Radio

  • Antworten:2
Stefan H.
  • Forum-Beiträge: 3

02.08.2011, 12:46:07 via Website

Servus,

ich hab zwei Fragen zu dem Thema Radio.

Erste Frage:
Seit gestern ist in Deutschland ein neues Radio verfügbar (DAB+). Auf meinem Galaxy S kann ich über eine App das "normale" UKW-Radio empfangen.
Gibt es auch eine App, über die ich DAB+ empfangen kann?

Zweite Frage:
Ich bin außerdem auf der Suche nach einem Radiowecker für Android. Bei der Suche im Web (u.a. hier im Forum) wird immer wieder auf TuneIn Radio hingewiesen. Das scheidet aber für mich aus, da hier eine Internetverbindung notwendig ist. Klappt in Deutschland zwar gut, ist im Ausland aber nicht durchfürbar. Kennt jemand eine App (gerne auch kostenpflichtig), die einen Radiowecker auch ohne Internet bietet?

Danke für Euere Hilfe!

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

02.08.2011, 16:13:55 via Website

Zu Frage 1. Geht nicht! Da es sich dabei um einen (nicht unbedingt) neuen Standard handelt, funktioniert das nur mit der entsprechenden Hardware. Selbst "normale" Radios zu Hause, die DAB können, werden nicht DAB+ empfangen können.

Zu Frage 2. Das geb ich mal ab, da kann ich nix dazu sagen.

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Reiner W.
  • Forum-Beiträge: 4

06.02.2012, 18:28:54 via Website

tom_cat
Zu Frage 1. Geht nicht! Da es sich dabei um einen (nicht unbedingt) neuen Standard handelt, funktioniert das nur mit der entsprechenden Hardware. Selbst "normale" Radios zu Hause, die DAB können, werden nicht DAB+ empfangen können.
Wenn der Sender über Internet überträgt ist die Technik doch wurscht, oder?

Antworten