Asus Eee Pad Transformer - 3.2 ist wohl Fehlerhaft

  • Antworten:28
Dieter S.
  • Forum-Beiträge: 46

02.08.2011, 21:41:37 via Website

Habe seit heute 3.2, die WW Version und 3.2 ist wohl ganz schön Fehlerhaft.

Keinen Mauszeiger mehr bei angeschlossenen Dock, sondern einen Kreis - nein das ist nicht ein neuer Mauszeiger!

Alle 20 Sekunden kommt eine Meldung auf den Bildschirm 'Compass interference' hey wie soll man da noch Arbeiten?

Und mein - bzw. das - WLAN Probelm ist auch nicht behoben, dazu habe ich hier schon einmal gepostet.

Echt schade!! :-(

— geändert am 15.03.2019, 00:54:50 durch Moderator

Martin Krischik

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 362

02.08.2011, 21:50:06 via App

Hast Du bereits einen Kaltstart gemacht? Mein Transformer konnte den Loginscreen nicht mehr richtig abarbeiten, es wurde immer wieder gelockt. Kaltstart: seither alles i.O.

Martin Krischik

Antworten
Ron K.
  • Forum-Beiträge: 81

02.08.2011, 21:50:06 via Website

mhmm also ich hab keinerlei Probleme...

Habe zwar kein Dock, aber mein Gerät verhält sich absolut normal!

.

Antworten
Dieter S.
  • Forum-Beiträge: 46

02.08.2011, 21:58:50 via Website

Ok neu gestartet, und es scheint jetzt zumindest die Compass interference Meldung nicht mehr zukommen, aber den Kreismauszeiger habe ich noch. Ist ganz schön schwer damit etwas genau zu treffen :grin:

Habe hier einen Beitrag dazu gefunden, bin wohl doch nicht alleine. http://www.transformerforums.com/forum/asus-transformer-help/3667-compass-interference.html

Nachtrag - 10 min nach dem Start ist die Meldung wieder da! :(

— geändert am 02.08.2011, 22:07:25

Antworten
Matthias M.
  • Forum-Beiträge: 74

02.08.2011, 22:12:35 via Website

Its not a bug, its a feature... zumindest der Kringel...
Zugegebenermaßen hätte ASUS einem hier die Wahl lassen sollen, ich will den Kringel auch los haben.
Aber mit angesteckter USB Maus kommt auch ein Mauszeiger.

— geändert am 02.08.2011, 22:13:25

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 78

02.08.2011, 22:16:04 via App

Hab in nem englischen Blog gelesen das der Kringel gewollt ist von Asus. Soll die Fingerfläche darstellen.

Martin Krischik

Antworten
Dieter S.
  • Forum-Beiträge: 46

02.08.2011, 22:28:06 via Website

Ok, die Fingerfläche - hm - macht Sinn, möchte ihn aber trotzdem nicht <_<

Antworten
Jole
  • Forum-Beiträge: 225

02.08.2011, 22:42:12 via App

Ich habe das update 3.2 auch vor kurzem installiert und danach kam das Problem mit W-Lan.Bin unter einstellungen gegangen danach meinem Router entfernt ,mein Ausus runtergefahren und meinen Router und den Asus neu gestartet und siehe da das W-Lan problem war nicht mehr vorhanden.Was ist denn eigentilich ein Kaltstart am Tablet?

Martin Krischik

Antworten
Jole
  • Forum-Beiträge: 225

03.08.2011, 00:30:57 via App

Hallo zusammen,nach dem update 3.2 wenn ich auf meine email gehe und klicke in der email auf den link der in der email vorhanden ist passiert nichts d.h ich kann nach dem update die Links in meinen emails nicht mehr öffnen !

Antworten
Alexander B.
  • Forum-Beiträge: 14

03.08.2011, 09:59:06 via Website

Hallo!

Ich habe das gleiche Problem wie Jole. Wenn ich in einer E-Mail (egal ob GMail App oder EMail App) auf einen Link klicke, verdunkelt sich nur der Bildschirm, aber das PopUp wo man gefragt wird, womit man den Link öffnen will kommt nicht.

Gruss
Alex

Antworten
Dieter S.
  • Forum-Beiträge: 46

03.08.2011, 10:07:06 via Website

Ja das mit dem Link in der Mail hatte ich Gestern auch einmal, und dann ging es doch wieder.

Gestern Abend Akku ca. 55% - Tablet ausgeschaltet - In der Früh wieder eingeschaltet - Akku 1%!!! Wie geht das denn?

Also irgendwie macht mich das 3.2 nicht Glücklich :unsure:

Antworten
Dirk B.
  • Forum-Beiträge: 3

03.08.2011, 10:22:36 via Website

Ganz ausgeschaltet oder Standby?

