Aus Versehen Bootloader geflasht

  • Antworten:6
  • Bentwortet
Patrick S.
  • Forum-Beiträge: 77

03.08.2011, 19:00:44 via Website

Hallo ihr lieben,
mir ist grad etwas beschi******* passiert. Ich wollte gerade wieder die original Firmware auf mein SII flashen und da habe ich die Datei aus versehen in das Feld "Bootloader" gepackt, anstatt in "PDA". Mit der Folge, dass mein SII nun immer bis zum "S" auf dem Display startet und dann wieder neu startet.

Was muss ich machen, dass es wieder normal startet. Bin gerade echt am verzweifeln!

Viele Grüße
Patrick

Edit: Also ich habe die Datei bei Odin in das falsche Feld gepackt! :unsure:

— geändert am 03.08.2011, 19:06:00

Antworten
Otto Hase
  • Forum-Beiträge: 58

03.08.2011, 19:22:35 via Website

Wenn du noch in den Downloadmodus mit der Tastenkombination kommst, kannst du ja nochmal flashen.
Sollte das nicht mehr gehen wirst du dir wohl einen USB-Jig kaufen müssen um so in den Downloadmodus zu kommen.

Patrick S.

Antworten
Patrick S.
  • Forum-Beiträge: 77

03.08.2011, 19:43:34 via Website

Danke! Hat beim ersten Mal nicht funktioniert. Aber nach dem zweiten Versuch :grin:

Danke! Ich bin jetzt echt erleichtert und werde in Zukunft zwei mal schauen, was ich wo reinpack!

Liebe Grüße
Patrick

Antworten
Otto Hase
  • Forum-Beiträge: 58

03.08.2011, 20:23:50 via Website

Achso was natürlich auch noch geht ist in den Recoverymodus zu booten und eine ältere Version wiederherzustellen.
Da kann man sich sicher sein, dass die auch läuft ;)

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

03.08.2011, 20:57:56 via Website

Da hast du richtig Schwein gehabt :) Für die Zukunft würde ich dir trotzdem empfehlen einen solchen USB JIG zu kaufen, da sie im Notfall dein Handy aus der Bootschleife befreien und wieder flashfähig machen können.

Patrick S.

Antworten
Patrick S.
  • Forum-Beiträge: 77

03.08.2011, 21:05:34 via Website

Simon V
[...] Für die Zukunft würde ich dir trotzdem empfehlen einen solchen USB JIG zu kaufen, da sie im Notfall dein Handy aus der Bootschleife befreien und wieder flashfähig machen können.

Den hab ich schon ... wurde mir gleich als "Lebensversicherung" für mein SII ans Herz gelegt :) Und teuer ist das Teil ja nicht ...

Antworten