Samsung Galaxy S2 — Verbindung mit Wlan Repeater

  • Antworten:3
  • Bentwortet
Phil
  • Forum-Beiträge: 30

01.08.2011, 23:08:17 via App

Hallo,
wie oben genannt wollte ich fragen ob sich jemand damit auskennt.
Ich schilder mal eben die situation: ich habe mir eine fritzbox zugelegt, damit ich das wlan netz meines standart routers auch in andere zimmer verlegen kann. Soweit so gut, optimal eingerichtet ist alles und die ethernet ports des repeaters funktionieren auch perfekt.
Das problem ist, wenn ich mit dem handy nun auf den repeater zugreifen möchte, der als standard meinen netzrouter hat, dann verbindet das handy nicht zu dem repeater, sondern zum main access point, mit dem schlechtern netz. Unterscheiden tun sie sich schon, in der ip, aber wie sag ich dem handy dass es auf den repeater zugreifen soll?

Hoffe ihr versteht die frage xD
Vielen Dank schon mal ;-)

Antworten
Maximilian S.
  • Forum-Beiträge: 1

07.08.2011, 16:10:06 via Website

Hi, unter Berufung auf diesen sowie diesen Artikel, probier doch mal, dem Repeater eine andere SSID zuzuweisen. Normal sollte das OS automatisch merken, wenn 2 SSIDs mit dem selben Namen existieren und den stärkeren nehmen - bei mir klappt das auch - wie gesagt, probiers mal mit der 2en SSID wie beschrieben. Hat anscheinend öfter geholfen :)

Antworten
Thomas Fuhr
  • Forum-Beiträge: 1

30.12.2012, 18:40:12 via Website

bei FRITZ!WLAN Repeater N/G kann man den namen ändern. werkseitig eingestellt ist, dass er den namen des routers übernimmt. man kann aber auch einen anderen namen einstellen, z.b. "repeater". dann kann man im handy unter wlan-einstellungen den repeater selbst wählen

Antworten