Text zeichnen

  • Antworten:3
  • Bentwortet
fleckdalm
  • Forum-Beiträge: 120

03.08.2011, 12:58:43 via App

In meinem spiel zeichnen ich während des spielens die punkte... mit canvas.drawText(...) das problem ist nur man muss ja beim paint eine schriftgröße festlegen (bzw. nimmt die standartgröße) und wenn die schrift jetzt bei mir genau passt ist sie auf einem kleineren bildschirm natürlich viel zu groß... was kann man da machen?

Meine Apps: www.apprevolution.at

Antworten
Thomas L.
  • Forum-Beiträge: 58

03.08.2011, 13:25:29 via Website

du könntest beispielsweise 3 paints definieren mit verschiedenen schriftgrößen, und beim initialisieren des spiels könntest du die displaygröße auslesen.
In Abhängigkeit davon wählst du dann ein passendes Paint aus.

Die Displaygröße bekommst du mit:

1Display display = getWindowManager().getDefaultDisplay();
2int width = display.getWidth();
3int height = display.getHeight();

Antworten
fleckdalm
  • Forum-Beiträge: 120

03.08.2011, 15:04:42 via App

So ähnlich mache ich es momentan auch schon ich hatte nur gedacht das es vielleicht etwas einfacheres gibt, das sich vielleicht sogar selbst anpasst...
Aber trotzden Danke!

Grüße fleckdalm

Meine Apps: www.apprevolution.at

Antworten
Thomas L.
  • Forum-Beiträge: 58

03.08.2011, 15:50:17 via Website

hm, weiß nicht obs da was einfacheres gibt. das is mir nur so spontan eingefallen :wink:

Antworten