Samsung Galaxy S Plus — Antivirus

• Antworten:35
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet

03.08.2011 08:38:26 via Website

Moin leude!,

da man ja leider immer häufiger etwas von Viren hört wollte ich mal nachfragen welches Tool ihr dafür empfehlen könnt.? Eigentlich wollte ich wenn nur eine kurze überprüfung machen und dann das ganze wieder von Sys löschen, da ich denke das es ja auch 24/7 laufen wird und damit viel verbraucht!

grüße !

03.08.2011 09:08:54 via Website

Schau mal in meine Signatur. Dort, ziemlich am Ende, befindet sich die AV-Sektion. Alle möglichen/unmöglichen Apps schön geordnet, getestet und bewertet..

Ich persönlich vertraue dem GMV-App, ist aber auch in der Liste.

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

04.09.2011 10:26:56 via Website

Moin,

ich benutze GuardX
Hat alle drei im Market vorgandenen Testviren gefunden. :)

— geändert am 04.09.2011 13:08:45

L.G. Erwin

♛SXZ1c, SGS2, SGS+, SG Tab 2 10.1, Apfel 4S♛
★Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts★
►Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten◄

04.09.2011 13:39:38 via Website

Also ich bin nach langer Suche bei Dr.Web-Anti-virus Light gelandet und habe als "Firewall" dann noch Droidwall installiert. Läuft beides ohne beanstandungen im Hintergrund und taucht in der Akku-verbrauchstatistik nichtmal auf :grin:

in diesem sinne

Signaturen sind wie Frauen... hast du keine, willst du eine. Hast du eine, willst du ne andere...

04.09.2011 17:25:34 via Website

Henning
Also ich bin nach langer Suche bei Dr.Web-Anti-virus Light gelandet und habe als "Firewall" dann noch Droidwall installiert. Läuft beides ohne beanstandungen im Hintergrund und taucht in der Akku-verbrauchstatistik nichtmal auf :grin:

in diesem sinne

Hast Du mal die Testviren aus dem Market geladen und den Virenscanner getestet?

L.G. Erwin

04.09.2011 17:56:13 via Website

Erwin W.

Oha... das Testvirus erkennt er gar nicht :unsure: habe mich kurz belesen und bin dann zu Antivirus Free gewechselt. Der hat das Test-Virus sofort erkannt und überprüft die Downloads schon während sie runtergeladen werden. Das bissle Werbung stört mich nicht dafür, dass es auch in den Bewertungen recht zuverlässig scheint.

grüße und danke für den "Hinweis" B)

— geändert am 04.09.2011 17:56:54

Signaturen sind wie Frauen... hast du keine, willst du eine. Hast du eine, willst du ne andere...

04.09.2011 17:59:56 via Website

Henning
Erwin W.

Oha... das Testvirus erkennt er gar nicht :unsure: habe mich kurz belesen und bin dann zu Antivirus Free gewechselt. Der hat das Test-Virus sofort erkannt und überprüft die Downloads schon während sie runtergeladen werden. Das bissle Werbung stört mich nicht dafür, dass es auch in den Bewertungen recht zuverlässig scheint.

grüße und danke für den "Hinweis" B)

Es gibt 3 Testviren im Market!!! Bei mir hat nur GuardX alle 3 erkannt :grin:

L.G. Erwin

04.09.2011 18:15:02 via Website

Erwin W.
Es gibt 3 Testviren im Market!!! Bei mir hat nur GuardX alle 3 erkannt :grin:

Okay es hat mich überzeugt... :D

04.09.2011 18:45:22 via Website

Hab ich gerade im I-Net gefunden: AVG

AVG bietet diese Lösung als Free- und Pro-Version an. Wir bieten Ihnen die Vollversion "Pro" im Wert von rund 7 Euro jetzt kostenlos für kurze Zeit zum Download.

— geändert am 04.09.2011 18:46:18

L.G. Erwin

04.09.2011 19:35:28 via Website

Erwin W.

AVG bietet diese Lösung als Free- und Pro-Version an. Wir bieten Ihnen die Vollversion "Pro" im Wert von rund 7 Euro jetzt kostenlos für kurze Zeit zum Download.

Tja also beim ersten Scan zeigt es mir die Superuser-App als infiziert an... meckert über aktiviertes USB-Debugging und darüber dass das Installieren von Apps mit unbekannter Herkunft zugelassen wird. Achja selbst der Root-Zugriff wird erkannt und bemängelt.

Allerdings hat es drei von drei Test-Viren sofort gefunden und gelöscht...

Na mal gucken was das noch so kann und ob die Pro-Version trotzdem alle updates bekommt.

— geändert am 04.09.2011 19:40:53

04.09.2011 19:53:13 via Website

Erwin W.

findet aber nur 2 von 3 Testviren aus dem Market :(

L.G. Erwin

20.11.2011 11:07:50 via Website

hallo zusammen,

ich wollte mir auch nen virenscanner zulegen allerdings bin
ich über die rechte die die meisten habenvwollen gelinde gesagt verwundert?! auf dem pc haben solche programme doch auch nicht das recht z.b eben nachrichten mit zulesen oder meinen standort oder telefonnummern?... warum muss ich sowas auf dem tele erlauben?

20.11.2011 16:43:02 via App

Ich nehme mal an weil die Programme ja auch Apps überprüfen die bestimmt auf diese Dienste zugreifen... Und um dann sicher zu gehen, brauchen die Virenprogramme denke ich mal auch diese umfangreichen Rechte...

20.11.2011 18:48:13 via Website

*grummel* also ich fühl mich da nich wohl dabei... aber ohne scanner kann man heut ja auch nich mehr rum surven...*motz* ich werd wohl den avg nehmen...hmmm blöd. der chip.de test hat ja auch noch ergeben das die meisten scanner für android schlecht sind.... hat jemand nen kostenplichtigen installiert und gute erfahrungen damit gemacht? bzw. wie siehts aus mit den rechten bei kostenplichtigen? sind die dort auch so ne katastrophe?

20.11.2011 19:44:31 via App

Hysterie ist sicherlich kein guter Berater! Allerdings ist Leichtfertigkeit viel schlimmer!
Ich hatte längere Zeit die freie Version von AVG auf meinem Nexus S. Auf der vorletzten Computerbild war dann eine Vollversion von Kaspersky Mobile Security. Dachte mir, installier's mal und - ich bin sehr zufrieden! Ich bemerke zumindest keine Belastung des Systems (mehr als vorher) und die Zusatzausstattung mit Diebstahlschutz ist ganz in Ordnung. Testen konnte ich es bisher aber - zum Glück! - noch nicht, hatte noch keine Viren und musste noch keine SMS an mein Nexus S und einen "neuen" Besitzer senden! ;-)
Allerdings würde ich mir die App sicherlich nicht kaufen, dazu ist "Geiz zu geil" (pfui!), die App zu teuer und AVG eben "free"!

20.11.2011 21:10:12 via Website

hab mir den kaspersky mal angeschaut... recht unter anderem "kostenpflichtige dienste" omg... was soll das denn? auch noch auf meine kosten anrufen und simsen(vom lesen meiner nachrichten abgesehen' das is wohl schon standard) *grummel* iwie glaub ich langsam es is fast besser kein tele mit internetzugang zu haben...unglaublich diese spionage.