Hallo Android-World

  • Antworten:4
Ronald Schnell
  • Forum-Beiträge: 5

06.08.2011, 11:41:11 via Website

Ich habe mich gerade bei Euch registriert und möchte mich kurz vorstellen. Mit Jahrgang 61 hebe ich vermutlich den Alterschnitt der Community etwas an, ich habe aber immensen Spaß an allen technischen Gimmicks und musste daher auch Android Smartphones ausprobieren, also: programmieren. Ich finde es faszinierend, wie flexibel und leicht die Plattform mittels Eclipse programmiert werden kann und wie flott man vorzeigbare Resultate erhält.

Programmieren ist seit TI-57, Sharp MZ80k, C64, PC bis Android mein Hobby. Mein erster Androide ist das "alte" Galaxy S i9000 und meine erste Android-App steht schon zum kostenlosen Download im Store (ronaldschnell.prifi).

Ronald Schnell

Antworten
Frank W.
  • Forum-Beiträge: 5.103

06.08.2011, 14:00:34 via App

Hallo Ronald!

Herzlichen Willkommen bei ANDROIDPIT. :grin:

Ja, du hast recht, mit Eclipse hat man sich schnell eingefuchst und danach klappt das Programmieren sehr gut.

Ich hoffe, du fühlst dich bei uns wohl. :)
Noch ein schönes Wochenende.

Frank

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

06.08.2011, 19:46:30 via Website

Hallo Ronald,

auch von mir ein herzliches Willkommen onBoard und noch viel Spaß bei uns.

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

06.08.2011, 19:58:21 via App

Willkommen!!
Wenn ich nur mehr Zeit hätte, würde ich mich auch mal am programmieren versuchen.
So bleibe ich bei php und SQL für meine HP.
Ich wünsche die eine schöne Zeit.. :-)

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

06.08.2011, 20:33:03 via Website

Hallo,

und auch von mir ein herzliches willkommen :) Hast dir ein wirklich schönes Handy ausgesucht, wünsche dir viel Freude damit!

Antworten