Samsung Galaxy S Plus — Neugerät: Update auf Android 2.3 geht nicht

  • Antworten:5
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet

05.08.2011 14:55:22 via Website

Hallo,

packe gerade mein neues SGS 9000 aus und wundere mich, daß es noch 2.2 installiert hat. Kies sagt, daß die aktuelle Version der Firmware installiert wäre. Was kann denn da das Problem sein?

05.08.2011 15:17:30 via Website

Hallo,

ein falscher Ländercode? Gab hier im Forum schon einmal so eine Frage.
Da lief es, glaube ich, auf einen falschen Ländercode hinhaus. Gibt wohl einige Online-Shops die solche SGS vertreiben. Und die Käufer wundern sich dann.

Such einfach mal hier im Forum...

Edit: http://www.androidpit.de/de/android/forum/thread/431002/Samsung-Galaxy-S-Kein-Update-fuer-I9000-mit-Android-2-2 da hat jemand das selbe Problem. Da ging es aber leider nicht weiter... Aber über den Code kannst du mal abfragen und es hier einstellen. Dann kann dir vielleicht gleich geholfen werden!

Grüße
Audidakt

— geändert am 05.08.2011 15:21:45

05.08.2011 21:05:29 via Website

Danke für den Hinweis. Der Ländercode ist XX für u.a. Deutschland. Bei den Verkaufskennungen kommt DBT bei nicht zur Auswahl vor. Die Kennung für das Verkaufsland ist AUT für die Schweiz. DBT ist bei mir nicht auswählbar. Warte glaube ich, bis 2.3 in der Schweiz ausgerollt wird. Möchte nichts kaputt machen.

06.08.2011 14:27:40 via Website

Ansonsten kannst du die deutsche Firmware flashen.
Ich war am anfang auch skeptisch, ob ich da nicht irgendetwas kaputt machen könnte - mitlerweile bin ich süchtig nach flashen ^^

Wenn du dann die deutsche geflasht hast, bekommst du auch die deutschen Updates.

06.08.2011 16:55:52 via Website

Audidakt
Ansonsten kannst du die deutsche Firmware flashen.
Ich war am anfang auch skeptisch, ob ich da nicht irgendetwas kaputt machen könnte - mitlerweile bin ich süchtig nach flashen ^^

Wenn du dann die deutsche geflasht hast, bekommst du auch die deutschen Updates.

Dfü musst du aber eine offizielle flashen.
Die inoffiziellen oer dieCustom ROMs snd aber meistens viel besser

07.08.2011 21:54:38 via App

Jogu Du
Audidakt
Ansonsten kannst du die deutsche Firmware flashen.
Ich war am anfang auch skeptisch, ob ich da nicht irgendetwas kaputt machen könnte - mitlerweile bin ich süchtig nach flashen ^^

Wenn du dann die deutsche geflasht hast, bekommst du auch die deutschen Updates.

Dfü musst du aber eine offizielle flashen.
Die inoffiziellen oer dieCustom ROMs snd aber meistens viel besser

es geht doch hier nicht um besser oder schlechter, und schon garnicht um Custom Rom!!
Ich würde auch eine Firm von Samfirmware nehmen, zb die JVQ, JVR...dann bist du Deutsch und kannst es mit Kies updaten..wenn du das unbedingt willst!!???!! Über Kies kommt eh nix anderes als das was du selber mit Odin flashen kannst! Aber lassen dir gesagt sein, das du dann kein Kies mehr brauchst, wie die meisstens hier, die immer die aktuellste Firm von Samfirmware flashen(wo auch schon was von Darky zum DL steht) , mit Odin, dann bist du auf der sicheren Seite!! Lies mal ein paar Beiträge dazu, es ist eine unendliche Geschichte und für jemanden der neu auf dem Terrain ist..viiiiel zum lesen und wissen aufnehmen!!
Gruß Micha

Wenn die Menschen so gut zu ihren Tieren wären wie zu ihren Handy´s,wären die Tierheime leer!!!