Dringende Frage zu Berechtigungen bei Soccer Scores - FotMob

  • Antworten:2
  • Bentwortet
Stefan
  • Forum-Beiträge: 149

03.08.2011, 12:57:39 via Website

Hallo Community!

Ich habe mir gerade testweise die oben genannte App auf meinem HTC Desire installiert!
Diese will nun neben den üblichen Berechtigungen die folgende Berechtigung haben:

Ihre Konten
Authentifizierungsinformationen eines Kontos verwenden
Ermöglicht einer App, Authentifizierungs-Token anzufordern

Ich bin nunmal leider blutiger Anfänger! Kann mir bitte jemand beschreiben, was das genau bedeutet? Kann ich diese App weiterhin nutzen, oder sollte ich sie lieber wieder entfernen? Die meisten Bewertungen der App sind eigentlich ok, allerdings beschwert sich der Eine, oder Andere über eben genau diese Berechtigung!

Ich hoffe, ihr könnt wie immer, schnell helfen, damit ich mir sicher sein kann, was zu tun ist!

Vielen Dank schonmal im Voraus und bis dahin!

LG,
Stefan!

Antworten
Luigi
  • Forum-Beiträge: 2.282

03.08.2011, 13:27:09 via Website

Hi Stefan,

die Berechtigung wurde damals eingeführt (und beschrieben) als die intervallgesteuerte Spielstandbfrage zum Server auf Push-Benachrichtigungen umgestellt wurde. Die Authentifizierung wird für das C2DM-Framwork benötigt.
Statt einem Dienst auf deinem Phone, der ständig den Server abfragt, werden nun neue Spielstände direkt per Push an die App übermittelt.
Wie in der Beschreibung schon steht handelt es sich nur um ein Authentifizierungs-Token und nicht um Deine Kontoinformationen.

Ich nutze die App schon länger als ein Jahr und bin vollkommen zufrieden. Die oft erwähnte Unzuverlässigkeit in den Kommentaren, kann ich nicht bestätigen. Habe allerdings auch die Pro-Version (werbefrei).

Antworten
Stefan
  • Forum-Beiträge: 149

03.08.2011, 13:44:11 via Website

Luigi Del C.
Hi Stefan,

die Berechtigung wurde damals eingeführt (und beschrieben) als die intervallgesteuerte Spielstandbfrage zum Server auf Push-Benachrichtigungen umgestellt wurde. Die Authentifizierung wird für das C2DM-Framwork benötigt.
Statt einem Dienst auf deinem Phone, der ständig den Server abfragt, werden nun neue Spielstände direkt per Push an die App übermittelt.
Wie in der Beschreibung schon steht handelt es sich nur um ein Authentifizierungs-Token und nicht um Deine Kontoinformationen.

Ich nutze die App schon länger als ein Jahr und bin vollkommen zufrieden. Die oft erwähnte Unzuverlässigkeit in den Kommentaren, kann ich nicht bestätigen. Habe allerdings auch die Pro-Version (werbefrei).

Hallo Luigi!

Das ist doch mal ein, selbst für mich einigermaßen verständliche Antwort!
Ich danke Dir dafür und werde die App dann mal durchtesten!

Bis dahin,
LG,
Stefan!

Antworten