Wildfire mit Android App Market(PC) Verbinden klappt nicht

  • Antworten:7
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet

05.08.2011 18:02:04 via Website

Hast Du mal versucht unter Anwendungen -> Anwendungen verwalten (oder wie es bei Dir bezeichnet ist) den Market stoppen und dann den Chache und die Daten löschen. Danach Handy neustarten?

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

05.08.2011 19:26:57 via Website

Es geistert da noch eine Anleitung im Netz...Market-Fix. Ist so ähnlich wie das was Du schon probiert hast. Die Reihenfolge ist anders und es soll was bringen. Vll. probierst Du es nochmal in dieser Reihenfolge, das mit dem Framework (ist weiter oben, oberhalb vom Market zu finden) scheint wichtig zu sein!

Geh auf Menü/Einstellungen/Anwendungen/Anwendungen verwalten/Alle
Market App und klick darauf
Dann zuerst auf den Button "Cache löschen" danach auf den Button "Stoppen erzwingen", den Button "Daten löschen" bitte nicht
zurück zur App-Liste
Such jetzt nach Google-Services-Framework und klick darauf dann zuerst den Button "Daten löschen" anklicken daraufhin ploppt eine Meldung auf dass alle Daten gelöscht werden bitte bestätigen danach noch auf den Button "Stoppen erzwingen" klicken.
Jetzt wieder mit dem RückwärtsPfeil zurück auf den Desktop den Market aufzurufen....

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

07.08.2011 21:34:08 via Website

Also es Klappt
Danke :)

Aber mal so ne Frage neben bei. Bei meinem Handy ist kein GMail drauf und im Appstore kann ich es nicht herunterladen
Weil da steht : Diese App ist nicht mit Ihrem O2 HTC HTC Wildfire-Gerät kompatibel.

11.08.2011 14:14:19 via Website

*PAMM!* Wieder einer, der vor dem Flashen nicht die Doku gelesen hat. Die Google Apps dürfen halt nicht mit jedem Gerät/ROM vertrieben werden, daher sind sie bei CM auch nicht enthalten. Stattdessen machst Du bei der Installation ein Häkchen bei "GApps installieren?", damit das passende Archiv aus dem Netz geladen wird. Dann darfst Du auswählen, welche der Apps Du mit installieren möchtest.

GMail scheint generell im deutschen Market nicht so ohne weiteres installierbar zu sein... Ich war da gar nicht mal böse drum, hab das Google-Mail-Postfach einfach im K9 mit eingetragen -- wieder eine App weniger, die ständig im Hintergrund rumfuhrwerkt...