HTC Desire - Keine USB Verbindung zum PC; SD Karte wird nicht erkannt

  • Antworten:7
Hendrik S.
  • Forum-Beiträge: 26

02.08.2011, 20:36:07 via Website

Hi

ich habe in einem forum gelesen, dass ich das Problem über die Eingabeaufforderung im Fastboot lösen kann?

Wie ich in das Fastboot komme ist klar, doch wie komme ich in die Eingabeaufforderung?

Vielleicht könnt ihr mir helfen.

Gruß Hendrik

— geändert am 04.04.2019, 21:09:15 durch Moderator

Antworten
noname s.
  • Forum-Beiträge: 1.485

02.08.2011, 20:51:01 via Website

Hi !

Nimm doch Terminal Programm und Befehl :

su
flash_name /sdcard/name.zip

Müsste eigentlich gehen, so habe ich meine neue Recovery geflasht.

Gruß

Antworten
Hendrik S.
  • Forum-Beiträge: 26

02.08.2011, 21:11:20 via Website

Terminal Programm?

Antworten
noname s.
  • Forum-Beiträge: 1.485

03.08.2011, 15:45:52 via Website

Mit Terminal war falsch, weil du nicht auf SD zugreifen kannst.

— geändert am 30.11.2012, 13:55:49 durch Moderator

Antworten
Hendrik S.
  • Forum-Beiträge: 26

03.08.2011, 17:39:55 via Website

Ok bin ins fastboot; über cmd-> adb-tools "fastboot oem enableqxdm 0" eingegeben. Ausgegebene Antwort: . . . OKAY danach die benötigte Zeit.

Danach ins Recovery; Bei "Flash zip from sdcard" kommt folgende Fehlermeldung: "E:Can't mount /sdcard"
Beim Mounten der SD Car: "E:Can't mount /dev/block/mmcblk0p1 (Invalid argument)"

Antworten
Hendrik S.
  • Forum-Beiträge: 26

03.08.2011, 18:36:56 via Website

Hm ich komm nicht weiter... immer noch unverändert. Ich kann via fastboot und Wifi über Adb aufs Handy zugreifen. Was muss ich konkret eingeben, dass die Sdcard wieder gemountet werden kann?

Gruß Hendrik

PS.: Danke schonmal für die Hilfe

Antworten
Hendrik S.
  • Forum-Beiträge: 26

03.08.2011, 19:10:41 via Website

ok nachdem ich im recovery die sdkarte neu partioniert hatte (512mb ext3), konnte ich diese wieder mounten, jedoch wird das Gerät über usb immer noch nicht erkannt.

Antworten
Hendrik S.
  • Forum-Beiträge: 26

03.08.2011, 19:42:33 via Website

ok Problem gelöst :) ich konnte das update installieren um den usb brick zu überwinden. Danach gewiped und gingervillian installiert. Danke für die Hilfe.

Gruß

Antworten