HTC Desire - SMS kommt erst nach eigener Netzaktivität an - SMS wird verspätet zugestellt. Liegt nicht am Netz

  • Antworten:1
Christian S.
  • Forum-Beiträge: 302

03.08.2011, 20:05:30 via Website

ich habe es jetzt schon diverse male gehabt, dass ich morgens (nach dem aufstehen) mein handy genommen habe und eine erwartete sms (meine freundin schreibt immer, wenn sie am arbeitsplatz angekommen ist) nicht da war.

meist habe ich ihr dann geschrieben und direkt nach meiner eigenen sms kam dann ihre (mit der ursprünglichen uhrzeit, z. b. 7:55, 8:00, 8:04 usw) bei mir an.

heute habe ich auch wieder die sms vermisst und einfach mal ein telefonat geführt. und siehe da: nach dem telefonat war die sms da - wieder mit der originalen ursprünglichen zeit.

von daher gehe ich davon aus, dass das handy die sms ab und zu "verschluckt" bzw. zurückhält (warum weiss ich nicht) und sie mir dann zustellt, wenn ich selber eine netzaktivität (sms, telefonat) erzwinge. am netz liegt es denke ich nicht, und an meiner freundin (dem sender der sms) wohl auch nicht - obwohl es mir bisher nur bei sms von ihr aufgefallen ist. aber sonst schreibt mir so früh morgens eigentlich auch keiner.

hat das auch schon mal jemand von euch am desire festgestellt bzw. hat einen workaround dagegen? nervt nämlich schon irgendwie.

— geändert am 04.04.2019, 21:09:33 durch Moderator

Huawei P10

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 20

06.08.2011, 20:44:40 via Website

Hi,

ich habe das neulich in ähnlicher Weise auch festgestellt, jedoch nur, wenn ich und auch der sms-partner sich im Holländischen Netz (glaube es war KPN) befunden haben.
Die SMS kam über eine Stunde später.

Woran es liegt...weiss ich nicht.

Antworten