Sonstige HTC Devices - ...die Frage des richtigen Kernels...

  • Antworten:2
StrideR
  • Forum-Beiträge: 3

03.08.2011, 16:47:17 via Website

Moin zusammen!

Ich nutze auf meinem HTC Magic (32b, Vodafone) Superbler v4 mit dem 15 MB RAM-Hack.
Alles in allem läuft das ganz gut, ich habe nur das Problem, dass nach Bluetooth verwendung, besser gesagt, sobald ich Bluetooth wieder abschalte das Handy nicht mehr in den Schlafmodus wechselt und den Akku leer lutscht.

Ziemlich lästig.

Ich habe festgestelt, dass das offensichtlich an dem SuperBler Kernel liegt. Verwendet habe ich den auch im Installationstutorial beschriebenen 2.6.35.9-Superbler-Kernel.

Ich habe dann ein bisschen gegoogelt und bin auf den gemoddeten Biffmod-Kernel von ezterry gestoßen (2.6.34.8-cm6-biffmod-ezterry@zack #1)

Der läuft zwar (soweit ich das beurteilen kann) Fehlerfrei (kein Battery-Drain) aber is nich so flott wie der von SuperBler (im Thread stand, dass das nen universal-kernel ist).

Ich will nich so flott etwas konkreter definieren: Das Handy läuft, stockt aber an einigen stellen. Telefonate sind teilweise etwas abgehackt (das hatte ich mit dem SuperBler Kernel alles nich, das Gerät lief... wie sagt man so schön? sehr smooth!)

Meine Frage an euch:
Kennt ihr ein paar Kernel die ich noch durchprobieren könnte (mit 15 MB RAM-Hack) ?

Selbst nen Kernel basteln will ich nich, denn ich hab mich an so nen Kernel noch nie ran gemacht und bis ich herausgefunden habe warum der SuperBler Kern bei Bluetooth den Akku leer saugt is das nächste Jahrhundert angebrochen.

Vielleicht hat ja jemand ne kluge Idee, die mir weiterhilft.

MfG

— geändert am 04.04.2019, 21:09:29 durch Moderator

Antworten
Frank W.
  • Forum-Beiträge: 5.103

04.08.2011, 15:55:19 via App

Mh... Eine gute Wahl sind die Kernels von Pershoot. Hab hier leider gerade keine Website. :(

Musst mal googeln. Irgendein Blog ist das. Die richtigen Kernels für den Ram-Hack sind mit "2708" im Namen gekennzeichnet. Eigentlich solltest du dort für jede Kernel - Version einen für dein Magic finden. :)

Frank

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten
StrideR
  • Forum-Beiträge: 3

05.08.2011, 13:55:45 via Website

Hi,

danke für die Antwort.
Die Pershoot Kernel hab ich auch schon durchprobiert, da tritt das Battery-Drain ebefalls auf. (Schreibt pershoot sogar in die notes).

Antworten