HTC Sensation - Streifen im Display

  • Antworten:11
PET
  • Forum-Beiträge: 41

01.08.2011, 23:48:54 via App

Hey Folks,
ich habe bei einigen Widgets, z.B. Jorte, Akku und in der HTC eigenen Google Suche ab und an farbige Querstreifen.
Erst dachte ich, es liegt an den fremd Widgets aber dann fiel es mir eben auch bei dem Google Widget auf.
Habt ihr das auch? Es war nicht von Anfang an. Woran kann das liegen?

Danke
PET

— geändert am 04.04.2019, 21:09:06 durch Moderator

Antworten
Marcel Schalk
  • Forum-Beiträge: 196

02.08.2011, 06:00:56 via App

Ich hatte es nach der Installation des Notizblocks von HTC zwei mal, das ein vllt. 2 Pixel breiter Streifen des Widgets zwischendrin fehlte(an der Stelle war dann der Hintergrund sichtbar). Aber seit dem kam dies nicht mehr vor....

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

02.08.2011, 06:18:58 via Website

Schau mal im Market nach Dead Pixel Test, gibt auch noch andere. Ansonsten mal die bestimmte App deinstallieren und testen.

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
PET
  • Forum-Beiträge: 41

02.08.2011, 08:07:41 via Website

tom_cat
Schau mal im Market nach Dead Pixel Test, gibt auch noch andere. Ansonsten mal die bestimmte App deinstallieren und testen.

Nein, es sind keine Pixelfehler. Schiebe ich den Homescreen etwas hin und her, verschwinden die Streifen im Widget meist.

Greetz
PET

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 252

02.08.2011, 08:19:26 via App

Das ist anscheinend ein Fehler mir Widgets die nicht auf 3D (also auch open-gl) ausgelegt sind. Ein Update/Custom Rom könnte das beheben.

Antworten
Pascal R.
  • Forum-Beiträge: 9

02.08.2011, 21:43:07 via Website

Benutzt du HTC Sense? Wenn ja, versuch mal goLauncher Ex.

Antworten
Svend K.
  • Forum-Beiträge: 3

04.08.2011, 06:47:35 via App

Hallo! Ich habe die streifen auch ab und zu mal. ich weil leider nicht woran das liegen könnte. ich gehe davon aus das es ein Software Fehler ist.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 252

04.08.2011, 09:00:02 via App

Charlie B.
Das ist anscheinend ein Fehler mir Widgets die nicht auf 3D (also auch open-gl) ausgelegt sind. Ein Update/Custom Rom könnte das beheben.

Das ist der Fehler, liest denn hier keiner bevor man antwortet?

Antworten
Günther Herrmann
  • Forum-Beiträge: 1

13.09.2011, 17:08:25 via App

Hatte das Problem unter HTC Sense 3 auch. Verwende seit einigen Wochen MX Home als alternativen Launcher. Bislang werden alle Widget-Icons korrekt dargestellt. Vermutlich liegt es an einem Programmierfehler. Einen Zusammenhang mit für 3D- oder Open GL-ausgelegten Widgets kann ich nicht erkennen, da alle zuvor verunstalteten Icons nun einwandfrei abgebildet werden. Bin mal auf das nächste Update gespannt, kann bei O2 aber dauern :-(

Antworten
Phil
  • Forum-Beiträge: 25

13.09.2011, 17:22:14 via Website

Ich dachte, dass dieses Problem bereits mit dem 2.3.4 Update behoben wurde.
So habe ich es auf golem.de gelesen und seit dem Update ist dieses Problem bei mir auch nicht mehr aufgetreten.

Antworten
8l!tz
  • Forum-Beiträge: 31

13.09.2011, 18:42:52 via App

Ist bei mir auch mit dem Update auf 2.3.4 Geschichte. bin jetzt streifenfrei. :-)

Mfg Tobi

Antworten
Wolfgang N.
  • Forum-Beiträge: 19

14.09.2011, 23:47:43 via Website

Hallo,

ich hatte Anfangs auch keine Probleme, dann aber plötzlich nach zufügen eines Widgets teils ganz massiv aber nicht auf allen Seiten und nie innerhalb einer App. Nach entfernen des Widgets waren die Probleme wieder weg. Dann später kamen die Streifen sporadisch wieder, besonders nach langen Nutzungszeiten. Sieht für mich nach einem Softwareproblem aus, vermutlich wurden hier Refreshzyklen auf ein Minimum gefahren um Strom zu sparen.
(Bei Displayproblemen hätten die Streifen auch innerhalb der Apps auftauchen müssen).

In jedem Fall sind die Probleme seit dem offiziellen Update von HTC komplett beseitigt (bestätigt meine obige Vermutung eines Softwareproblems). Ich hatte seit dem kein einziges Problem mehr mit derartigen Streifen - egal welche Widgets ich aktiviere.

Antworten