Motorola DEFY - Neues Defy - mit 2.2.2 und Datenflat innerhalb kürzester Zeit ausgenutzt

  • Antworten:4
Conny
  • Forum-Beiträge: 29

23.07.2011, 20:18:30 via Website

Hallo,

hab ein neues Defy erhalten, weil das alte scheinbar nicht mehr zu reparieren war (bekanntes Hörmuschel - interner Lautsprecher-Problem).
Freute mich sehr, dass es auf 2.2.2 upgedated ist. Jetzt muss ich aber feststellen, dass es innerhalb von 2 Wochen so viele Daten aus dem Netz gesaugt hat, wie in dem ganzen halben Jahr vorher nicht! Wie kann denn das sein?
Ich habe eine prepaidkarte mit kostenstopp.

  • weiß jemand, wie ich beim Anbieter im Netz erfahre, wie die Ausnutzung der DatenFlat aussieht?
  • habe Opera gelöscht und durch Firefox ersetzt - scheinbar hat Opera einen großen Teil des Datentransfers ausgelöst (beim Lesen von Spiegel Online) => kann sich das jemand erklären?
  • ein weiterer Verursacher scheint die Galerie zu sein. => wie kann mir jemand leicht verständlich erklären, dass ich beim Ansehen von Photos, die auf meiner im Gerät steckenden Speicherkarte gespeichert sind, Daten aus dem Netz runterlade und das in diesem großen Ausmaß, dass ich innerhalb von 2 Wochen 1,73GB runtergeladen habe?
  • dritter Verursacher ist google maps => was kann ich da tun?

Conny

— geändert am 04.04.2019, 21:05:58 durch Moderator

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

23.07.2011, 20:30:29 via Website

Na dann mal:

zu 1. Beim Netzanbieter erkundigen (Du hast ja in Deinem Profil/oder im Text, diesen nicht erwähnt) per Mail oder manchmal gibt es Hotlines
zu 2. Onlineausgaben von Zeitungen/Magazine etc. enthalten extrem viele Bilder, die ja jedesmal geladen werden. Einmal vorblättern laden, einmal zurückblätter, wieder die selben Bilder laden (es gibt Browser die das cachen, schau mal im Reviews-Bereich zu den Browsern)
zu 3. Bei den int. gespeicherten Bilder passiert nix, wenn Du aber die Synchronisation mit Deinem Picasa-Account eingeschaltet hast, werden bei jeden Start die Vorschaubilder aus dem Netz geladen. Wenn nicht Picasa, dann eine andere Online-Foto-Datebnbank?)
zu 4. Maps habe ich selber nicht im Einsatz, da würde ich mal auf User verweisen, die dazu mehr sagen können

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Robin S.
  • Forum-Beiträge: 118

23.07.2011, 21:33:36 via App

hi,
gab mal in der Originalen Telefon App *#*#4636#*#* ein.
dann gehst du auf akkuprotokoll und wählst dann in dem Menü Netzwerknutzung aus.
Ich hoffe,dass. ich helfen konnte.

Gelöschter Account

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.135

24.07.2011, 01:26:48 via Website

Danke, der Tipp war mir neu. Genial..:)

Ein Backup tut nicht weh, kein Backup dagegen sehr...

Antworten
Conny
  • Forum-Beiträge: 29

26.07.2011, 08:06:38 via Website

Danke.
Werde ich auch noch probieren. Hab schon eine app drauf, fire mir genau sagt, welches programm wieviel daten transfer hatte.

Insgesamt habe ich das gefühl, dass die neue software ganz anders arbeitet wird wohl am jetzt vorhandenen flash liegen.oder?
Vorher hatte ich im leben nicht so viel, wie jetzt.aber wenn ich es weiß, kann ich mich ja auch nach richten.

Antworten