Samsung Galaxy Tab — 2.3.3 für das Galaxy Tab 7 " wann kommt es endlich bei uns?

  • Antworten:365
  • Bentwortet
Jürgen Sauter
  • Forum-Beiträge: 5

02.02.2012, 18:41:48 via Website

Ich denke dass EPL zumindest ein "quasi branding" darstellt und ich habe eine Referenz auf "Base" ( http://www.pocketpc.ch/samsung-galaxy-s2/149429-csc-wechseln.html ) gefunden. Dein Tab ist definitiv nicht "unbranded" sonst hättest Du ein "DBT" da stehen. Einen Update über KIES bekommst Du also nur dann, wenn es genau für den Provider (Base?) ein Update gibt. Die Tabs die z.B. Vodafone gebranded waren hatten das 2.3.x Update schon länger während die "unbranded" Tabs (DBT) jetzt über 1 Jahr auf den Update warten mussten. Das hat übrigens nichts damit zu tun, wer langsamer ist: ist die Entscheidung eines Providers "seine" Tabs (oder Smartphones) upzudaten trifft der jeweilige Provider und ich nehme an, dass die Änderung dann von Samsung gemacht wird. Bin nicht sicher, ob die Provider da selber ROMs schnitzen können oder dürfen. Gab z.B. auch Provider die ein 2.3.3 Update schon länger hatten, jetzt bei Samsung direkt (unbranded) ging's von 2.2 ja gleich auf 2.3.6.
Die einzige Möglichkeit bestünde wohl in dem Versuch das EPL in ein DBT umzuflashen aber nach allem was man so in verschiedenen Foren liest ist das nicht unproblematisch. Gruß, Jürgen

— geändert am 02.02.2012, 18:48:24

Antworten
Madosi
  • Forum-Beiträge: 119

02.02.2012, 19:04:51 via Website

Habe es gestern auch gelesen, dass die 2.3.6 nun offiziell draußen ist.

Nun habe ich MIUI drauf und werde somit wohl nicht mehr in den Genuss kommen, die 2.3.6 zu bekommen oder?

Gibt es eine Möglichkeit? Das rückgängig machen soll ja ziemlich risikoreich sein. Gibt es diese Version vielleicht irgendwo als Stock-Rom zum herunterladen?

— geändert am 02.02.2012, 19:05:02

Let´s go, Finger in Po!

Antworten
Michael H.
  • Forum-Beiträge: 291

02.02.2012, 19:37:36 via Website

ja hier glaube ich das sind Stock ROMs

http://www.sammobile.com/firmware/
nach unten blättern und die 2.3.6 suchen
zum Beispiel:
GT-P1000 P1000XWJQ8 ## 2.3.6 2012 January P1000DBTJQ1 Germany Download

die dann mit Nandroid oder Odin zu installieren müsste klappen.

ich hatte das "aus versehen" mit Odin und einem ROM von XDA gemacht
P1000XWJQ8_P1000PHNJQ1_P1000XXJPZ_HOME.tar.md5 vor ein paar Wochen,
musste System Reset machen und hatte dann aber ein Samsung Stock ROM 2.3.6 auf dem
Tabbie aber ohne Root Rechte und dem ganzen schönen CWM Tools...habe dann alles wieder
runter geschmissen den ganzen Stock ROM Scheiss B) meine ich und Overcome drauf getan.

bob

Antworten
Madosi
  • Forum-Beiträge: 119

02.02.2012, 19:41:18 via Website

Danke.

Muss mich da erstmal registrieren oder?

Wenn ich die Version flashe, habe ich dann die Originale wirklich drauf und kann wieder Updates machen wie Früher?

Let´s go, Finger in Po!

Antworten
Thomas B.
  • Forum-Beiträge: 264

02.02.2012, 20:35:16 via App

Wohin willst du denn updaten ?. Das wird bestimmt die letzte offizielle Version sein und dann ärgert man sich, das man sich nicht gleich ein custom Rom installiert hat.

Antworten
Madosi
  • Forum-Beiträge: 119

02.02.2012, 20:37:02 via Website

Das Miui ist ja nicht schlecht, aber ich will mal das original e ohne WLAN-Problem ausprobieren.

Später, wenn ein ICS-Custom-rauskommt, kann man ja immer noch wieder flashen.

Let´s go, Finger in Po!

Antworten
Madosi
  • Forum-Beiträge: 119

02.02.2012, 20:44:26 via Website

So, flashen hat mit der Version geklappt.

Kies sagt zwar, das eine "Softwareaktualisierung über Kies werden von Ihrem Gerät nicht unterstützt", aber da kommt ja eh keine mehr.

Habe nun als Firmware (ITV) stehen. Soll das wirklich die deutsche Verion sein?
Runtergeladen habe ich die "P1000XWJQ8_P1000DBTJQ1_DBT". Muss ich nach dem flashen mit dem Rom und der gt-p1000_mr.pit auch die dbdata.tar nehmen?