Dieter S.
Ja das mit dem Link in der Mail hatte ich Gestern auch einmal, und dann ging es doch wieder.

Gestern Abend Akku ca. 55% - Tablet ausgeschaltet - In der Früh wieder eingeschaltet - Akku 1%!!! Wie geht das denn?

Also irgendwie macht mich das 3.2 nicht Glücklich :unsure:

Martin Krischik

Antworten
android_psycho
  • Forum-Beiträge: 6

03.08.2011, 11:58:16 via Website

An alle, die Probleme haben, dass sich bei Klick auf eine Datei, einen Link etc, der Bildschirm verdunkelt statt die Aktion auszuführen.

Autorotation anmachen, einmal hochkant stellen, dann wieder in den Landscape-Modus! Hat zumindest bei mir das Problem beseitigt.

mfg

Antworten
Michael Bladowski
  • Forum-Beiträge: 80

03.08.2011, 12:45:27 via Website

android_psycho
An alle, die Probleme haben, dass sich bei Klick auf eine Datei, einen Link etc, der Bildschirm verdunkelt statt die Aktion auszuführen.

Autorotation anmachen, einmal hochkant stellen, dann wieder in den Landscape-Modus! Hat zumindest bei mir das Problem beseitigt.

mfg

ich hatte einen externen browser installiert (Dolphine), den hab ich einfach neuinstalliert, dann ging es auch wieder... ;)

Antworten
Mark D.
  • Forum-Beiträge: 5

03.08.2011, 14:24:45 via Website

Michael Bladowski

ich hatte einen externen browser installiert (Dolphine), den hab ich einfach neuinstalliert, dann ging es auch wieder... ;)

das gleiche Problem hatte ich auch und durch Zufall konnte ich es auch genau so lösen: Dolphine auf Werkseinstellungen zurück gesetzt und nachdem ich den neu eingerichtet hatte gingen auch die Links wieder.

Antworten
Dieter S.
  • Forum-Beiträge: 46

03.08.2011, 14:48:08 via Website

Ganz ausgeschaltet, das ist ja das Seltsame - werde es heute abend noch einmal beobachten... >_>


Dirk B.
Ganz ausgeschaltet oder Standby?

Dieter S.
Ja das mit dem Link in der Mail hatte ich Gestern auch einmal, und dann ging es doch wieder.

Gestern Abend Akku ca. 55% - Tablet ausgeschaltet - In der Früh wieder eingeschaltet - Akku 1%!!! Wie geht das denn?

Also irgendwie macht mich das 3.2 nicht Glücklich :unsure:

Antworten
Michael Bladowski
  • Forum-Beiträge: 80

03.08.2011, 14:55:18 via Website

nervig ist doch auch: tablet aus, andocken: und das teil geht an... was haben die sich dabei nur gedacht... ???

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 362

03.08.2011, 19:13:22 via App

So, nun nochmals ganz von vorn: langsam weiss ich hier nicht mehr wer von was redet. Geht der Akku nun schnell nach unten wenn das Gerät im Standby ist oder wenn das Tablet ausgeschaltet ist?


Also bei mir ist das So:

Tablet ausgeschaltet, voll geladen. Über Nacht vielleicht ein Prozent Ladung verloren (nur das Dock).
Tablet im Standby. Nach ca. 8 Stunden etwa 40 Prozent Ladung verloren.

Weiss jemand wie viel Ladung das Tablet im Standby brauchen darf? Gerade null kanns ja nicht sein, schiesslich heissts ja eben Standby!

Habe nichts brauchbares gefunden zum Akkuverbrauch im Standby; jedenfalls ausgeschaltet leeren sich beide Akkus nicht.

Antworten
Rakor
  • Forum-Beiträge: 23

03.08.2011, 19:19:27 via App

Naja das mit dem Standbyverbrauch hängt halt bissl davon ab was du alles drauf am Laufen hast... Ich hatte heute grob 2-3% Akkuverbrauch pro Stunde. Das halte ich für ausreichend... Dein Wert eescheint mir deutlich zu hoch.

