rom root

  • Antworten:1
kai d
  • Forum-Beiträge: 1

29.07.2011, 20:29:43 via Website

hallo leute, ich hab mal ne frage an euch..

ich bin ehemals iphone´ler und hab jetzt das samsung galaxy s2. allerdings finde ich dass das gerät etwas leise ist. wenn ich meine kopfhörer dran hab und telefonieren will muss ich derart schreien dass mich der gegenüber versteht. zudem finde ich die lautstärke der musik auch nciht wirklich gut. mit einem zusätzlichen player neupro oder sonstigen mit poweramp kann man das zwar n bisschen hochfahren, dadurch wird das ganze aber zu nem graus.
aktuell habe ich die neuste lite'ning rom drauf und suche jetzt eine rom, die den sound etwas optimiert und den brower weniger laggen lässt.
hab ihr evtl. einen vorshlag, was ich da machen könnte?
bin in sachen rooting etc. völliger noob und selbst über mich erstaunt dass ich das hinbekommen hab ^^
neuste firmware war drauf, hab das phone erst geliefert bekommen.


grüße kai

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

30.07.2011, 20:25:33 via Website

Willkommen bei AndroidPIT,

und Glückwunsch zum Umstieg!

Das von dir geschilderte Problem war mir auch aufgefallen. Dann habe ich die noch nicht offizielle 2.3.4.-Firmware eingespielt - und seitdem ist die Lautstärke beim Telefonieren mit dem Headset deutlich besser geworden. Das wäre also eine originale Samsung-ROM, bei welcher der Browser auch nicht laggt. Auf Root müsstest du auch nicht verzichten, einfach die KG2 oder KG3 flashen und anschliessend den passenden CF-Root-Kernel.

Antworten