Liegt vielleicht daran?


Update:

Habe es jetzt nochmal versucht, aber ohne die dbdata.tar, sondern mit der modem.bin. Nun hat es geklappt und er zeigt mir bei Kies auch die (DBT) an.
Jetzt habe ich aber dafür wieder das WLAN-Problem. Mit statischer IP geht es aber nun ohne Probleme.

— geändert am 02.02.2012, 23:57:23

Let´s go, Finger in Po!

Antworten
Michael H.
  • Forum-Beiträge: 291

03.02.2012, 07:05:18 via Website

hi

das WLAN Problem ist wohl Samsung immanent seit das P1000 Tabbie rausgekommen ist schaffen
es die Dödels von Samsung nicht ein stabil funktionierendes WLAN auf die Beine zustellen LOL bei
anderen Samsung Tabs scheint es zu klappen liegt vielleicht am Bauteil, oder am Gehäuse oder an
El Ninho.:lol:

wie Thomas B. schon sagte am besten gleich ein Cutom ROM drauf da geht es wenigstens ausser bei
Stock-nahen ROMs wie Overcome usw.

achtung Off-Topic aber ich kann mich jetzt nicht beherrschen:
noch blamabler ist es wenn GPS nicht geht wegen des schönen Alu-Gehäuses(verhindert die Ortung von
Sateliten, siehe auch Test in der neuesten ct) beim Asus Eee Pad Transformer Prime für 600 Ocken :lol:
dann wird GPS einfach aus der Feature List gestrichen hahaha...schade wollte mir das Teil eigentlich holen...

bob

Antworten
Thomas B.
  • Forum-Beiträge: 546

03.02.2012, 07:19:50 via App

Danke für den Bericht. Dann bin ich heute Nachmittag ja gut beschäftigt sich :)

Antworten
G S
  • Forum-Beiträge: 162

03.02.2012, 08:12:36 via App

Ein schlecht funktionierendes GPS ist bei einem Tab eher zu verkraften, wie ein schlecht funktionierendes WLan. Asus gibt für diesen Lapsus in weiteres halbes Jahr Garantie. Von Samsung kriegste nix. Es ist aber au einer gewissen Weise auch die Schuld der Verbraucher. Eigentlich hätten alle, und da schließe ich mit ein, das. Tab zurückschicken müssen, mit der Aufforderung zur Nachbesserung.

Antworten
Michael H.
  • Forum-Beiträge: 291

03.02.2012, 08:29:50 via Website

richtig Samsung ist was Kundenorientierung betriff eh unter aller Sau...

aber was helfen mir 6 Monate mehr Garantie wenn GPS baubedingt nicht geht?
die werden ja wohl kaum das Alugehäuse tauschen in den 6 Monaten...ich kann/will
darauf nicht verzichten, verkraften wenn ich 600 euro ausgebe dann soll gefälligst
alles funtzen oder ich schicke es zurück. bei deinem auto verzichtest du ja auch
nicht auf den 5.Gang weil das Getriebe zu klein ist dafür kannste 6 Monate mehr
Garantie in anspruch nehmen :grin:

bob

Antworten
G S
  • Forum-Beiträge: 162

03.02.2012, 08:38:55 via App

klar, wenn Du GPS brauchst, musst Du Dir ein anderes Tab kaufen. Da nutzt Dir die Garantieverlängerung nichts. Was ich ausdrücken wollte, ist, dass Asus immerhin, im Gegensatz zu Samsung, um Schadensbegtenzung dem Kunfen gegenüber, bemüht ist. Uch verstehe das Geschäftsgebahren von Samsung nicht. Eine vernünftige Updatepolitik sollte doch selbstverständlich sein. Andere schaffen das doch auch.

Antworten
Michael H.
  • Forum-Beiträge: 291

03.02.2012, 08:44:03 via Website

Was ich ausdrücken wollte, ist, dass Asus immerhin, im Gegensatz zu Samsung, um Schadensbegtenzung dem Kunfen gegenüber, bemüht ist
das ist korrekt

Uch verstehe das Geschäftsgebahren von Samsung nicht. Eine vernünftige Updatepolitik sollte doch selbstverständlich sein.

das versteht ausser Samsung keiner :angry:

Antworten
Michael H.
  • Forum-Beiträge: 291

03.02.2012, 11:39:47 via Website

immerhin hat uns samsung genausowenig updates versprochen, wie asus ersatzteile ...

da kann man doch sagen: die Firmen halten Ihre Nicht-Versprechen :cold:

Antworten
hajo kops
  • Forum-Beiträge: 10

21.03.2012, 09:56:33 via Website

HABE HIER EINS IM ANGEBOT BEI INTRESSE BITTE MELDEN..Mit 3G

Hajo

Antworten
hajo kops
  • Forum-Beiträge: 10

21.03.2012, 09:58:32 via Website

HABE HIER EINS IM ANGEBOT BEI INTRESSE BITTE MELDEN.mit 3 G

Antworten