Samsung Galaxy S2 — Hilfe mien neues Galaxy s 2 bleibt im startscreen hengen !!

• Antworten:36
  • OffenNicht stickyBentwortet

04.08.2011 09:41:55 via Website

Einen Hardreset würde ich nur mit einem vollen Akku machen. Kannst Du Deinen Akku bei einem Kumpel laden? Da kannst Du auch gleich überprüfen, ob der Akku in Ordnung ist.

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

04.08.2011 10:36:47 via Website

Ich tippe auch langsam auf den Akku. Wenn kein Kumpel/Freund in der Nähe ist, hast Du einen Handyshop in der Nähe? Die haben vll. so einen Akku am Lager und Du kannst vor Ort mal kurz testen.

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

04.08.2011 11:32:14 via Website

ja gut. aber angefangen hatte es ja damit das ich mit dem handy im internet gesurft hatte und und es dann anfing zu stottern. dann hat es sich selber runter gefahren und seit dem blieb es immer im start screen hengen. und seit dem geht der akku auch nciht aufzuladen. und leer ist er erst seit ich so oft versucht hatte das handy zu starten. wie gesagt. blieb vorher immer im startscreen hengen. alles sehr komisch. naja ich wird heute mittag mit meinem chef mal zum o2 shop fahren und da mal nachfragen wegen akku zum ausprobieren.

04.08.2011 14:07:48 via Website

Das stottern könnte theoretisch auch durch nen def. Akku kommen, wenn zum Beispiel ne Zelle im Akku defekt ist oder langsam zusammengebrochen ist, dann kann die Spannung schwanken, ähnlich nem Wackelkontakt eben nur ganz kurze Aussetzer und als es um den Akku dann komplett geschehen war ist das Handy ausgegangen.
Dass das Lade-Symbol noch erscheint liegt meiner Theorie nach dann daran, dass für den Ladevorgang eine niedrigere Spannung (unter 900mV) benötigt wird als im Betrieb, daher reichen die verbliebenen intakten Zellen. Willst du das Gerät aber starten, dann ist das n großer Rechenaufwand und der Prozessor benötigt die volle Power (1.275mV) um zu starten.
Steht diese ihm nicht zur Verfügung, weil die eine Zelle defekt ist und deshalb auch nicht mehr aufgeladen wird, startet das Handy auch erst gar nicht.

Ich hoffe für dich, dass es daran liegt, dann wäre es mit nem neuen Akku tatsächlich getan. Also ein Stoßgebet Richtung Handygott von mir.

04.08.2011 14:28:00 via Website

Danke xD
hab eben mit der Handyklinik telefoniert. die meinten da muss wohl nur eine neue firmeware draufgespielt werden und das mit dem akku liegt daran das die firmware nicht funktioniert. dann funktioniert der akku auch nciht. ich geh da heute abend hin und schau mal. und das gute ist ich hhab gerade erfahren die reparieren mir das handy über die garantie von o2 xD direkte kostenlose schnell hilfe vor ort xD. der hammer :)
berrichte heut abend wieder über die neusten news :p

05.08.2011 15:01:42 via Website

Das freut mich auch das alles geklappt hat. Viel Spaß noch damit...
Denkt mal bitte daran, wenn ein Problem gelöst/beantwortet ist: Bitte den "Beantwortet"-Button drücken. Habs mal gemacht....