Eigenes Rom rooten

  • Antworten:3
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3

02.08.2011, 18:20:23 via Website

hi,

kann mir jemand sagen wie man sein eigenes rom rooten kann

hab mir ein rom selbst gemodded auf basis KG6

CMW recovery ist installiert und auch Superuser

als Kernel benutze ich Ninphetamine-2.0.4

mfg Solidus

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 196

02.08.2011, 20:29:42 via Website

Eine Frage, passt zwar nicht zum Thema, wie hast du dir dein eigenes Rom (Rom zum Flashen via Odin?) gemodded?
(Also wie hast du das gemacht? Ich hatte die Idee die Firmware zu entpacken, und dann die Sachen zu ändern, aber das sieht anders aus als gedacht)

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

02.08.2011, 20:33:12 via Website

Also aufs ROM basteln verstehe ich nicht nicht wirklich - aber könnte man das ROM nicht durch das flashen eines Kernels rooten, welcher gerootet ist? Dann müsste man nur den CF-Root-Kernel flashen, einmal neustarten, und dann wieder Ninephetamine. Aber alle Angaben ohne Gewähr, ist nur eine Vermutung.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3

03.08.2011, 13:13:45 via Website

@Markus
Hier steht beschrieben wie du dein Rom entpacken und wieder packen kannst
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1081239

die apk dateien kannst du dann einfach mit apktool entpacken und beliebig verändern

@Simon
hab CF-Root schon einmal geflasht und danach wieder den anderen, allerdings ist dann auch der root wieder weg.
das recovery menu bleibt allerdings

Antworten