Theft Aware: Unsicherheit bei Installation (HTC Desire S)

  • Antworten:24
  • Bentwortet
mnick
  • Forum-Beiträge: 26

01.08.2011, 20:31:18 via Website

Hallo, ich wollte gerade Theft Aware auf meinem HTC Desire S einrichten.
Beim Starten des versteckten Apps kommt ein Hinweis in rot: "theft aware ist nicht als Geräteadministrator eingestellt". Ich kann dann in die "System Einstellungen" wechseln und Theft Aware als Administrator einrichten. Vorher kommt jedoch noch der Hinweis, dass ich Theft Aware nur wieder deinstallieren kann, wenn ich Theft Aware als Administrator wieder entferne.

Und genau da stehe ich nun. Ich möchte gerne VORHER wissen, wo ich denn in den Einstellungen diese Änderungen vornehmen kann, um Theft Aware vielleicht irgendwann mal zu deinstallieren. Ich habe nichts gefunden und auch googlen hat mir komischer weise nicht weitergeholfen!
Mein Handy ist nicht gerootet und ich hab auch keine Ahnung davon.

Kann mir jemand helfen, WO ich diese Einstellungen finde???

Danke euch!

Antworten
Leo|R
  • Forum-Beiträge: 448

01.08.2011, 20:41:06 via App

Einstellungen-Standort und Sicherheit
und dann relativ weit unten Geräteadministratoren verwalten

Antworten
mnick
  • Forum-Beiträge: 26

01.08.2011, 20:44:25 via Website

Danke, diese Angabe habe ich auch schon gefunden, aber beim HTC gibt es den Punkt "Standort und Sicherheit" nicht.
Es gibt Sicherheit --> Dort ist aber nichts zu finden, und es gibt Ort --> Dort ist aber auch nichts zu sehen.

Bin ich der erste HTC Nutzer, der dieses Menü sucht?

Antworten
Lisa F.
  • Forum-Beiträge: 430

01.08.2011, 21:19:39 via App

mnick
Danke, diese Angabe habe ich auch schon gefunden, aber beim HTC gibt es den Punkt "Standort und Sicherheit" nicht.
Es gibt Sicherheit --> Dort ist aber nichts zu finden, und es gibt Ort --> Dort ist aber auch nichts zu sehen.

Bin ich der erste HTC Nutzer, der dieses Menü sucht?

Schau doch noch mal genau unter Sicherheit. Dort steht Geräteadministratoren. So zumindest beim Desire, Incredible und Desire HD

Antworten
mnick
  • Forum-Beiträge: 26

01.08.2011, 21:32:02 via Website

Hm, nein beim Desire S definitiv nicht.

Hier gibt es nur:

Display Entsperrung
- Display Sperre ändern
- Telefon sperren nach...
- Muster sichtbar...
- Haptisches Feedback

SIM-Kartensperre
- SIM-Sperre einrichten...

Passwörter
- Sichtbare Passwörter

Anmeldeinformationsspeicher
- Passwort festlegen
- Sichere Anmeldeinformationen
- Von SD.Karte installieren
- Alle Anmeldeinformationen löschen

ENDE

Gibt es beim Desire S ein anderes Menü....

Hm... habe auch gerade gesehen, dass das Desire S auf der Theft Aware Seite bei den unterstützten Geräten mit "angekündigt" steht. Wahrscheinlich läufts da noch nicht rund... Ich lass es lieber erst mal!

Aber danke euch!

Antworten
Lisa F.
  • Forum-Beiträge: 430

01.08.2011, 22:03:37 via App

Das ist ja ein Ding... Hm hätte ich jetzt echt nicht gedacht.

Antworten
Busty Perry
  • Forum-Beiträge: 330

01.08.2011, 22:35:12 via App

Funktioniert tadellos auf desire S.

Weiß nicht genau wo das Problem mit den Administratorrechten liegt? Werde nicht wirklich schlau aus dem ersten post.

— geändert am 02.08.2011, 07:16:16

Man braucht Kraft, um Dinge zu ändern, die man ändern kann. Man braucht Gelassenheit, um Dinge hinzunehmen, die man nicht ändern kann. Und man braucht Weisheit, um das Eine vom Anderen zu unterscheiden!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

02.08.2011, 05:13:06 via Website

@TE: schreib mal den Entwickler einfach an, der antwortet recht schnell :wink:

Busty Perry
Funktioniert tadellos auf desire.

