Energiesparfunktion wie Sensation

  • Antworten:6
Timo
  • Forum-Beiträge: 631

29.07.2011, 09:34:01 via Website

Hi,

ich bin ja ganz Begeistern von der Funktion für Energiesparen ab einem betimmten Akkustand beim Sensation meiner Freundin,...
Jetzt hätte ich sowas auch gern auf meinem Nexus,... gibts ein gute App dafür?
Bitte NICHT Tasker, ich weiß der kann das und noch viel mehr, aber trotzdem,... Danke schon mal

lg Timo

Antworten
Timo
  • Forum-Beiträge: 631

29.07.2011, 12:17:10 via Website

Danke, die ersten beiden kenn ich ich eh, auch schon teilweise in Verwendung, mir gehts aber mehr um allgemeine Einstellungen wie Helligkeit, Autosync,... nicht unbedingt NUR Datenverkehr,...

Antworten
Izzy
  • Forum-Beiträge: 6.929

29.07.2011, 12:22:18 via Website

Das mach ich einfach nur mit 'nem Widget bzw. mit T. (darf das Wort ja hier nicht ausschreiben): Standard ist recht dunkel und sparsam -- bei Bedarf (etwa abhängig von der genutzten App automatisch) wird hochgeregelt und langgezogen (Timeout). Wenn alle Stricke reißen, wie getippst, manuell per Widget -- und fertig.

Antworten
Timo
  • Forum-Beiträge: 631

29.07.2011, 12:30:43 via Website

Klar darfst dus aussprechen *lol* ist nur nicht so ganz meins, probiert hab ichs eh schon,...
Ja, manuell kann mans machen klar, aber ich bin ein fauler Sack *ggg* Würde mir was wünschen bei dem ich eingeben kann das automatisch bei "Hausnummer" 15% Akkustand der Bildschirm auf 25% runtergeht, Autorotation und Autosync ausgschalten werden,...
Mobile Daten regle ich ansich eh schon mit 2x Battery,... Wobei ich aber noch nicht weiß ob ich dabei bleib oder wieder auf Juice defender umsteige,...

Antworten
Sonja
  • Forum-Beiträge: 37

29.07.2011, 15:05:22 via App

Ich mach das mit Llama. unter 19% Akku geht nur mehr telefonieren und Display ist sehr dunkel. ab 20% Akku geht alles wieder an.

In den Funkzellem daheim läuft WLAN automatisch. In der Arbeit schaltets auf vibration usw.
Ausserhalb zugeordneter Funkzellen klingelts laut ...

Antworten
Izzy
  • Forum-Beiträge: 6.929

29.07.2011, 17:13:07 via Website

@Timo: Zu faul, sich in Tasker reinzufuchsen -- aber auch zu faul, das immer manuell zu machen? Und Locale ist zu teuer. Schönes Dilemma *lach* Sorry, aber das musste jetzt mal raus :grin: Nich bös gemeint, kann es nachvollziehen. Nur leider fällt mir dann auch nicht mehr viel anderes ein...

Antworten