Kaputter Touchscreen - Daten sichern

  • Antworten:2
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet

27.07.2011 23:52:02

Hallo, dachte ich poste das hier mal einfach im Root Forum.
Also, mein Touchscreen ist defekt, heißt ich kann keine Eingaben mehr machen, System startet aber noch normal bis zur Pinneingabe... würde aber trotzdem meine Daten gerne sichern, falls das iwie möglich ist. Heißt also am besten Apps+dazugehörige Daten und SMS, der Rest ist eh bei Google... Gibt es da iwie n Weg über adb? Hat jemand die passenden Kommandos parat? Oder was natürlich noch luxuriöser wäre, ich mir aber nicht sicher bin obs das gibt... ein Programm wie zB PhonetoPC nur andersrum? Also mit meinem PC mein Handy bedienen um den defekten Touchscreen zu bedienen?

Für Hilfe bin ich sehr dankbar!

29.07.2011 21:25:17

Da du die Frage in einem Root Forum stellst, gehe ich davon aus das du root hast.
Ich würde mir einen VNC Server (http://code.google.com/p/fastdroid-vnc/) über adb installieren und über den PC das Handy fernsteuern. Damit kannst du dein Handy wieder bedienen.