Antworten
Jole
  • Forum-Beiträge: 225

04.08.2011, 04:17:06 via App

Habe mein Asus seit 10 Tagen und gestern freute ich mich auf das update 3.2 und was ich als negativ bemerkt habe ist das sich die Desktop Oberfläche häufig aufhängt bzw. allgemein auch beim surfen bricht der Browser unerwartet ab oder das System hängt sich auf obwohl es allgemein alles flüssiger läuft aber das System ist unstabil.Würde mich interresieren ob ihr ähnliche Vorfälle bemerkt habt.Ich bin langsam am verzweifeln da ich seit Anfang ein eingefleischter und glücklicher Androidianer bin (bezogen auf Mobiltelefon)und gegen Apple und deren Filosophie bin.Honeycomb ist einfach meiner meinung noch nicht richtig ausgereift und die Hersteller erzählen schon von nachfolgern mit quadcore.Was nutzt mir immer wieder neue Hardware wenn das System abstürzt es hängt sich auf bzw. das System ist unstabil und es gibt ja noch fast keine nützliche Apps für das Tablet.Soo und jetzt stehe ich vor einem Dilemma ,entweder mit dem Asus Tablet weiter leben und hoffen das mit der Zeit bzw. ende des Jahres Ice cream kommt und voraussetztung Asus entscheidet sich auf das eee pad transformer upzudaten oder ich tausche das Gerät und kaufe mir ein Ipad 2.Bin wirklich am verzweifeln :(!

Antworten
Dieter S.
  • Forum-Beiträge: 46

04.08.2011, 08:39:10 via Website

Hallo,

so habe Gestern abend das Tablet voll aufgeladen, und bei ca. 93% Akku dieses heruntergefahren - ausgeschaltet - nicht Standby B) und heute in der Früh..... 87% Akku - also nicht wie Gestern 1% - hey das ist doch was!!

Die Links in der Mail funktionieren auch wieder, und wenn nicht, einmal drehen und gut is.

Meine Compass Meldung kam auch nicht mehr - hat Asus ein heimliche Update eingespielt? >_>

Was allerdings noch ist, ist die Schwierigkeit ein WLAN zufinden wenn dieses einmal aus war. Also Einstellung - WLAN Verbindung kappen wenn der Bildschirm aus geht, und wieder herstellen wenn man ihn wieder einschaltet.

Ganz ehrlich - ist verstehe es nicht - aber ok, wenn es jetzt wieder funktioniert... Das alles wie gesagt ohne Dock, werde es jetzt noch einmal mit Dock testen...

Nun ja und an die Runde Maus gewöhne ich mich auch noch :)

— geändert am 04.08.2011, 08:40:14

Antworten
Rakor
  • Forum-Beiträge: 23

04.08.2011, 09:00:01 via App

Ahoi... Ich habe das 3.2 nun auch seit 2 Tagen drauf und hatte zunächst keine Probleme (ausser, dass er meinen Kalender-Link auf dem Homescreen mit der Meldung "App nicht installiert" nicht mehr öffnen wollte) Akku war in Ordnung und System lief stabil. Heute morgen hat sich das System jedoch einfach neu gestartet, sprich mitten im surfen sah ich das Asus-Logo aufblitzen und das System kan neu hoch.

Leider zeigte er mir dann meine microSD nicht an. Un dies zu beheben habe ich neu gestartet mit dem Ergebnis, dass nun alle Widgets auf meinen Homescreens weg sind... sehr unfein...

Habt ihr das Systgem nach dem Update auf Werkzustand zurück gesetzt?

Antworten
Dieter S.
  • Forum-Beiträge: 46

04.08.2011, 09:48:01 via Website

Nein auf Werkszustand zurückgesetzt habe ich es nicht. Ein paar mal gestartet...

Das das Tablet aber einfach so einmal neu startet hatte ich auch schon unter 3.1 - das Tablet lag so rum und schwups voreinmal sah ich das es neu bootete.. warum? Das weis nur ...

Rakor
Ahoi... Ich habe das 3.2 nun auch seit 2 Tagen drauf und hatte zunächst keine Probleme (ausser, dass er meinen Kalender-Link auf dem Homescreen mit der Meldung "App nicht installiert" nicht mehr öffnen wollte) Akku war in Ordnung und System lief stabil. Heute morgen hat sich das System jedoch einfach neu gestartet, sprich mitten im surfen sah ich das Asus-Logo aufblitzen und das System kan neu hoch.

Leider zeigte er mir dann meine microSD nicht an. Un dies zu beheben habe ich neu gestartet mit dem Ergebnis, dass nun alle Widgets auf meinen Homescreens weg sind... sehr unfein...

Habt ihr das Systgem nach dem Update auf Werkzustand zurück gesetzt?

