Samsung Galaxy S — MP3 Player verbraucht seit kurzem extrem viel Akku im Hintergrund.

  • Antworten:3
B. Red
  • Forum-Beiträge: 5

02.08.2011, 08:03:36 via Website

Hallo allesamt,

ich musste vor drei Tage feststellen, dass mein SGS I von einer sehr guten Akkulaufzeit (locker 12 Stunden bei starker Nutzung) auf die Hälfte bei moderater Nutzung gefallen ist. Heute Nacht (22:00 Uhr bis 06:00) verlor der Akku über 40%. Normalerweise sind es ca. 3-5%.

Ich habe weder neue Apps draufgespielt, noch mein Nutzungsverhalten verändert. Aber ich habe gemerkt, dass beim Akkuverbrauch der MP3 Player ganz weit oben steht. Und das obwohl er nicht gelaufen ist und auch nicht in der notification bar aktiv war.
Mir ist aufgefallen, dass der MP3 Player sich normalerweise nach einiger Zeit selbst abschaltet. In der Regel verhält sich der Player so, dass er nach einiger Zeit im StandBy pausierte Lieder beendet. Also ich kann Sie nach erneutem Öffnen des Players nicht mehr fortsetzen. Das ist mittlerweile nicht mehr der Fall. Auch wenn ich nach 8 Stunden den Player wieder starte kann ich das letze Lied fortsetzen.

Neustarts haben keine Besserung gebracht und ich hoffe, dass ich keinen factory reset probieren muss.

Kennt jemand dieses Problem und dann auch höffentlich die passende Lösung? Habe weder hier im Forum, noch im Netz ein vergleichbares Problem gefunden.

— geändert am 02.08.2011, 08:04:44

Antworten
Dr. PC
  • Forum-Beiträge: 77

02.08.2011, 08:20:14 via App

...ich vermute Du meinst Deinen Samsung Player.
Grund kann ich nicht sagen.
Es könnte sein da Du ja das letzte Lied wieder bekommst, er läuft im Hintergrund weiter. Haste mal versuch auch Deinen RAM zu löschen...
Ich vermute man kann ihn ja auch nicht löschen und Du musst wohl einen factory reset machen. Aber es gibt im Forum viele Profis die vielleicht noch eine Lösung haben.
Versuch doch mal den Player "power amp". Er hat mehr Möglichkeiten und einen super Sound und mein Akku freut sich auch.
Der Player ist ca. für 14Tage frei danach kann man für ca 3,5€ kaufen.
Das Geld ist gut angelegt!

— geändert am 02.08.2011, 08:46:15

Antworten
B. Red
  • Forum-Beiträge: 5

02.08.2011, 09:09:53 via Website

Danke für die Antwort.

Also ich kann den player manuell beenden, wenn ich über "Einstellungen--->Anwendungen" gehe aber das sollte ja nicht jedes Mal notwendig sein.
Werde es mal über ein short cut aufm dem screen mit dem Task Manager probieren.

Und einen neuen Player wollte ich auch nur im Notfall installieren.

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

02.08.2011, 10:08:40 via Website

Wenn der "Notfall" greift, kann ich Dir den Mortplayer empfehlen. Da kann man einstellen, das er sich nach einer bestimmten Zeit ausschaltet. Entweder man hat Pause gedrückt und vergessen zu beenden oder aber direkt zeitgesteuert, wenn man damit einschlafen möchte.

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten