Samsung Galaxy S — HTC Desire gegen SGS

  • Antworten:16
PlanB
  • Forum-Beiträge: 104

01.08.2011, 14:18:08 via App

Moin, spiele mit dem Gedanken mein Desire zu vk und gegen ein SGS zu ersetzen.
Kann mir jemand sagen der den Vergleich hat ob es sich lohnt?

Einziges wirkliches Manko welches ich sehe ist dass das SGS keinen flash für die cam hat.

Ansonsten noch iwas? :)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 971

01.08.2011, 14:43:55 via Website

Welches Desire meinst du? HD, S, Z ?

Antworten
PlanB
  • Forum-Beiträge: 104

01.08.2011, 14:52:18 via App

Das standart Desire ohne Zusatz :)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 971

01.08.2011, 15:10:46 via Website

PlanB
Das standart Desire ohne Zusatz :)
OK!
Musst mal die Datenblätter raus suchen und vergleichen.
SGS hat mehr Speicher, besseres Display Amoled, WLAN b,g,n, usw.
Natürlich sehr Flashfreudig das Teil :lol:

Antworten
PlanB
  • Forum-Beiträge: 104

01.08.2011, 15:16:31 via App

Also habe auch amoled jedoch ist das Display vom sgs um Welten besser. Meine Schwester hat es sich vor kurzem geholt jedoch hatte ich noch nicht viel zeit für nen direkten Vergleich. Wobei das schwierig wird denn sie hat Stock und ich custom ROM.

Naja mal sehen muss sie wohl mal besuchen fahren :D

Antworten
Marc
  • Forum-Beiträge: 165

01.08.2011, 19:14:48 via Website

Wobei es natürlich auch noch das S2 oder das Galaxy R gibt bzw. geben wird. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das S so stark im Preis sinken wird, da ist einer der Nachfolger sicherlich auch eine Überlegung wert.

Antworten
PlanB
  • Forum-Beiträge: 104

02.08.2011, 07:23:09 via App

Das s2 ist bisschen teuer.. Und das R ist ja noch nicht bekannt.. Weiß jemand ob dualboot beim sgs möglich ist?

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

02.08.2011, 10:27:35 via Website

Soweit ich weiß noch nicht.

Das SGS ist auf alle Fälle ein tolles Handy, im Moment günstig zu bekommen und von der technischen Seite her besser als das Desire. Du solltest dich nur an die veränderte Haptik gewöhnen können ;)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 662

02.08.2011, 11:30:18 via App

Tatsächlich sind die einzigen Vorteile des Desire ggb. dem S der Flashblitz und die bessere Schale.

Die Nachteile: schlechteres Display, langsamere CPU und weniger Speicher habwn für mich dann aber klar schwerer gewogen, so dass ich beim S gelandet bin. Die Haptik kann durch griffigere Akkudeckel auch deutlich verbessert werden.

Antworten
PlanB
  • Forum-Beiträge: 104

02.08.2011, 21:24:02 via App

Was meinst mit schale? Die rauere Oberfläche gegenüber dem sgs oder die Verarbeitung?
Verarbeitung des desires ist nämlich sehr mies finde ich.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 662

03.08.2011, 09:22:54 via Website

Mit Schale meine ich den Akkudeckel des SGS. Der ist sehr rutschig und sehr schnell mit Fingerfett voll ;-)
Das Desire hat dafür teils Alu/teils Softtouch. Das finde ich sehr angenehm. Insgesamt wirkt das SGs sehr leicht, dünn und rutschig. Das Desire fühlt sich mMn sehr griffig, fest und schwer an.
Aber das reichte mir nicht, um auf alle anderen Vorteile des SGS zu verzichten. Zumal mit einer Extra Schale (komplett oder nur Deckel austauschen) man das SGS sehr nett aufwerten kann.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.230

03.08.2011, 09:31:42 via Website

Den Unterschied am Prozessor wirst du kaum merken, finde ich zumindest. Ob das SGS wirklich das bessere Display hat sei dahingestellt, bis ich das S2 gesehen habe, war ich froh mit meinem DHD endlich weg von dem elendigen Amoled zu sein.
Ich würde beide Geräte nebeneinanderhalten und auch subjektiv zu beurteilen.
Die Verarbeitung des Desire als mies zu bezeichnen kann ich jetzt gar nicht nachvollziehen.