Weiß nicht genau wo das Problem mit den Administratorrechten liegt? Werde nicht wirklich schlau aus dem ersten post.
es geht dem TE um das Desire S !!!!!!!!!!!!!!

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
Busty Perry
  • Forum-Beiträge: 330

02.08.2011, 07:17:05 via App

Meinte ich doch :-p sorry

Schon geändert.

Man braucht Kraft, um Dinge zu ändern, die man ändern kann. Man braucht Gelassenheit, um Dinge hinzunehmen, die man nicht ändern kann. Und man braucht Weisheit, um das Eine vom Anderen zu unterscheiden!

Antworten
Busty Perry
  • Forum-Beiträge: 330

02.08.2011, 08:03:28 via Website

mnick
Bin ich der erste HTC Nutzer, der dieses Menü sucht?

Nein, bei meinem Desire S gibts dieses Menue:

Einstellungen --- Sicherheit --- "Geräte Administratoren"

und siehe da.... theftaware ist dort zu sehen :grin:

Man braucht Kraft, um Dinge zu ändern, die man ändern kann. Man braucht Gelassenheit, um Dinge hinzunehmen, die man nicht ändern kann. Und man braucht Weisheit, um das Eine vom Anderen zu unterscheiden!

Antworten
mnick
  • Forum-Beiträge: 26

02.08.2011, 09:16:31 via App

Das gibt doch nicht! woran kann sowas liegen? ich hab an meinem gerät nichts verändert, jedenfalls nicht bewusst. meins ist aber wohl ein italienisches gerät, aber die Software sollte doch wohl identisch sein. man, sowas ärgert mich!

— geändert am 02.08.2011, 09:16:51

Antworten
Busty Perry
  • Forum-Beiträge: 330

02.08.2011, 11:51:22 via Website

branding?

Vor 2 Monaten bei MediaMarkt gekauft.

Man braucht Kraft, um Dinge zu ändern, die man ändern kann. Man braucht Gelassenheit, um Dinge hinzunehmen, die man nicht ändern kann. Und man braucht Weisheit, um das Eine vom Anderen zu unterscheiden!

Antworten
Leo|R
  • Forum-Beiträge: 448

02.08.2011, 13:00:37 via App

dann würde ich einfach mal den HTC Support anrufen. die sollten es ja wissen. muss ja einen Grund haben, dass es bei manchen da ist und bei manchen nicht.

Antworten
Werner W
  • Forum-Beiträge: 22

02.08.2011, 16:04:13 via Website

Hallo!

habe auch gerade gesehen, dass das Desire S auf der Theft Aware Seite bei den unterstützten Geräten mit "angekündigt" steht. Wahrscheinlich läufts da noch nicht rund...

die Liste der kompatiblen Geräte auf www.theftaware.com ist nicht vollständig. es ist wie es in der ersten Zeile steht:

>Theft Aware läuft auf allen Android-Geräten mit Android Version 1.5 oder höher.
>(Da konstant neue Android-Geräte erscheinen kann die Liste unvollständig sein)

wenn bei einem Gerät in Klammer "angekündigt" steht dann heißt das nicht dass die Kompatibilität angekündigt ist, sondern dass das Handy vom Hersteller angekündigt wurde zum Zeitpunkt der letzten Listenaktualisierung.

lg, Werner
Theft Aware Supportteam

Antworten
T.G
  • Forum-Beiträge: 57

02.08.2011, 16:29:28 via App

vielleicht kommt diese menu ja erst nach dem du es installiert hast.

Antworten
mnick
  • Forum-Beiträge: 26

02.08.2011, 16:50:47 via App

@kolo39
Mit italienischem Gerät meinte ich nicht "in Italien gekauft". Ich habe mein schon in Deutschland gekauft, aber wie es aussieht, war mein Gerät für den italienischen Markt vorgesehen --> Erkennbar daran, dass in den Spracheinstellungen zwar "Deutsch" steht, aber dahinter in klammern "Italien" Das Problem löst das APP "MoreLocale2", sodass nun "Deutsch (Deutschland)" beim mir steht.

