Samsung Galaxy S I9000 hängt sich nach download vom Market auf etc.

  • Antworten:3
HELU
  • Forum-Beiträge: 6

29.07.2011, 18:34:57 via Website

Hi zusammen,

seit heute hängt sich mein Galaxy S I9000 jedesmal auf wenn ich eine App aus dem Markt heruntergeladen habe oder ich eine App auf SD verschieben will.
Heißt: Akku raus und neustart. Danach ist die App zwar da aber wirklich zufriedenstellend ist das ja auch nicht.

Grüße
Helu

— geändert am 29.07.2011, 19:07:42

Antworten
HELU
  • Forum-Beiträge: 6

29.07.2011, 18:35:34 via Website

Die Frage ist natürlich, ist das bei euch auch so und kann man das beheben?

Antworten
HELU
  • Forum-Beiträge: 6

30.07.2011, 09:50:23 via Website

keiner eine Idee

Antworten
Joe F.
  • Forum-Beiträge: 512

04.08.2011, 19:51:50 via Website

Hört sich stark nach einen Problem mit der Berechtigungs-Datenbank oder dem Dalvik-Cache an.
In der Berechtigungs-Datenbank wird nach einer Installation u.ä. die Berechtigungen der einzelnen Apps eingetragen bzw. verwaltet. Nach einem Start wird diese Datenbank komplett neu geladen und überprüft. Selbes passiert auch mit dem Dalvik-Cache.

Abhilfe könnte hier eigentlich nur eine komplette neu Erstellen der beiden Teile sein - als eigentlich nur ein Wipe. (Sorry >_>)

Antworten