Gingerbread-Update für das HTC Desire

  • Antworten:13
  • Geschlossen
Marcel O.
  • Forum-Beiträge: 26

01.08.2011, 17:47:39 via Website

Hallo!

HTC hat ja heute das 2.3 Update für das HTC Desire veröffentlicht, nur habe ich ein paar Fragen:

1.Welche Gingerbread-Version ist es? (2.3, 2.3.3 usw.)

2.Kann man es auch auf gebrandet Geräte ohne Root packen? Wenn nein, kann man es einfach draufziehen wenn man root-Rechte hat?

3.Hat es schon jemand installiert und wie läuft es?

4.Funktioniert das Senden und Empfangen von SMS und MMS?

5.Sind euch irgendwelche Softwarefehler aufgefallen?

6. Welche HTC Sense-Version ist in dem Update enthalten?

7.Würdet ihr das Update jemandem weiterempfehlen?


Mit freundlichen Grüßen,

Marcel O.

Peter Roehl
  • Forum-Beiträge: 23

01.08.2011, 18:14:51 via Website

Marcel O.
Hallo!

HTC hat ja heute das 2.3 Update für das HTC Desire veröffentlicht, nur habe ich ein paar Fragen:

1.Welche Gingerbread-Version ist es? (2.3, 2.3.3 usw.)

Es ist 2.3.3

Marcel O.
2.Kann man es auch auf gebrandet Geräte ohne Root packen? Wenn nein, kann man es einfach draufziehen wenn man root-Rechte hat?

Mit Goldkarte ja. Gilt auch fuer debrandete Geräte

Marcel O.
3.Hat es schon jemand installiert und wie läuft es?

Bis jetzt läuft es stabil. Alle APP`s wieder draufgespielt. Das Übliche mit APP2SD gemacht. 15 MB Mehrspeicher frei. Statt 30 MB nach installation aller APP`s unter 2.2 jetzt 45 MB frei. Einige APP`s laufen schneller.

Marcel O.
4.Funktioniert das Senden und Empfangen von SMS und MMS?

Bis jetzt ohne Probleme.Auch mobiles Internet ohne Probleme. Bluetoth ebenfalls. 2 Geräte gepaird

Marcel O.
5.Sind euch irgendwelche Softwarefehler aufgefallen?

Bis jetzt noch keine aufgefallen

Marcel O.
6. Welche HTC Sense-Version ist in dem Update enthalten?

Unbekannt. Die Energiesteuerung sieht etwas anders aus. Keinen Hinweis bis jetzt gefunden, welche Sense Version drauf ist. Auf jedenfall keine >=2.1. dort ist das Verhalten beim Scrollen der APP`s anders

Marcel O.
7.Würdet ihr das Update jemandem weiterempfehlen?

Jau, es bringt etwas geschwindigkeit und die APP`s sind etwas schneller.


Marcel O.
Mit freundlichen Grüßen,

Marcel O.

Gruss Peter

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 622

01.08.2011, 18:20:35 via App

einer neuer Gingerbread-Thread,
das warten hat sich gelohnt!

At the moment in use: Note2, N4/16, N7/32, ipad4/64, iphone5/32 und nun auch die Galaxy cam :-)

Marcel O.
  • Forum-Beiträge: 26

01.08.2011, 18:21:15 via Website

Hallo Peter!
Danke für die schnelle Antwort!
Du hast mir echt weitergeholfen.
Ich habe nun aber vor 5min. auf der HTC DACH Pinnwand auf Facebook gelesen, dass jemand mit einem T-Mobile Brandung das Update ohne Root aufspielen konnte und das Brandung nun weg sei.
Kann dies jemand bestätigen?
Aber ich glaube ich werde es jetzt einfach mal draufziehen und dann Bericht erstatten.

Boris W.
  • Forum-Beiträge: 91

01.08.2011, 18:25:59 via Website

Gem. den Informationen im anderen Thread und von HTC hat das ROM kein Branding, keine Zusatzapps und keine Hintergrundbilder (außer das Standard HTC Hintergrundbild).

Ich wart mal ab bis es positive Rückmeldung gibt da wohl momentan auch kein Weg zurück existiert - kein Root und keine Downgrademöglichkeit. Vielleicht mal am Wochenende draufbügeln wenn ich auch Zeit hab meine Apps wieder neu einzurichten.

— geändert am 01.08.2011, 18:26:56

Ali Mente
  • Forum-Beiträge: 3.327

01.08.2011, 18:46:10 via Website

Lasst diesen Unfug hier bitte sein! Der von mir verlinkte Thread hat alle offiziellen Infos. Es gibt keinerlei Notwendigkeit für weitere Gingerbread Threads.

Und wer (was ich ab einer gewissen Länge durchaus verstehen kann) zu faul ist, alles durchzulesen... ab hier wirds interessant: https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/418294/Gingerbread-fuer-s-Desire?si=100#p774150

EDIT by Manfred Z.: Ali Mente wollte nur damit sagen, das es schon einen Thread zum Gingerbread gibt - und das es ab seinen 2. Link
interessant wird. :grin:

— geändert am 01.08.2011, 20:39:05 durch Moderator

Eine Theorie ist eine Vermutung mit Hochschulbildung. (James Earl "Jimmy" Carter)

Gelöschter Account

Michael
  • Forum-Beiträge: 157

02.08.2011, 06:02:42 via App

Hallo Peter,du hast geschrieben das es 15mb mehr freien Platz hat nachdem du alle Apps installiert hast. Meinst du damit die SystemApps oder auch deine "privaten"? Nachdem Update hat man wieviel Platz im internen Telefonspeicher für Apps?

Peter Roehl
  • Forum-Beiträge: 23

02.08.2011, 08:34:25 via Website

Auch mit den privaten !

Michael
  • Forum-Beiträge: 157

02.08.2011, 13:18:56 via App

Michael
Hallo Peter,nachdem Update hat man wieviel Platz im internen Telefonspeicher für Apps?

Peter Roehl
  • Forum-Beiträge: 23

02.08.2011, 15:21:56 via Website

Michael
Michael
Hallo Peter,nachdem Update hat man wieviel Platz im internen Telefonspeicher für Apps?

147 MB. So wars bei mir

HTC User
  • Forum-Beiträge: 7

02.08.2011, 16:13:36 via Website

Hi,

dieser Thread sieht ja ganz vielversprechend aus.
Ich habe ein Desire mit Froyo von T-Mobile Deutschland. Hat es damit jemand mal versucht?
Oder muss man es zuvor De-branden? Wäre ja auch kein Problem. Nur halt blöd, wenn es keinen Weg zurück gibt. Insbesondere deshalb, weil ich nicht soooo unzufrieden mit dem Gerät bin, ganz im Gegenteil. Ein paar neue Eigenschaften würden mich aber schon interessieren, vielleicht kann jemand mal dazu schreiben, was erfüllt wird und was nicht:

-Schnellere Oberfläche (scheint gegeben zu sein)
-Browser: pinch, um in die Tab-Übersicht zu kommen
-Funktion, um Cursor bei Texteingaben in einer Vergrößerung zu platzieren
-Fast-Boot
-Animierte HTC-Widgets, ganz nett, weniger wichtig
-Letzte Anwendungen in Status-Bar
-Systemeinstellungen (WLAN, GPS etc) in Status-Bar
-Ingesamt höhere Performance
-DLNA Support

Danke & Gruß ins Forum

Thor Ben
  • Forum-Beiträge: 1.759

02.08.2011, 16:34:23 via Website

So, da wir - wie bereits erwähnt - schon einen Gingerbread Thread für das Desire haben schließe ich diesen Thread.

Hier geht es weiter !

lg

Bernd Lauert