Asus Eee Pad Transformer - market bug - bin ich allein?

  • Antworten:19
HoFa
  • Forum-Beiträge: 25

26.07.2011, 13:11:01 via App

hallo ihr lieben,

seit ungefähr 1, 2 wochen spinnt mein market auf dem tf (auf meinem htc läuft er einwandfrei) völlig rum. ständig kommt die meldung 'keine verbindung' oder aber ein popup welches meldet 'es ist ein netzwerkfehler aufgetreten' und ich solle entweder abbrechen oder zur vorherigen seite zurückkehren. nach ein- bis mehrfachem tap auf den 'erneut versuchen' button wird dann die seite geladen. die passiert sowohl beim aufrufen des markets aus dem multitasking als auch dem manuellen starten, wenn ich in meine apps will oder etwas suche.
des weiteren habe ich arge probleme, apps zu laden: beim tap auf 'download' kommt die meldung 'warten auf installation', aber keine download meldung in der statusleiste. wenn ich später nochmal auf die appseite gehe, steht da manchmal noch die meldung, manchmal wieder der download-button. es kommt auch vor, dass ich unter 'nicht installierte apps' bei meinen apps die app finde, die ich downloaden wollte; manchmal kann ich sie dann überdieses fenster runterladen, manchmal geht der käse wieder neu los.

ich habe auch das gefühl, dass der netzwerkfehler immer häufiger auftritt.

habe bereits gegooglet, allerdings nur alte threads zu dem thema gefunden.
habt ihr auch ähnliche probleme?

lg
saskia

— geändert am 15.03.2019, 00:54:43 durch Moderator

Antworten
Malte a.
  • Forum-Beiträge: 131

26.07.2011, 13:49:12 via Website

Kann ich bestätigen.
Das herunterladen von Apps ging in den letztne tagen irgentwie schwerfälliger bzw. dauerte länger.

Antworten
Christoph M.
  • Forum-Beiträge: 171

26.07.2011, 14:05:47 via Website

Den erstenteil mit den Verbindungsproblemen kann ich nicht bestätigen, aber den Teil das die App Installation Glücksache ist (mal funktionierts auf Anhieb, dann muss man X mal den Market neu öffnen und die Installation starten bis es funktioniert) kann ich ebenfall bestätigen!
Frage wäre:
Können andere Tab besitzer (Aconia,Xoom...) ebenfalls bestätigen oder ist das ein Transformer Bug?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 362

26.07.2011, 14:58:14 via Website

Auch bei mir auf dem Transformer hat sich das Problem gezeigt. Auf dem Desire HD habe ich keinerlei Probleme. Scheint ein Problem von Android 3.1 zu sein.

— geändert am 31.07.2011, 16:10:27

Antworten
Mark
  • Forum-Beiträge: 41

27.07.2011, 18:33:19 via Website

Reihe mich auch ein, mal geht der Download, mal muss man die Seite neu laden und den Download nochmal starten. Auch dauert es manchmal ewig lange bis der Market öffnet, oder er öffnet gar nicht, dann zurück zum Home Screen und nochmal neu machen.

Antworten
Simon F.
  • Forum-Beiträge: 1.527

31.07.2011, 15:36:50 via App

Ich muss manchmal auch zweimal (öfter eigentlich praktisch nie) auf download bzw instalieren klicken.
Netzwerkprobleme werden mir eigentlich nur angezeigt, wenns tatsächlich welche gibt.
Ich habe die Wlan-Standby Richtlinie auf "Aus". Wird das Transformer aufgeweckt, dauert es entsprechend ein paar Sekunden, bis die Netzwerkferbindung steht. In der Zeit meldet der Market natürlich seine Netzwerkprobleme.

Antworten
Heinrich S.
  • Forum-Beiträge: 16

31.07.2011, 16:13:39 via App

Und ich dachte schon ich bin allein mit dem Problem: bei meinem Transformer liegen bzgl. des Markets die gleichen beschriebenen Probleme vor.

Antworten
Simon F.
  • Forum-Beiträge: 1.527

31.07.2011, 16:40:52 via App

Als ich mich vorhin bei Talk anmeldete, zickte der Market nicht mehr rum.
Davon hab ich schon im Zusammenhang mit anderen Geräten gelesen. Vieleicht hilft das dem einen oder anderen.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 362

31.07.2011, 17:41:58 via Website

Hab mich jetzt gerade bei Talk angemeldet, ging blitzschnell. Der Market zickt aber weiterhin egal ob Gratis- oder Kaufapp.:(

Antworten
Mark
  • Forum-Beiträge: 41

31.07.2011, 21:59:51 via Website

Ich muss allerdings sagen, dass die letzten Tage alles wieder gut war, was Downloads angeht. Nur lädt der teilweise doch sehr lange, wenn man ihn startet.

