Samsung Galaxy 3 (I5800) - Personalisieren!

  • Antworten:13
  • Bentwortet
Lukas Bernhaupt
  • Forum-Beiträge: 51

02.08.2011, 13:39:39 via Website

Hallo zusammen und einen schönen Nachmittag!

Wollt mal fragen ob ihr mir ein paar Hilfestellungen geben könnt, zu folge punkten:

  • Homescreen ein bisschen individualisieren ohne Root
  • Icons ändern... dazu benutze ich derzeit Desktop visulizeR
  • Icons eventuell freigeben ... also das ich sie ohne dem raster verschieben und eventuell überlappen kann
  • nette widgets die eventuell was taugen (Uhrzeit, Kalender, E-Mail, Twitter, Facebook etc.)

wäre nett wenn mir da wer bei einen oder zwei punkten helfen könnt...
Danke

— geändert am 04.04.2019, 21:09:11 durch Moderator

Antworten
simeon meier
  • Forum-Beiträge: 315

02.08.2011, 14:13:01 via App

also zum homescreen
benutzt einen laucher, da hast du viele Möglichkeiten ich Benutz den golauncher aber es gibt viele mehr einfach mal im market suchen
Icons kannst du damit auch mehr oder weniger verändern

ich benützt fancywiget und den buissneskalender
(der kostet aber)

Antworten
med medoc
  • Forum-Beiträge: 454

02.08.2011, 18:44:25 via App

z.b. zeam launcher und die app "app organizer". best wishes!

Antworten
Tanja Philipps-Kotke
  • Forum-Beiträge: 11

04.08.2011, 11:56:33 via Website

Hallo,

ich bin ganz neu hier und auch erst seit kurzem im Besitz eines Smartphones.
eigentlich bin ich wie bei einem Findelkind zu meinem galaxy I5800 gekommen.
Tja, da ich ein technisches embryo bin (aber lernfähig und motiviert), muss ich auch mal fragen...

Ich habe mir einige themes heruntergeladen und installiert. Allerdings finde ich sie nicht, und weiß auch nicht, wie ich sie nutzen kann. Ich kann immer nur die hintergrundbilder auf der ersten nutzeroerbfläche (ist das auch ein desktop?) ändern. da sind aber nur standards.
Ausserdem sprechen hier so viele von "roots"... Was bitte ist das und wofür kann oder muss man es benutzen?

Wäre toll, wenn hier jemand die Geduld hat, mich technisch einzunorden.

Lieben Dank

Antworten
Lukas Bernhaupt
  • Forum-Beiträge: 51

04.08.2011, 12:16:34 via Website

Hallo Tanja,

ersten herzlichen Glückwunsch zu deinem neuen Handy... Wenn man bisschen den dreh herrausen hast kann man viel verändern und einstellen so wie du es am liebsten hast.
Leider kann ich dir nicht viel helfen weil ich selber noch beim erkunden bin, aber hoffen wir mal das sich die netten Leute von AndroidPit gut um uns kümmern :D

Welche Themes hast du den runtergeladen... soweit ich weiß braucht man da auch eine gewisse app dazu, kann mich aber auch täuschen?!?

LG Lukas

Antworten
Tanja Philipps-Kotke
  • Forum-Beiträge: 11

04.08.2011, 19:19:47 via Website

hallo lukas,

na dann willkommen im club der erkunder. :D
ja, ich habe inzwischen durch auskundschaften einiger anderer threats herausgefunden, dass ich einen launcher brauche. habe ich mir doch glatt zugelegt (und noch ein app mehr ) :-) jetzt gehts auch, auch wenn ich immer entscheiden muss, in welchem status ich mich bewegen möchte. aber vielleicht auch (nur mal wieder) eine einstellungssache... :-))
so, und wenn ich jetzt noch meinen navdroyd ohne internet zum navigieren kriege (gps boost habe ich schon, und karten sind auch auf sd...) dann glaub ich auch dran, dieses handy mal zu verstehen... :-)
drück dir den daumen, dass du schneller im verstehen, als ich :blink:

bis dahin lg
tanja

Antworten
Tanja Philipps-Kotke
  • Forum-Beiträge: 11

04.08.2011, 19:21:57 via Website

vielen dank für den link.

allerdings biin ich immer noch der festen überzeugung, dass ich mich mal in technik etwas auf den laufenden bringen sollte :blink:
aber dank deiner hilfe, mache ich jetzt tapfer den ersten schritt :-)

Antworten
Lukas Bernhaupt
  • Forum-Beiträge: 51

04.08.2011, 19:40:01 via Website

für den Launcher kann ich dir helfen... wenn du auf die mittlere Taste drückst kommt ja das fenster (hast wahrscheinlich in Go Luncher wie ich) ob jetzt Go Luncher willst oder in normalen homescreen und drunter kannst du dann ein hacken setzten "diese aktion immer ausführen" oder so :D

Antworten
Lukas Bernhaupt
  • Forum-Beiträge: 51

04.08.2011, 19:44:01 via Website

[app]RMaps[/app]

ein Navi-App soll recht gut sein, ich nutze ja das von Google da ich unbegrenzt habe. :D

Antworten
Tanja Philipps-Kotke
  • Forum-Beiträge: 11

04.08.2011, 22:55:42 via Website

huhu,
danke, für die schnellen antworten :-)
stimmt, die anfrage kommt immer, ob ich es als standard haben möchte, trau mich aber nicht, weil ich dann nicht weiß, ob ich irgendwann wieder umschalten kann. Aber was solls...no risk,no fun :-)

und wegen dem navi... ich habe auch unbegrenzt internet. aber der akku ist dann auch recht schnell leer, weil dann netzwerk UND gps über google maps laufen. daher habe ich mir navdroyd gekauft und installiert. inzwischen habe ich es auch offline in gang bekommen. allerdings will es immer noch nicht mit mir reden, trotz medienlautstärke im navdryid-menü. aber ich probiere einfach weiter. jeden tag eine kleine eroberung über die technik. :-)

— geändert am 04.08.2011, 22:59:43

Antworten
Angelika M.
  • Forum-Beiträge: 3.672

04.08.2011, 23:32:26 via App

Zu Deiner Sorge mit dem neuen Launcher : Wenn Du irgendwann die originale Startseite wieder einstellen möchtest, gehst Du in Einstellungen - Anwendungen - Anwendungen verwalten - alle Anwendungen - scrolls bis zum Launcher und entfernst die Standard Einstellung.
Danach wirst Du beim Drücken der Hometaste wieder gefragt, welchen Launcher Du verwenden willst.

Einfacher geht es noch mit der App Homeswitcher.

Mfg.

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

Antworten
Tanja Philipps-Kotke
  • Forum-Beiträge: 11

05.08.2011, 07:59:05 via Website

Hallo Angelika.

Danke für die Hilfe, habe es gefunden. :-)
Und den app auch installiert.

lieben Dank
Mfg

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 10

10.08.2011, 01:31:30 via App

Erstmal Hallo alle zusammen,

bin seid neuestem auch ein Androidianer und wollte fragen, ob es möglich ist, Livehintergründe auf mein Handy zum laufen zu bringen. Der Market sagt ja aber irgendwie klappt das nicht. Ich hoffe mir Neuling kann geholfen werden :-)

Antworten