Samsung Galaxy S I9000 hängt sich nach download vom Market auf etc.

  • Antworten:3
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet

29.07.2011 18:34:57 via Website

Hi zusammen,

seit heute hängt sich mein Galaxy S I9000 jedesmal auf wenn ich eine App aus dem Markt heruntergeladen habe oder ich eine App auf SD verschieben will.
Heißt: Akku raus und neustart. Danach ist die App zwar da aber wirklich zufriedenstellend ist das ja auch nicht.

Grüße
Helu

— geändert am 29.07.2011 19:07:42

04.08.2011 19:51:50 via Website

Hört sich stark nach einen Problem mit der Berechtigungs-Datenbank oder dem Dalvik-Cache an.
In der Berechtigungs-Datenbank wird nach einer Installation u.ä. die Berechtigungen der einzelnen Apps eingetragen bzw. verwaltet. Nach einem Start wird diese Datenbank komplett neu geladen und überprüft. Selbes passiert auch mit dem Dalvik-Cache.

Abhilfe könnte hier eigentlich nur eine komplette neu Erstellen der beiden Teile sein - als eigentlich nur ein Wipe. (Sorry >_>)