Samsung Galaxy S2: Modell mit Volltastatur enthüllt

  • Antworten:9
BettyLike
  • Forum-Beiträge: 31

29.07.2011, 00:03:49 via Website



Der Handy-Hersteller Samsung hat allem Anschein nach ein weiteres Smartphone-Highlight für dieses Jahr in der Hinterhand. Gerüchten zufolge könnte das Galaxy S2 beim US-Provider AT&T in einer Modell-Version mit aufschiebbarer Volltastatur in den Handel kommen.

Nach Informationen des Techblog boygeniusreport.com soll es sich bei dem noch nicht benannten Smartphone jedenfalls um ein Highend-Gerät mit Touchscreen und mechanischer QWERTY-Tastatur handeln. Zur weiteren Ausstattung gibt es bislang wenig bis gar keine Informationen. Das geleakte Foto offenbart jedoch, dass das Gerüchte-Handy die Android-typische Vier-Button-Anordnung unterhalb des Displays und auf der Volltastatur besitzt und darüber hinaus über eine Frontkamera für Videotelefonate sowie eine 3,5mm-Klinkenbuchse und einen USB-Port verfügt.

Laut der Quelle könnte AT&T die QWERTY-Version des Samsung Galaxy S2 in den nächsten Monaten auf den Markt bringen. Zu Preisen und genauer Verfügbarkeit gibt es bislang aber keine Informationen.

Quelle : Chip.Online

Meiner Meinung nach überflüssig... Das SGS2 ist doch schon eine sehr großes Gerät und dann noch mit einer mechanischen Tastatur??? Zu viel des guten.. Aber wers brauch :wacko:

— geändert am 29.07.2011, 00:07:18

Antworten
Florian E.
  • Forum-Beiträge: 89

29.07.2011, 00:13:31 via Website

Wenn ich nicht das S2 schon hätte, hätte ich es mir lieber mit Hardware Tastatur gekauft.....egal.
Ich muss aber sagen das ich auch mit dem normalen S2 deutlich besser zurecht komme als mit dem S1.

Antworten
Matteck M.
  • Forum-Beiträge: 1.176

29.07.2011, 00:16:42 via App

Whoa... das ist was!!! Mmmh, ich glaube ich habe mich gerade verliebt :) Das will ich haben :D

HTC Desire,HTC Desire HD, Samsung Galaxy Tab und SGS2 reichen mir nicht, ich will mehr!!! ^^

Antworten
BettyLike
  • Forum-Beiträge: 31

29.07.2011, 00:21:10 via Website

Mir wär das persönlich zu groß XD hab ja das SGS2... und dann noch sone Tastatur dran?!... hmmm naja man muss es ja mal in den Händen gehalten haben. Ich mag so mechanische Tastaturen eh nich .__.

Antworten
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

29.07.2011, 00:41:35 via Website

Jedes mal, wenn ich ein neues Telefon mit Hardware-Tastatur sehe, denke ich: hm so ne Tastatur wäre schon ganz nett.
Dann probiere ich es aus und denke: hm, nicht so meins, bin 10 mal schneller mit OnScreen-Tastatur und z.B. Swiftkey X.
Also unabhängig von der Größe wird das wohl keine Option für mich sein. Interessant ist es allemal, es gibt einfach viel zu wenige Androiden mit anständiger Hardware-Tastatur.

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

29.07.2011, 08:11:28 via Website

Bastian S.
Interessant ist es allemal, es gibt einfach viel zu wenige Androiden mit anständiger Hardware-Tastatur.

Allerdings. Selbst wenn ich vor 3 Monaten schon gewusst hätte dass das SGS 2 mal mit Tastatur kommt hätte ich es mir aber in der "normalen" Version geholt. Hatte vorher ja den Stein, und trotzdem vermisse ich eine echte Tastatur nicht. SwiftKey X wirkt wahre Wunder :) Trotzdem ein guter Zug von Samsung mal anständige Tastatur-Androiden zu bringen, denn abgesehen vom G1 waren diese von der Leitung her immer etwas in der Zeit zurück: Zu kleiner RAM beim Milestone, nur 800 MHz beim Desire Z...

Antworten
Marian V.
  • Forum-Beiträge: 5

30.07.2011, 08:48:12 via Website

Also wenn man sich über Jahre an eine Hardwaretastatur gewöhnt hat ist es echt schwierig wieder davon loszukommen. Selbst auf der Hardwaretastatur, die nicht besonders gut ist, ist man trotzdem deutlich schneller beim Tippen.

Wie SImon schon richtig sagt, High-End Alternativen gab es bisher einfach nicht. Deshalb find ichs umso besser, dass Samsung das erkannt hat und ein solches Smartphone bringt.

Nur der Preis wird wahrscheinlich ein Problem werden...

Antworten
Brain R.
  • Forum-Beiträge: 247

30.07.2011, 09:23:52 via App

ich komme auch von der Tastaturecke (wm6.5 htc touch pro 2) und konnte mich nur schwer und langsam an die Onscreen Version gewöhnen... is halt geschmackssache. fakt ist, wenn dat ding rauskommt wirds meins... vermisse ne richtige tastatur schon... und groß is das fone jetzt schon, da sind die 7mm mehr egal... schön wärs wenn die noch bissl akku reinknetschen ;) und das display anstellbar wäre...

Antworten
Rahman K.
  • Forum-Beiträge: 11

01.09.2011, 14:36:56 via Website

Also der Energieverbraucht beim SGS2 ist eh hoch. Die Tastatur würde ich in dem Zusammenhang für überflüssig erklären. Aber wers brauch^^
Ich habe vor dem Kauf von SGS2 auch eine mechanische Tastatur (Nokia N97) gehabt. Musste mich auf die Onscreen-Tastatur gewöhnen.

Zudem wäre wäre das Gerät mit einer mechanischen Tastatur wiederum zu groß.

Jetzt bleibe ich dabei =)

— geändert am 01.09.2011, 14:37:55

Antworten