Welche Firmware & Rom ?

  • Antworten:2
Magdy Moustafa
  • Forum-Beiträge: 63

02.08.2011, 16:04:52 via Website

Hallo Leute,

habe nun seit ca. 7 Tage auch das super Handy und wollte nun mal so fragen, welche Rom/Kernel/Firmware so das beste für das s2 ist.

Habe das Handy nun ausgiebig getestet und auch gerootet inkl. einer neuen Akkuanzeige.

Dennoch bin ich nicht so ganz zufrieden mit der originalen Firmware KE2.

Welche Rom/Kernel/Firmwarekombination ist Top?

Wichtig für mich ist:

- keine Töne beim erstellen von Bilder
- hohe Akkuleistung
- bessere CPU-Kalibrierung
- Bilder schießen per Hardware Key (Ausschaltknopf)
- Akkuanzeige in % Unterstützung
- TV-Out Effekt beim Ausschalten des Screens

Gibt es da schon etwas in der Art?

Ich wollte beim Galaxy s2 so Firmwaremäßig eigentlich nicht soviel rumfummeln, da mein früheres Galaxy S eine richtig schlechte Akkuleistung hatte zum schluss, egal wie oft ich es kalibriert habe. Daher frage ich hier gleich nach einer einmaligen Top-Rom und nichts Betamäßiges, damit ich nicht soviele Roms selbst testen muss und somit das Handy wieder "kaputt-flashe"

Also Leute, was nutzt ihr und wie seit ihr damit zufrieden und sind genannte Funktionen untersützt?

Vielen Dank schonmal im Voraus

Antworten
raziel19
  • Forum-Beiträge: 1

08.09.2011, 19:04:21 via App

Hallo,

ich habe mein SGS2 nun seit ca. 4 Wochen und bin nach einigen Roms letztendlich bei Leomar75's Revolution Rom in der Version 2.6 hängengeblieben.

Meiner Meinung nach eines der besten, allein schon wegen der "kitchen-app", mit der man sich das Rom wirklich detailliert personalisieren kann.

So kann man durch die im "kitchen" erhältlichen Mods ziemlich alle deine Wunschfunktionen so, oder zumindest ähnlich, bei Bedarf nachinstallieren.

Verschiedene Kernels sind ebenso möglich wie Themes und andere feine Dinge...

Ich muss vielleicht dazusagen, dass das SGS2 mein erster Androide ist, hoffe aber, dir dennoch ein gutes Rom vorgeschlagen zu haben. Auf jeden Fall lohnt sich das anschauen ;-)

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

08.09.2011, 20:04:35 via Website

Ja, LeoMar ist recht gut unter den ROMs.

Was meinst du eigentlich mit "CPU-Kalibrierung"?

Antworten