Samsung Galaxy Ace - Speicher?

  • Antworten:6
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 20

29.07.2011, 00:46:07 via App

Hallo miteinander,

ich benutze seit einigen Monaten das GalaxyTab und bin somit sehr Speicherverwöhnt was die Größe angeht.
Meine Frage lautet nun: ich besaß das Desire mit ca 500 MB Speicher, welcher unter Android 2.1 und 2.2 recht fix belegt war, da ja einige Apps, wg der Sache mit den funktionierenden Widgets, nicht auf SD verschoben werden können.
Da mir aber der Formfaktor und auch der Preis beim Ace zusagen, wie schaut es mit der Speicherbelegung unter Android 2.3 aus?
Wenn ich mich nicht irre, hat es ja deutlich weniger Speicher als das Desire.

Danke schonmal...

Gruß Andreas

— geändert am 04.04.2019, 21:08:12 durch Moderator

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.230

29.07.2011, 00:50:01 via Website

Hallo werter Namensvetter ;)

Grundsätzlich hat sich an der Speicherbelegung nichts geändert. Du kannst nach wie vor nicht alle Apps (Wie du richtig gesagt hast: Widgets, Systemapps, etc.) verschieben. Von dieser Seite aus hat sich nichts zu 2.2 geändert. Unter 2.1 gab es App2SD ja noch nicht.

150MB intern erscheinen mir aber schon gewaltig klein...

Grüße
Andy

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 20

29.07.2011, 01:06:09 via App

Danke, für die schnelle Antwort...
somit scheidet das Ace wohl recht schnell aus. :-(
Schade eigentlich, den ich laß etwas von 150 MB interner Speicher. Wäre ja fast ein Witz, wenn man bedenkt, dass die Systemapps, wie Maps und facebook plus einige andere schon fast 50 MB blockieren...

LG an den Namensvetter

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 227

30.07.2011, 23:12:58 via App

wie verschiebe ich Apps auf die Speisekarte?

Hardware: Samsung Galaxy SII // Motorola Xoom 3G

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 20

30.07.2011, 23:20:51 via App

schau Dir mal die App "App2SD" aus dem Markt an. gibts auch als kostenlose Version mit Werbung. die erklärt alles selbst.

Antworten
Oliver "architekT" S.
  • Forum-Beiträge: 704

31.07.2011, 00:42:07 via App

Das ACE hst froyo und nich gingerbread. Speicher ist recht wenig ich komm klar damit.

SONY XPERIA Z1

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 227

31.07.2011, 08:49:10 via App

Andreas S.
schau Dir mal die App "App2SD" aus dem Markt an. gibts auch als kostenlose Version mit Werbung. die erklärt alles selbst.

ok danke erstmal :-)

wenn mir die Software nichts anzeigt, dann kann ich nichts verschieben oder brauche ich root rechte dafür?

denn facebook und Co sind auf dem internen Speicher abgelegt.

Hardware: Samsung Galaxy SII // Motorola Xoom 3G

Antworten