HTC Sensation - Ein kleines Batterie-Log

  • Antworten:7
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 252

25.07.2011, 15:11:56 via Website

So Leute,

heute hatte ich das Sensation das erste mal im Alltag dabei. Gerade ist der Akku auf 5% runter und ich wollte euch mal erzählen was ich den ganzen Tag damit gemacht habe.

Vorweg:
Zuhause (als c.a. 60 min) war ich im Wlan, den Rest der Zeit im Mobilen Netz. Ich hatte durchgehend HSDPA-Empfang, meistens 2 Striche.
Friendstream, Peep, Mail (3 Konten: T-Online, Googlemail, Yahoo) syncen alle 15 Minuten.
Facebook, Twitter & Wetter syncen jede Stunde.
Whatsapp und Facebook Chat laufen immer.

Das Handy wurde um 5:00 Uhr vom Strom genommen, läuft jetzt also ein bisschen über 10 Stunden.
Im Batterieverbrauch-Menü zeigt es mir c.a. 50% Display an, Aktiv war es c.a. 60%.

Ich würde sagen - für die Leistung die das Sensation bietet - das ist eine gute Laufzeit.

Wie sind eure Erfahrungen mit der Batterie so?

— geändert am 04.04.2019, 21:06:41 durch Moderator

Antworten
Marcel Schalk
  • Forum-Beiträge: 196

25.07.2011, 23:45:54 via Website

Da du schreibst das es das erste mal im Alltag dabei ist, nehme ich an du hast es erst vor kurzem bekommen. Dann müsste sich die Akkulaufzeit sogar noch enorm verbessern.
Ich bin recht zufrieden. Mit regelmäßigen News lesen und nutzen von sozialen Netzwerken schaffe ich meine 12h Arbeit jedesmal und habe dann noch ca. 15% übrig.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 252

26.07.2011, 04:48:21 via App

Ja, habe es am letzten Donnerstag bekommen.

Bin schon gespannt ob sich da noch groß was tut. Wobei ich auch mit der jetzigen Laufzeit zufrieden bin (ist ja auch nicht schlimm wenn das Handy nur noch 10% hat, das hält immer noch ein Stückchen).

Antworten
Sandra H.
  • Forum-Beiträge: 218

26.07.2011, 19:19:48 via Website

Also ich bin ein wenig enttäuscht von dem Akku. Hatte vorher ein Iphone und da hielt der Akku definitiv um einiges länger.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 252

26.07.2011, 20:40:40 via App

Sandra Hoffmann
Also ich bin ein wenig enttäuscht von dem Akku. Hatte vorher ein Iphone und da hielt der Akku definitiv um einiges länger.

Ich kann den Unmut verstehen. Aber das iPhone hat auch ein kleineres Display und einen schwächeren Prozessor. Alles hat nunmal seinen Preis.

Antworten
Sandra H.
  • Forum-Beiträge: 218

27.07.2011, 08:02:05 via Website

Ja, da muss ich dir zustimmen. Ich denke mal, dass ich es nach ner Weile nicht mehr so extrem nutzen werde wie jetzt am Anfang und dann paßt es wohl auch wieder.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 252

27.07.2011, 08:16:29 via App

Sandra Hoffmann
Ja, da muss ich dir zustimmen. Ich denke mal, dass ich es nach ner Weile nicht mehr so extrem nutzen werde wie jetzt am Anfang und dann paßt es wohl auch wieder.

Der Akku braucht auch seine Zeit bis er die volle "Kraft" bekommt. Gestern schien es (subjektiv) schon besser zu sein bei mir.

Antworten