Samsung Galaxy S2 — Suche folgende App:

  • Antworten:2
  • Geschlossen
A.B.
  • Forum-Beiträge: 14

30.07.2011, 18:24:29 via Website

Hallo allerseits,

ich habe mich vor einigen Wochen hier mal umgesehen und konnte hier irgendwo einen Thread finden, indem man posten konnte welche Funktionen man bei einer App braucht und dann kamen die Empfehlungen was denn da zu gebrauchen wäre.

Leider kann ich diesen Thread nicht mehr finden, daher verzeiht bitte wenn dies hier nicht 100%ig richig eingeordnet ist.

Jedenfalls suche ich folgende App:

Gibt es irgend eine Möglichkeit - und nein ich habe keine Stalkingabsichten im Sinn- Freunde, verwandte oder bekannte via Telefonnr zu Orten, den vor ca 1. Woche hatte ich folgendes Problem, wir wollte einige bekannte und Freunde beim Ironman anfeuern, nun wollten wir uns Gegenseitig finden, da wir alle an unterschiedlichen Stellen standen, doch egal wo wir auch gesucht haben, wir konnten uns nicht finden und eine Absprache per Telefon war auf Grund des Geräuschpegels nicht möglich. Und per sms konnten wir uns leider auch nicht finden.

Daher wäre es nützlich wenn man via Telefonnr. irgendwie den anderen einigermaßen genau Orten kann. ohne dafür irgendwelchen Zwielichtigen Dienste installieren zu müssen für die man am Ende gar noch bezahlen muss.
Auch ist die Absicht das nicht jeder meiner Freunde ein Iphone oder ein Samsung Galaxy oder sonsterwas für ein modernes Telefon besitzt. Das ganze soll ja auch mit einem Nokia 3120 funktionieren, das ja bekanntermaßen keinen GPS Sensor drin hat und auch nutzt es dem Nokia 3120 wenig wenn ich dem die Googlemaps koordinater per sms zuschicke.

Es muss ja nichtmal genau eine Ortung sein, es wäre auch praktisch eine Funktion so ähnlich wie beim Orten des nächsten Funkmasten. Ein Richtungspfeil, wo sich das andere Handy befindet.

Gibt es sowas in der Art, kann natürlich leicht von meinen beschriebenen Vorstellungen abweichen aber sowas in der Richtung wäre top.

Ich bedanke mich schonmal im voraus für die Unterstützung.

Dominik T.
  • Forum-Beiträge: 396

30.07.2011, 19:17:59 via Website

Poste das lieber mal hier.

Lg

— geändert am 30.07.2011, 19:18:34

Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

30.07.2011, 20:46:43 via Website

Hallo A. B.

Beim nächsten Mal einfach kurz warten bis einer der Mods den Thread verschiebt, damit wir keine unnötigen Doppelthreads haben :)

Ich mach dann hier mal zu und an dieser Stelle geht es weiter.