HTC Desire - Flip-Watch/Wetter Widget weg

  • Antworten:10
Harald Stefanits
  • Forum-Beiträge: 4

03.08.2011, 13:16:25 via Website

Hi Leute!

Hatte mit meinem Desire leider einen kleinen Unfall - hab es in der Waschmaschine mitgewaschen. Alles kein Problem, es funktioniert wieder einwandfrei (unglaublich, aber wahr), dürfte nur einen internen Systemreset oder dgl. hinter sich haben, weil einige Apps und Widgets fehlen. Die Apps hab ich zwar schon wieder, aber zB das animierte Flip-Watch/Wetter-Widget von HTC Sense finde ich einfach nicht.

Weiß evtl. jemand wo ich das her bekommen kann?

Danke und lg

Harald

— geändert am 04.04.2019, 21:09:26 durch Moderator

Antworten
Jochen S.
  • Forum-Beiträge: 523

03.08.2011, 13:20:47 via Website

Wow!! Amazing!!
Unter den Widgets stehts auch nicht mehr? --> Langer Tap auf eine freie Stelle auf dem Homescreen --> Widgets --> Uhr

Antworten
Harald Stefanits
  • Forum-Beiträge: 4

03.08.2011, 13:23:10 via Website

Ja, echt amazing.

Nein, leider ... kann sowohl bei Analoguhr als auch bei Uhr nur eine bzw. zwei verschieden große Analoguhren auswählen!

lg

Antworten
Jochen S.
  • Forum-Beiträge: 523

03.08.2011, 13:26:31 via Website

Is ja echt kurios... hast Du schonmal auf Werkseinstellung zurückgesetzt?

Antworten
Harald Stefanits
  • Forum-Beiträge: 4

03.08.2011, 13:35:02 via Website

Werkseinstellungen will ich irgendwie vermeiden, weil ich mir das komplette neu einrichten ersparen will. Vorher verzichte auf die Animation bzw. die Flip-Watch :-) lg

Antworten
Luigi
  • Forum-Beiträge: 2.282

03.08.2011, 13:39:15 via Website

Harald Stefanits
Vorher verzichte auf die Animation bzw. die Flip-Watch :-) lg

Oder lädst Dir Fancy Widget runter, dort gibt es einen HTC-ähnlichen Skin. Vielleicht entscheidest Du Dich dort ja aber auch für einen ganz anderen ;)

Antworten
Ilchi
  • Forum-Beiträge: 199

03.08.2011, 17:06:02 via Website

Harald Stefanits
Hi Leute!

Hatte mit meinem Desire leider einen kleinen Unfall - hab es in der Waschmaschine mitgewaschen. Alles kein Problem, es funktioniert wieder einwandfrei (unglaublich, aber wahr), dürfte nur einen internen Systemreset oder dgl. hinter sich haben, weil einige Apps und Widgets fehlen. Die Apps hab ich zwar schon wieder, aber zB das animierte Flip-Watch/Wetter-Widget von HTC Sense finde ich einfach nicht.

Weiß evtl. jemand wo ich das her bekommen kann?

Danke und lg

Harald

Schau doch mal, ob es noch im Flusensieb steckt. Hier finde ich zumindest immer alle Dinge, die nach dem Waschen weg sind.

Ali MenteBernd Lauert

Antworten
Bernd Lauert
  • Forum-Beiträge: 28

03.08.2011, 17:19:44 via Website

Das ist ein Feature, um Apps schnell zu deinstallieren, denk ich. Nach einer unsanften Landung auf einem Fliesenboden waren bei mir auch ein paar weg. :grin:

Das hätte man noch auf eine lockere SD Karte schieben können, aber bei HTC Widgets ist das schon echt strange.

Antworten
Harald Stefanits
  • Forum-Beiträge: 4

04.08.2011, 08:55:20 via Website

Also im Flusensieb steckt das Widget nicht, hab grad nachgeschaut ;-)

Eine Anfrage bei HTC hat übrigens auch ergeben, dass ein Factory Reset empfohlen wird. Werde das vielleicht dann doch bei Gelegenheit mal erwägen. Jemand gute Tips für ein Backup-Utlity, das Apps UND Einstellungen sichert?

Danke

mfG

Harald

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

04.08.2011, 09:12:55 via Website

Ich empfehle Dir MyBackup (Normal, Root, Pro) oder TitaniumBackup Pro (habe ich selbst, benötigt zwingend Root). Schau mal in meine Signatur. Unter Tools (so ziemlich am Ende) kannst Du Dir mal die möglichen Kandidaten anschauen.

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.230

04.08.2011, 09:23:57 via Website

Wenn du kein Root hast/willst kannst du auch mit AppMonster zumindest deine Apps sichern.
Einstellungen habe ich ohnehin alle in einem Word-file verewigt um sie auf Ewig verfügbar zu haben.

Antworten