Als Fazit: Ich würde mir jetzt kein SGS mehr holen, sondern noch ein bisschen warten und gleich auf ein moderneres Gerät aufrüsten.

Antworten
Copyright86
  • Forum-Beiträge: 898

03.08.2011, 11:24:36 via Website

Nimm das Samsung, schon allein was den Speicher betrifft wirst du damit mehr freude haben!

Was die Griffigkeit angeht gibt es sehr schöne, dezente Hüllen der Firma CaseMate. kann ich nur empfehlen, ist eine Mischung aus SoftCase und Plasteabdeckung, fässt sich sehr gut an, liegt äußerst gut in der Hand und das Gefühl, dass einem das Gerät aus der Hand gleitet verschwindet sofort.
zudem passt es sich sehr gut an das Gerät an, fällt kaum auf und passt sogar noch in diverse Taschen.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 662

03.08.2011, 11:59:51 via Website

Andy
Ich würde mir jetzt kein SGS mehr holen, sondern noch ein bisschen warten und gleich auf ein moderneres Gerät aufrüsten.

Das stimmt natürlich immer. Preislich ist das SGS momentan aber schon eine Empfehlung.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.230

03.08.2011, 12:09:55 via Website

DeathMetal
Andy
Ich würde mir jetzt kein SGS mehr holen, sondern noch ein bisschen warten und gleich auf ein moderneres Gerät aufrüsten.

Das stimmt natürlich immer. Preislich ist das SGS momentan aber schon eine Empfehlung.

Wenn das Galaxy S2 nur ca 150€ teurer ist?

Ich würde keine 330€ ausgeben um eigentlich kaum Mehrwert zu erhalten, mal abgesehen vom begrenzten Speicher. Dieser kann ja nicht das entscheidende Kriterium sein, bisher ist er ja auch damit ausgekommen.
Ich würde 3 Monate warten und mir dann ein S2 holen, oder wenn das zu groß ist ein entsprechendes Gerät.

Antworten
Marc
  • Forum-Beiträge: 165

03.08.2011, 12:59:07 via Website

Andy
DeathMetal
Andy
Ich würde mir jetzt kein SGS mehr holen, sondern noch ein bisschen warten und gleich auf ein moderneres Gerät aufrüsten.

Das stimmt natürlich immer. Preislich ist das SGS momentan aber schon eine Empfehlung.

Wenn das Galaxy S2 nur ca 150€ teurer ist?

Ich würde keine 330€ ausgeben um eigentlich kaum Mehrwert zu erhalten, mal abgesehen vom begrenzten Speicher. Dieser kann ja nicht das entscheidende Kriterium sein, bisher ist er ja auch damit ausgekommen.
Ich würde 3 Monate warten und mir dann ein S2 holen, oder wenn das zu groß ist ein entsprechendes Gerät.


Wobei in drei Monaten gerade das Galaxy S3 rausgekommen ist, was noch toller und besser ist. Und wenn man dann drei Monate noch wartet, dann kann man das S3 relativ günstig kaufen, weil das S4 gerade der Trendsetter ist ...
Mit anderen Worten: Ich habe zulange abgewartet, irgendwann muss man auch mal zuschlagen ;-)

Antworten
Copyright86
  • Forum-Beiträge: 898

03.08.2011, 17:42:34 via Website

So ist es, wenn es danach geht kann man sich aller 3 Monate ein neues Gerät zu legen, wenn man ständig Up to Date sein möchte.

Das SGS I bietet im Moment wohl am meisten Leistung für sein Geld und wird sicherlich auch noch einige Zeit Support erhalten, da es eines der meistverkauften Geräte von Samsung ist.
Und da du zwischen Desire und Galaxy S auswählen willst, ist das Samsung wirklich die bessere Wahl.
Wenn du natürlich ein aktuelles Gerät haben möchtest, solltest du auf das SII gehen oder alternativ dazu auf das HTC Sensation (damit habe ich aber keine Erfahrung, bis jetzt nur 2 mal in der Hand gehalten - macht auf mich aber einen ebenfalls sehr guten Eindruck)

Antworten