Madvertise einbinden

  • Antworten:9
Daniel online
  • Forum-Beiträge: 282

28.07.2011, 11:18:38 via Website

Hey,

ich habe letztens versucht Madvertise einzubinden und bin leider kläglich gescheitert.

wo bekomme ich denn das .jar File her? Muss ich das von Git ziehen? Ich glaub es lag daran das ich keine Ahnung von Git hatte...

Gruß

Antworten
Florian B.
  • Forum-Beiträge: 284

28.07.2011, 12:20:28 via Website

Ja du musst dir eine Kopie des Repositorys auf deinen Rechner holen. Die Anleitung dazu findest du hier: http://redmine.madvertise.me/projects/madapi/wiki/Android_SDK

Im Repository findest du dann eine Readme Datei, dort ist beschrieben, wie du genau vorgehen musst um Ads einzubinden.

Antworten
Daniel online
  • Forum-Beiträge: 282

28.07.2011, 12:51:25 via Website

ja die Anleitung kenne ich, habs damit aber leider nicht hingebkommen.
Könnte jmd vllt die Kopie hier hochladen?

ich habe auf dem Git-Link einfach auf downloaden geklickt und mir die SDK runtergeladen. Dort ist eine Readme, das ist aber eine .mdown Datei, die kann ich nicht öffnen..

Antworten
Florian B.
  • Forum-Beiträge: 284

28.07.2011, 12:53:49 via Website

Das ist eine ganz normale Text-Datei, einfacht mit einem Editor öffnen.

Antworten
Daniel online
  • Forum-Beiträge: 282

28.07.2011, 13:27:55 via Website

danke.

das Clonen mit Git funktioniert nicht, Fehlercode: "Permission denied(publickey)"

Ich glaube ich habe alles so gemacht wie ichs machen soll, nur findet er die Klasse "de.madvertise.dev.android.MadView" nicht..

Antworten
Florian B.
  • Forum-Beiträge: 284

28.07.2011, 18:10:53 via Website

Mh also ich hab es auch grad nochmal getestet. Das sollte so funktionieren.

1. Hast du das Madvertise SDK als Android Projekt erstellt?
2. Hast du das Projekt dann als "Is Library" deklariert?
3. Lässt sich das Madvertise SDK Projekt ohne Fehler bauen?
4. Hast du das Projekt im Projekt deiner Android App als Library hinzugefügt?

Antworten
madvertise Berlin
  • Forum-Beiträge: 25

28.07.2011, 18:20:42 via Website

Hallo Daniel,

das clonen geht bei git immer, da es ein öffentliches Repository ist und dafür kein Benutzeraccount benötigt wird. Die Permission denied Meldung erscheint eigentlich nur bei einem einem "push" (in SVN/CVS "update"). Hier eine gute Anleitung für SVN -> Git

Nach dem Download muss das SDK als neues Projekt in Eclipse importiert werden. Am besten dazu Schritt für Schritt unserer Dokumentation folgen. Dort ist jeder Schritt mit Bildern beschrieben.
Danach ein weiteres Projekt erstellen (oder falls bereits vorhanden dieses nutzen) in welchem die eigene App entwickelt werden soll. Bevor die Entwicklung beginnen kann, muss dazu über die Projekteigenschaften (Properties for Project XYZ) eine Referenz zum SDK hergestellt werden (siehe viertes Bild in der Dokumentation).

Das SDK ist kein reines JAR-File mehr sondern wird als Referenz in das eigene Projekt eingebunden und dann zum Zeitpunkt der Kompilierung mit in das eigene Projekt integriert.
Wenn Klassen nicht gefunden werden, ist das immer ein Anzeichen dafür, dass die Referenz zum SDK nicht korrekt eingerichtet wurde.

Falls es immer noch nicht klappen sollte, dann benötigen wir von Dir bitte bitte zusätzliche Informationen wie
1. verwendete Eclipse Version
2. verwendete ADP Pluginversion
3. Manifestdatei des eigenen Projektes anhängen
4. genaue Stacktrace oder Fehlermeldungen

Schick uns das dann einfach an support@madvertise.com

Viele Grüße,
Dein madvertise Support Team

Ansgar M

Antworten
Daniel online
  • Forum-Beiträge: 282

30.07.2011, 09:56:06 via Website

Vielen vielen Danke für diese genaue Anleitung! Ich werde es jetzt gleich nochmal versuchen.
Hm.. ich sehe gerade das die Bilder gelöscht wurden. Schade, hoffentlich bekomme ich es auch so hin ;)
mfg,
Daniel

— geändert am 30.07.2011, 12:47:49

Antworten
donat3llo
  • Forum-Beiträge: 1

07.12.2011, 22:34:05 via Website

Hatte gerade das gleiche Problem: Das madvertise Example Project konnte die sdk .jar Datei nicht finden (weil das SDK nicht gebaut werden konnte).

Es lag bei mir daran, dass der "res" Ordner im SDK Projekt nicht vorhanden war. Also einfach neu erstellen, dann sollte sich das SDK ohne Probleme bauen lassen.

Wollte ich nur anfügen, weil diese Seite der erste Google Treffer ist :)

Gruß,
Don

Antworten
madvertise Berlin
  • Forum-Beiträge: 25

08.12.2011, 17:40:34 via Website

Danke für den Hinweis Don!

Viele Grüße,
Dein madvertise Support Team

Antworten