Antworten
HoFa
  • Forum-Beiträge: 25

02.08.2011, 11:47:02 via App

find ich ja schonmal sehr beruhigend, dass das alles nicht nur michn betrifft.

meine vermutung ist ja, dass die jungs an nem market-update basteln und das alles nicht so läuft wies soll.

Antworten
Oliver Eibl
  • Forum-Beiträge: 16

05.08.2011, 17:20:02 via Website

Mit Transformer und 3.2 auch noch problematisch. Habe genau die gleichen Probleme, Apps zu laden :-(

Antworten
Mark
  • Forum-Beiträge: 41

05.08.2011, 17:27:15 via Website

Das finde ich jetzt aber irgendwie seltsam. Also ich hab schon seit einer Weile keine Probleme mit dem Market. Und seit 3.2 läuft er auch wieder schneller.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 362

05.08.2011, 19:50:04 via Website

Das Problem mit der ewigen Warterei bis der Download startet ist bei mir auch mit 3.2 noch vorhanden.

Antworten
Thorsten
  • Forum-Beiträge: 14

06.08.2011, 11:06:43 via App

Ich finde auch, dass der Market auf 3.2 (und auch auf 3.1) nicht der Renner ist. Alleine das Starten dauert ziemlich lange.

Die Probleme mit den langen Wartezeiten habe ich auch. Teilweise ist es sogar so, dass ich ne App zum Download auswähle, den Market dann verlasse und beim nächsten Mal (paar Stunden später oder am nächsten Tag) denke...."Die App hattest Du doch gestern installiert, wieso wird die zum Download angeboten?" Wähle ich die App dann nochmal aus, dann gehts von vorne los, oder sie wird dann gleich installiert. Da frage ich mich dann schon, wie zuverlässig ist das Ganze, wenn man nicht mal nach nen Market-Neustart sieht, ob die App bereits zum Download ausgewählt wurde.

Das andere "Problem" mit dem Market, dass man nicht drin bewerten kann, habe ich ja bereits in einem anderen Thread hier im Forum thematisiert.

Warten wir mal ab, was sich die nächste Zeit so tut in Sachen Honeycomb....kann ja eigentlich nur besser werden. Insgesamt bin ich aber doch recht angetan von der Tablet-Welt, auch wenn es noch wenig Tablet-optimierte Apps gibt.

Gruß
Thorsten

Antworten
Mark
  • Forum-Beiträge: 41

06.08.2011, 13:29:15 via Website

Habt ihr seit heute so ein Vorgestellt für Tablets Feld im Market?

Antworten
Thorsten
  • Forum-Beiträge: 14

06.08.2011, 15:06:22 via App

Ja ist bei mir vorhanden

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 43

07.08.2011, 04:06:46 via Website

dito - eigentlich nutzlos, aber nice to have^^

Achja: Kommt mir das nur so vor oder merkt sich der Market net, das man schon die App geupdatet hat? Hatte jetzt schon mehrmals das gefühl das der mich verarschen will, weil ich die App erst vor nen paar Std. geupdatet hab....und ja war die gleiche Version. Noch wer bemerkt?

Antworten
Thorsten
  • Forum-Beiträge: 14

07.08.2011, 23:49:02 via App

Der Market wird immer unbenutzbarer....

inzwischen kann man kaum noch durch die Applisten durchstöbern, da sehr oft das entsprechende "Aufklapp"-Symbol nicht mehr vorhanden ist. Wenn ich z.B. auf die Kategorie Finanzen gehe, bekomme ich nur noch 16 Apps angezeigt...

http://imageshack.us/photo/my-images/685/p20110807233655.png/

Es fehlt der kleine Button (Kreis mit Pfeil nach rechts) um die Liste zu bekommen. Im folgenden Screenshot sieht man es etwas besser:

Bei "Vorgestellt für Tablet" kann ich nicht weiter stöbern, bei "TOP kostenpflichtig" ist direkt daneben der Button, um die Liste zum stöbern zu öffnen.

http://imageshack.us/photo/my-images/834/p20110807233704.png/

Wenn das so weitergeht, kommt man um die alternativen Markets gar nicht mehr herum....

Antworten
Mark
  • Forum-Beiträge: 41

08.08.2011, 00:18:45 via Website

Jop, selbes Problem.

Aber es soll doch eh dieses Market Update kommen. Oder kommt es nur für Smartphones?

Antworten