Frage zu iPhone 4

  • Antworten:13
Zlatan
  • Forum-Beiträge: 279

25.07.2011, 01:51:54 via Website

Kann die SiM Karte ohne Probleme ausgetauscht werden, oder ist sie von Anfang an verbaut beim Kauf?

bzw sind solche Gerüchte im Umlauf, dass man die sim dann einmal nicht raus tun kann und somit bei einem netzanbieter gefangen ist?

Antworten
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

25.07.2011, 02:20:55 via Website

Hätte nie gedacht mal eine solche Frage in einem Android Forum zu finden :D
Aber da ich bei Vodafone arbeite, kann ich die Frage zumindest für Vodafone Geräte beantworten:
Natürlich kann man die SIM Austauschen. Verglichen mit anderen Telefonen, gibt es aber trotzdem einen Unterschied: Net Lock, was soviel bedeutet wie du kannst das Telefon nur mit einer Vodafone SIM Karte nutzen.
Wie es bei T-Mobile und Co. aussieht, kann ich dir leider nicht sagen.

Antworten
Zlatan
  • Forum-Beiträge: 279

25.07.2011, 03:27:33 via Website

und wie ist es, wenn man sich das iphone über amazon kauft, gibts dann ein net lock?


da wirst ja total beschränkt von apple.

Antworten
L3322
  • Forum-Beiträge: 467

25.07.2011, 07:12:14 via App

ja du wirst total beschränkt von Apple! aber wieso zur Hölle stellst du diese frage in einem Android Forum?

"Hard work beats talent, when talent fails to work hard"

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 350

25.07.2011, 07:38:57 via Website

wenn nix dabei steht würde ich von netlock / simlock frei ausgehen, sollte das nicht so sein müssen sie das Gerät zurück nehmen, weil es falsch ausgeschrieben war.

zum thema: BUUUUUUUHHHH!

mööööp.

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 3.112

25.07.2011, 08:58:34 via Website

Jetzt ist aber grad ein sehr ungünstiger Zeitpunkt ein iPhone zu kaufen.
(Und dann kann man auch gleich auf die Android 4 Geräte warten)

Ohne Probleme kann sie aber auch ohne SIM-Lock nicht ausgetauscht werden. Entweder musst Du Dir bei Deinem Anbieter eine neue SIM für iPhone bestellen oder selbst die SIM zuschneiden.

Antworten
Christian W.
  • Forum-Beiträge: 3.450

28.07.2011, 03:52:50 via App

Andy N.
Jetzt ist aber grad ein sehr ungünstiger Zeitpunkt ein iPhone zu kaufen.
(Und dann kann man auch gleich auf die Android 4 Geräte warten)

Ohne Probleme kann sie aber auch ohne SIM-Lock nicht ausgetauscht werden. Entweder musst Du Dir bei Deinem Anbieter eine neue SIM für iPhone bestellen oder selbst die SIM zuschneiden.

...was ein Grund mehr ist die Finger von Applegeräten zu lassen...

In der Politik und beim Wein merkt man oft erst hinterher, welche Flaschen man gewählt hat.

Antworten
Thor Ben
  • Forum-Beiträge: 1.759

28.07.2011, 06:39:10 via Website

L3322
...aber wieso zur Hölle stellst du diese frage in einem Android Forum...

Raik S.
...zum thema: BUUUUUUUHHHH!


Jungs, ganz einfach...

Café AndroidPIT

Gemütliches Zusammensitzen bei Kaffee, Tee, etc. und Themen diskutieren, die nichts, aber auch wirklich gar nichts mit Android zu tun haben.