Woran erkenne ich ein Branding??? Es sind /waren keine APPS installiert, die auf einen bestimmten Netzbetreiber hinweisen. Meine Build Version und Kernel Version stehen im Profil, könnt ihr bitte mal eure posten.

Ich werde heute oder morgen mal HTC anschreiben.

@Werner habt ihr bisher schon solche fälle bei euch mitbekommen?

Antworten
mnick
  • Forum-Beiträge: 26

02.08.2011, 17:48:12 via Website

T.G
vielleicht kommt diese menu ja erst nach dem du es installiert hast.

Das war auch schon mein Gedanke, aber ich möchte es halt ungern ausprobieren. Wenn es nicht klappt, werde ich die APP nimmer los :-)
Ich bin jemand vom Typ Hosenträger&Gürtel, d.h. lieber vorher alles abklären, bevor ich im nach hinein den "Schaden" habe.



Übrigens: Hat schon jemand versucht, den HTC Support telefonisch zu erreichen? Wenn man die Telefonnummer (+49-692-222-7334) auf der Homepage anruft, kommt entweder direkt - oder nach 1-2 mal klingeln - die Ansage: "Kein Anschluss unter dieser Nummer"
Ähm, wirkt sich sehr vertrauenswürdig....

Antworten
Busty Perry
  • Forum-Beiträge: 330

02.08.2011, 21:24:50 via Website

T.G
vielleicht kommt diese menu ja erst nach dem du es installiert hast.

das halte ich durchaus für möglich. unter dem Punkt "Geräteadministratoren" stehen bei mir wirklich nur theft aware und switchpro widget.

Kann also gut sein, dass HTC dieses Menü erst freigibt wenn es auch Sinn macht....also auch Apps mit Administrator-Rechten installiert wurden.

Ohne voreilige Schlüsse ziehen zu wollen denke ich, dass dies die Lösung ist!!! :lol:

Also nicht meckern wie die Rohrspatzen sondern "Mut zur Lücke" ...installiere dir theft aware und der Punkt wird erscheinen

— geändert am 02.08.2011, 21:25:14

Man braucht Kraft, um Dinge zu ändern, die man ändern kann. Man braucht Gelassenheit, um Dinge hinzunehmen, die man nicht ändern kann. Und man braucht Weisheit, um das Eine vom Anderen zu unterscheiden!

Antworten
Kolo39
  • Forum-Beiträge: 218

02.08.2011, 21:39:01 via App

Mir fällt auch gerade ein, dass man Theft Aware installieren kann ohne diese Berechtigung. Glaube ich zumindest. Denn mich fragt er immer wieder und da drücke ich immer Nein. So können keine Emails gelöscht werden, aber der Rest geht.

Wenn du dich über diesen Dropbox-Link anmeldest besitzt du 250 MB mehr Speicher!! Vielen Dank! Linksammlung-S-OFF-Rooten-Custom-ROM-fuer-das-Desire-S

Antworten
mnick
  • Forum-Beiträge: 26

02.08.2011, 21:39:42 via App

Oh man Leute, ich danke euch vielmals! Ich habe es jetzt einfach mal "riskiert" und siehe da.... ab sooft habe ich das Menü.... DANKESCHÖN.....

Antworten
Busty Perry
  • Forum-Beiträge: 330

02.08.2011, 21:48:16 via Website

der Anstoß kam von T.G ...der hats gerichtet :grin:

@Kolo39:
Die geforderten Admin-Rechte werden bestimmt einen Grund haben. Ich wäre vorsichtig mit weglassen.
Steck da jetzt nicht so tief drin, könnte mir aber gut vorstellen, dass TA diese z.B. benötigt um unbemerkt das GPS anzuschalten.

wie dem auch sei.... mnick könnte diesen thread jetzt eigentlich auf "beantwortet" setzen.

Man braucht Kraft, um Dinge zu ändern, die man ändern kann. Man braucht Gelassenheit, um Dinge hinzunehmen, die man nicht ändern kann. Und man braucht Weisheit, um das Eine vom Anderen zu unterscheiden!

Antworten
T.G
  • Forum-Beiträge: 57

02.08.2011, 22:16:35 via App

gern geschehen.das war nur eine Vermutung, weil auf mein ur desire das menu auch fehlt.

Antworten