Samsung Galaxy S - I9000 hängt extremmmmmmm ... bitte um Hilfe

  • Antworten:7
Elvan Dogan
  • Forum-Beiträge: 119

03.08.2011, 12:17:23 via Website

Hallo Leute,

Hab ein zweites Handy.. das sogenannte Samsung Galaxy I - I9000...

Das Handy hängt so stark das man kaum noch damit irgendwas machen kann.
Kann mir bitte jemand helfen und entgegenkommen wie ich das Problem beseitigen kann ?

Habe einen Task Killer oben ... bringt mir leider nicht viel ...

Gibts eventuell einen Update für das handy der diese Probleme beseitigt ?


Kann kaum irgendein App schnell öffnen ... dauert mind 20 Sekunden bis ein App öffnet ...


bitte um hilfe..


Liebe Grüße

Antworten
Jan S.
  • Forum-Beiträge: 251

03.08.2011, 12:26:29 via Website

Ich würde an deiner stelle einen wipe durchführen, dann sind zwar alle Daten weg, klingt für mich aber als wenn du dir irgendwas zerschossen hast!

Antworten
Elvan Dogan
  • Forum-Beiträge: 119

03.08.2011, 12:36:33 via Website

was ist ein wipe ?

auf werkseinstellungen zurücksetzen ??

Sind da auch die Kontakte weg ? oder nur die Apps die ich im nachhinein runtergeladen habe ??

Lg

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.230

03.08.2011, 12:40:36 via Website

Sind deine Kontakte bei Google oder im Telefonspeicher?

Als ersten Test schmeiß mal den Taskkiller runter. Vielleicht schießt der (mal wieder) quer.

Antworten
Jogu Du
  • Forum-Beiträge: 876

03.08.2011, 12:41:00 via App

Elvan Dogan
was ist ein wipe ?

auf werkseinstellungen zurücksetzen ??

Sind da auch die Kontakte weg ? oder nur die Apps die ibch im nachhinein runtergeladen habe ??

Lg

Die Kontakte sind weg aber die kannst du ja mit google sichern und die apps sind auch weg (kannst aber vorher ein Backup machen)

Welche Android Version hast du?

Antworten
Elvan Dogan
  • Forum-Beiträge: 119

03.08.2011, 13:02:23 via Website

@ andy : den taskkiller hab ich erst seit gestern oben .. Hatte es runtergeladen um nachzuschauen ob es vielleicht helfen könnte.. Leider vergeblich

Wie kann ich denn meine kontakte bei google sichern ??

Kann ich nicht einfach die sim karte rausnehmen und auf werkseinstellungen zurücksetzen ??
Oder gibt es kein update von android der fehler beseitigt ??

Lg

Antworten
Angelika M.
  • Forum-Beiträge: 3.672

03.08.2011, 13:03:41 via App

Bei einem Werksreset sind alle Daten weg.
Also Kontakte per Google sichern.
Nachrichten mit der App SMSBackup + auch in Gmail sichern.
Für die Apps eignet sich Appmonster pro, damit sicherst Du alle Apps in einem Backup Archiv auf der SD Karte.

Mfg.

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

Antworten
Jogu Du
  • Forum-Beiträge: 876

03.08.2011, 13:07:11 via App

Elvan Dogan
@ andy : den taskkiller hab ich erst seit gestern oben .. Hatte es runtergeladen um nachzuschauen ob es vielleicht helfen könnte.. Leider vergeblich

Wie kann ich denn meine kontakte bei google sichern ??

Kann ich nicht einfach die sim karte rausnehmen und auf werkseinstellungen zurücksetzen ??
Oder gibt es kein update von android der fehler beseitigt ??

Lg

Welche Android Version hast du denn?
Wenn du einen Kontakt erstellst kannst du sie bei google, auf der Simon Karte oder auf im telefonspeicher speichern. Im telefonspeicher gehn die Daten verloren

Antworten