18:33:00 via Website

So, hab das mal in Version 1.0.2 verbessert. Schaus dir bei gelegenheit an und sag mir obs nun fetzt :)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.533

08.08.2011, 12:57:14 via App

Das ging ja jetzt fix.

Werde die App jetzt erstmal im Alltag nutzen und dann mal sehen ob noch etwas auffällig ist. Bei normalen betrachten scheint alles Top zu sein.

Beste Grüße, Denis ** || App Reviews || Das AndroidPITiden-Buch || AndroidPIT-Regeln || **

Antworten