HTC Wildfire - Clockwork Recovery flashen - Wildfire wird nicht erkannt

  • Antworten:1
Ron
  • Forum-Beiträge: 71

02.08.2011, 09:21:36 via Website

Hallo Leute,
ich habe gerade versucht auf mein Wildfire das Clockwork Recovery zu flashen. Ich habe mir alles runtergeladen auf meinen Windows XP, war in dem schwarzen Fenster, aber hat mein Handy nicht erkannt: "waiting for device"
USB-Debugging & "Nur laden" ist aktiviert - aber muss das Handy um erkannt zu werden an, aus oder in diesem Hboot-Menü sein??

Ich tippe mal, dass er das Gerät einfach nicht erkennt, weil die Treiber nicht richtig installiert sind - HTC Sync hat das Handy nämlich auch nicht erkannt.
Dagegen konnte ich mein Handy per AlphaRev X problemlos S-Off setzen; da wurde es erkannt.
Ich würde gerne wissen, ob mein Problem wirklich an den Treibern liegt, wenn ja wo ich die für Windows XP herbekomme (ich hatte HTC Sync von der mitgel. SD-Karte installiert, waren sie da dabei?), und wenn nein woran es dan liegt.
Mit freundlichen Grüßen & danke für das Lesen meines langen Textes,

Ron

— geändert am 04.04.2019, 21:09:07 durch Moderator

Antworten
Stargate Wissen
  • Forum-Beiträge: 5

08.08.2011, 15:51:58 via Website

Du musst erst über den HBOOT in den Fastboot modus wechseln, damit dien gerät erkannt wird.
Drücke dazu die volume down taste und die powertaste gleichzeitig. Danach wählst du mit der powertaste FASTBOOT aus und er müsste es erkennen.
Um zu prüfen, ob dein gerät erkannt wurde kannst du in dem cmd folgendes eingeben:

1fastboot devices

dabei musst du bereits in dem ordner sein, wo deine fastboot.exe liegt ;)

Antworten