Antworten
Mani
  • Forum-Beiträge: 204

04.08.2011, 12:38:43 via Website

Jole
Habe mein Asus seit 10 Tagen und gestern freute ich mich auf das update 3.2 und was ich als negativ bemerkt habe ist das sich die Desktop Oberfläche häufig aufhängt bzw. allgemein auch beim surfen bricht der Browser unerwartet ab oder das System hängt sich auf obwohl es allgemein alles flüssiger läuft aber das System ist unstabil.Würde mich interresieren ob ihr ähnliche Vorfälle bemerkt habt.Ich bin langsam am verzweifeln da ich seit Anfang ein eingefleischter und glücklicher Androidianer bin (bezogen auf Mobiltelefon)und gegen Apple und deren Filosophie bin.Honeycomb ist einfach meiner meinung noch nicht richtig ausgereift und die Hersteller erzählen schon von nachfolgern mit quadcore.Was nutzt mir immer wieder neue Hardware wenn das System abstürzt es hängt sich auf bzw. das System ist unstabil und es gibt ja noch fast keine nützliche Apps für das Tablet.Soo und jetzt stehe ich vor einem Dilemma ,entweder mit dem Asus Tablet weiter leben und hoffen das mit der Zeit bzw. ende des Jahres Ice cream kommt und voraussetztung Asus entscheidet sich auf das eee pad transformer upzudaten oder ich tausche das Gerät und kaufe mir ein Ipad 2.Bin wirklich am verzweifeln :(!

Hatte das gleiche Problem .. habe es auf den werkszustand zurückgesetzt .. danach beim einschalten wieder apps Wiederherstellung aktiviert und ne halbe Stunden später war alles wieder drauf. Bis auf die persönlichen Daten auf dem internen Speicher. .. und jetzt rennt das Dinge mit 3.2 wirklich schneller als vorher ...

Antworten
Jole
  • Forum-Beiträge: 225

04.08.2011, 16:22:58 via App

Mani
Jole
Habe mein Asus seit 10 Tagen und gestern freute ich mich auf das update 3.2 und was ich als negativ bemerkt habe ist das sich die Desktop Oberfläche häufig aufhängt bzw. allgemein auch beim surfen bricht der Browser unerwartet ab oder das System hängt sich auf obwohl es allgemein alles flüssiger läuft aber das System ist unstabil.Würde mich interresieren ob ihr ähnliche Vorfälle bemerkt habt.Ich bin langsam am verzweifeln da ich seit Anfang ein eingefleischter und glücklicher Androidianer bin (bezogen auf Mobiltelefon)und gegen Apple und deren Filosophie bin.Honeycomb ist einfach meiner meinung noch nicht richtig ausgereift und die Hersteller erzählen schon von nachfolgern mit quadcore.Was nutzt mir immer wieder neue Hardware wenn das System abstürzt es hängt sich auf bzw. das System ist unstabil und es gibt ja noch fast keine nützliche Apps für das Tablet.Soo und jetzt stehe ich vor einem Dilemma ,entweder mit dem Asus Tablet weiter leben und hoffen das mit der Zeit bzw. ende des Jahres Ice cream kommt und voraussetztung Asus entscheidet sich auf das eee pad transformer upzudaten oder ich tausche das Gerät und kaufe mir ein Ipad 2.Bin wirklich am verzweifeln :(!

Hatte das gleiche Problem .. habe es auf den werkszustand zurückgesetzt .. danach beim einschalten wieder apps Wiederherstellung aktiviert und ne halbe Stunden später war alles wieder drauf. Bis auf die persönlichen Daten auf dem internen Speicher. .. und jetzt rennt das Dinge mit 3.2 wirklich schneller als vorher ...

Hallo Mani,danke für die Info.Habe das Tablet heute nochmal getestet und jetzt läuft es super d.h. flüssig und es hängt nicht mehr :)Ich kann es selber auch nicht erklären ,wichtig das es läuft ! Und falls es sich wieder aufhängt dann versuch ich es mit dem Werkzustand.Nach dem Update erhoffte ich das Daten aus der Sd Kart direkt abgespielt werden können was leider nocht nicht der Fall ist,wie ist es bei euch? Habt ihr auch bemerkt das bei manchen Internetseiten wenn man die Browser öffnet und anschließend runter scrollen will erst warten muss bis die Seiten weiter geladen wird.

Antworten
Mani
  • Forum-Beiträge: 204

04.08.2011, 17:01:15 via Website

is mir auch aufgefallen.. aba das gute daran. es geht jetzt schneller neue seiten zu laden etc..

Antworten
Mark
  • Forum-Beiträge: 41

05.08.2011, 14:58:51 via Website

Scheine wohl die wenigsten Probleme zu haben. Am Tag des Updates hatte ich auch ca. 3 Mal diese Compas Inteference Meldung, aber sonst war es das auch. Keine anderen Probleme bemerkt bisher.

Antworten
Kurt Eberhard
  • Forum-Beiträge: 1

22.08.2011, 09:33:10 via Website

Hallo
habe das gleiche Problem. Hängt beim aufstarten. Kann ich das Gerät Kaltstarten oder gibt es eine andere Lösung wieder auf die Oberfläche zu gelangen?
Danke für Eure Hilfe.

Küde

Antworten