Asus Eee Pad Transformer - Welche Formate für Medien empfohlen?

  • Antworten:3
Andioid
  • Forum-Beiträge: 11

29.07.2011, 19:49:01 via Website

Hallo,

ich bin mit meinem Transformer eigentlich ganz zufrieden. Da sind zwar noch einige Kleinigkeiten, aber die werden sicher mit der Zeit besser.
Zum einen wäre da das Fotoalbum.
Ich finde, dass die Bilder etwas ruckartig wechseln wenn man wischt und die Übersicht ist auch nicht optimal gelöst. Quickpic macht das da deutlich besser. Jedoch habe ich da den Effekt des "nachschärfens" d.h. das Bild ist erst unscharf und wird nach einem Bruchteil einer Sekunde scharf. Diesen Effekt gibt es bei der Standard App nicht.
Da ich die Bilder eh runter rechnen möchte, damit sie nicht soviel Platz auf dem Pad einnehmen, hab ich mir gedacht das es da evtl. eine Optimale Auflösung gibt. Wie macht Ihr das?

Das andere sind Videos. Gibt es ein Tool mit dem man die Videos auf ein passendes Format wandeln kann?
Ich habe mal MediaCoder probiert. dort kann man die Filme in verschiedene Formate oder gleich für bestimmte Geräte wandeln. ICh habe es dann mal mit einem 1080i mkv probiert und das fürs Ipad in 720p mp4 (glaub ich) konvertiert. Leider ruckelt das Ergebnis stellenweise.

Gruß

— geändert am 15.03.2019, 00:54:47 durch Moderator

Antworten
Angelika M.
  • Forum-Beiträge: 3.672

29.07.2011, 20:16:09 via App

Am besten die Videos am PC mit DVD Video Soft in das passende Format umwandeln.
Das Programm bietet für fast jedes Gerät das passende Videoformat.

Mfg.

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

Antworten
Jan G.
  • Forum-Beiträge: 113

29.07.2011, 21:38:06 via Website

Also für meine PSP und so benutz ich den Freemake Video Converter...hat auch Profile für alle möglichen Geräte und man kann auch eigene erstellen...

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

29.07.2011, 22:03:41 via Website

Alle guten Dinge sind "Drei": http://www.xmedia-recode.de/

Ich persönlich nutze das Programm das von Angelika genannt wurde. Von xmedia habe ich auch nur gute Sachen gehört. Die genauen Unterschiede von Decodezeit, zu Qualität, zu Größe,.... kannst Du nur selber vergleichen. Jeder empfindet da anders und das Ergebnis zählt ja nur für Dich.

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten