LG P990 Optimus Speed - MIUI Celebration HD 2.0.1c Beta flashen ? Brauche Hilfe

  • Antworten:10
  • Bentwortet
Pascal T.
  • Forum-Beiträge: 65

31.07.2011, 19:06:23 via Website

Hallo erstmal,

also da LG wohl noch etwas braucht um das 2.3er Update zu veröffentlichen will ich mir die MIUI Celebration HD 2.0.1c Beta draufspielen.
Habe auch im Internet schon einige Artikel und Foren durchstöbert allerdings bin ich zu keiner Antwort gekommen, nun hoffe ich das ihr mir weiterhelfen könnt.

Fangen wir am besten bei null an da ich nicht weiß was ich machen soll/muss.
Kann mir jemand eine verständliche und möglichst einfache Weise erläutern sodass ich dieses MIUI Rom nutzen kann ?!

Danke schon mal und liebe Grüße

Edit: sry ganz vergesen ich nutze momentan das LG Optimus Speed mit Original Firmware etc. und runtergeladen habe ich das ganze auf folgender Seite: http://miui-germany.de/forum2/index.php?page=Thread&threadID=1484

— geändert am 04.04.2019, 21:08:50 durch Moderator

Antworten
Mirco K.
  • Forum-Beiträge: 30

31.07.2011, 21:51:23 via Website

Hi,

da kann ich dir diese Anleitungen empfehlen, findest du hier.

Zuerst solltest du die ClockworkMod Recovery Anleitung lesen und diese installieren.
Dann dein bestehendes System sichern
Und dann erst ein Rom nach der Anleitung installieren!

Gruß Mirco

Antworten
Pascal T.
  • Forum-Beiträge: 65

31.07.2011, 22:07:59 via Website

Hi,

danke war schon auf der verlinkten Seite aber habe da nicht wirklich das passende gefunden.
ClockworkMod Recovery habe ich bereits nach dieser Anleitung installiert und das bestehende System habe ich auch bereits gesichert.

Dann versuche ich die ROM von der sdcard zu installieren, dies startet auch und dann bekomme ich folgende fehlermeldung:

"assert failed: getprob("ro.product.device") =="p990" || getprob("ro.build.product") =="p990"
E:Error in /sdcard/MIUI Celebration HD 2.0.1c DE-EN Beta signed.zip
(Status 7)
Installation aborted.

Hoffe mir kann das jemand erklären bzw. wir anhand dieser Meldung weiterhelfen.
Bekomme diese und eine ähnliche Meldung übrigens auch wenn ich es mit CyanogenMod 7 (nightly) versuche.

Antworten
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

31.07.2011, 23:08:52 via Website

Schon mal versucht, die Rom ein weiteres Mal runterzuladen und zu installieren? Sieht ein bisschen danach aus, als sei an der Miui-Datei was faul.

Antworten
Pascal T.
  • Forum-Beiträge: 65

31.07.2011, 23:27:14 via App

nein habe ich noch gar nicht versucht werde das die nacht nochmal testen danke für den tipp.
Habe ich noch gar nicht dran gedacht.
Schreib dann nochmal ob das problem weiterhin besteht oder damit gelöst wurde.

Antworten
Pascal T.
  • Forum-Beiträge: 65

01.08.2011, 00:21:51 via Website

Also habe es auch jetzt nochmal runtergeladen und versucht zu installieren.
Wieder ohne Erfolg es bleibt bei der oben genannten Fehlermeldung.

Leider.
Wenn noch jemand eine Idee hat würde ich mich freuen denn im Moment weiß ich nicht weiter.

Danke

Antworten
Pascal T.
  • Forum-Beiträge: 65

01.08.2011, 01:48:48 via Website

okay ich weis echt nicht mehr weiter habe mich bis eben nochmal ausgibig mit allem beschäftigt und in den verschiedensten Foren gestöbert und bin noch immer zu keiner Lösung gekommen.
Spiele gerade meine Sicherung wieder ein und bleibe wohl erstmal bei dem "Standard".

Sollte noch jemand eine gute und vor allem funktionierende ROM kennen oder sogar selbst nutzen dann freue ich mich über einen Hinweis darauf.
Vielleicht komme ich ja so weiter bzw. an einen guten Custom ROM.

Danke

Antworten
Mirco K.
  • Forum-Beiträge: 30

01.08.2011, 18:37:34 via Website

Hi,

welche ClockworkMod Recovery Version verwendest du?

Gruß Mirco

Edit: Ich benutze die v4.0.1.4, mit der funktioniert alles!

— geändert am 01.08.2011, 22:21:07

Antworten
Pascal T.
  • Forum-Beiträge: 65

03.08.2011, 23:38:17 via Website

Hi,

sorry war die letzen Tage selten Online und hab eben erst bemerkt das du geschrieben hast:(

Ich habe mir alle Dateien hier runtergeladen und installiert.

Geladen und Installiert habe ich die V. 3.0.1.4 R1 (steht dort als aktuellste)

Meinst du es lag nur an dr ClockworkMod Recovery Version ?

Danke schon mal und eine gute Nacht ;-)


EDIT: Ich habe jetzt auf die Version 4.0.1.0 aufgerüstet und versuche es so noch einmal

::: Hat jetzt alles funktioniert, scheint an der ClockworkMod Recovery Version gelegen zu haben. Danke

— geändert am 04.08.2011, 01:15:35

Antworten
Mirco K.
  • Forum-Beiträge: 30

04.08.2011, 18:34:35 via Website

Na, dann ist ja, gut :) Die Version 3.0.2.8 war etwas weiter unten auf der Anleitungsseite!

Zur Info: Es ist die Version 3.0.2.8 oder höher für CM7 und MIUI nötig.
Deshalb hast du auch diese Fehler bekommen.

Aktuell ist die Version 4.0.1.4, zu finden hier.

Gruß Mirco

— geändert am 04.08.2011, 18:40:32

Antworten
Pascal T.
  • Forum-Beiträge: 65

04.08.2011, 19:08:58 via Website

Mirco K.
Die Version 3.0.2.8 war etwas weiter unten auf der Anleitungsseite!

Ja habe ich dann auch gesehen ;-)

Danke

Antworten