Ergo -> ebenso Themen wie diese haben hier ihre "Daseins-Berechtigung" - ich erwarte Toleranz :wink:

sothio

Antworten
Zlatan
  • Forum-Beiträge: 279

28.07.2011, 11:44:45 via App

immer die fanatischen Fanboys

Antworten
raik lippmann
  • Forum-Beiträge: 85

28.07.2011, 17:53:51 via Website

LOL naja es ist und bleibt ein android forum hier wird dir kaum jemand raten ein iphone zu kaufen hat nichts mit fanboy zu tun :)

auf chip haben sie vor kurzem einen artikel passend zu deiner frage veröffentlicht.
im kurz: nein nicht kaufen alldieweil es eh bald das iphone5/4gs geben wird und du dann auf "veralteter" hardware zurückgreifst und dich im endeffekt ärgern wirst weil du nich 2-3 monate gewartet hast :)
Anders als bei den meisten android geräten hast du dann auch mindestens ein jahr lang das flagschiff des herstellers hast und nich schon 6 monate später der "viel bessere" nachfolger erscheint hehehe

ABER es spricht auch einiges für den kauf: Mit der veröffentlichung das IP5/4gs wird der preis des IP4 fallen... zwar vielleicht sonderlich stark aber er wird es tun ^^ die hardware ist immer noch gut und in der kombination mit dem perfekt angepasstem OS immer noch pfeil schnell, du musst dir da auch keine sorgen machen was die update politik angeht ich denke mal das IP4 wird IOS5 mit sicherheit noch sehen evtl sogar IO6 berichtigt mich bitte falls es ein IOS 5 sogar schon gibt)

generell sehe ich darin die grössten vorteile des IP langer und garantierter software support ein auf die hardware perfekt abgestimmtes os und ein langes "up to date" gefühl


und rotzdem würde ich jedem zu einem android raten lol ^^

hoffe ich konnte dir ein wenig helfen

— geändert am 28.07.2011, 17:56:10

Thor Ben

Antworten
Zlatan
  • Forum-Beiträge: 279

28.07.2011, 19:08:09 via App

iphone 4 kam von anfang an nicht in frage, da greife ich lieber zu samsung s1. das selbe nur billiger und mit freiheiten.

für iphone 5 würde ich schon einen tausender locker machen, aber wenn ich von sachen wie netlog lese, vergrault es mich total

Antworten
Simon H.
  • Forum-Beiträge: 278

28.07.2011, 19:20:31 via App

und warum hast du dann ne frage zum iPhone 4 gestellt wenn es dich eig gar nicht interessiert?

Antworten
stephan d.
  • Forum-Beiträge: 710

28.07.2011, 20:02:17 via App

ein sehr guter freund von mir hat sich das eiphone 4 aufschwatzen lassen, obwohl ich darauf bestanden habe, wenn wenn sich ein smartphone kauft, soll er sich bitte bei mir melden, zwecks Beratung.

ich freue mich schon darauf, wenn wir uns sehen und ich mein androide vorführe,
hehe....

gruss deichgraff,,,,

Antworten
raik lippmann
  • Forum-Beiträge: 85

28.07.2011, 21:19:18 via Website

oder er sagt " hmm is mir egal dafür kann ich... hab ich..." ^^

bin ehrlich gesagt ein wenig perplex was die antwort von Zlatan angeht... der thread bezeichnet das ip4 die fragen beziehen sich aufs ip4 und trotzdem sagt er, er würde sich das ip5 holen... seltsam und der vergleich mit dem sgs... wie ich ihn hasse... okay ich hatte ALLE 4 geräte in der hand und auch vor mir zu liegen... ohne sch**** ich versteh nicht wie man die geräte vergleichen bzw verwechseln kann...
bis auf den dämlichen home button (die sich auch noch in der optik stark unterscheiden) seh ich da keine große ähnlichkeit... keine die nich bei jedem 2. anderem smartphone nich auch da wäre (bedingt durch die bauweise, display hülle ende ^^ )

und 1000 euro für ein handy.... dafür kauf ich mir nen gut erhaltenen gebrauchten omega :P
falls es iein IP5 muss schon deutlich mehr können als vergleichs produkte wie das SGS2 etc ich meine das ist genug strix und ein nexus s ^^

ich finde die >550 euro für SGS2 atrix und co schon abartig... aber andererseitz mein 8800 war auch nich viel billiger, die subvention hingegen besser hehe

Antworten