Asus Eee Pad Transformer - Transformer als Ebook mit DRM geschützen Dateien ? - Geht das?

  • Antworten:10
Jürgen K.
  • Forum-Beiträge: 113

23.07.2011, 18:17:37 via Website

Hallo zusammen

Ich weiss das ich auf einem Transformer (hab noch keines) freie epub und pdf Dateien öffnen kann.

Ist es auch möglich DRM geschützte Ebooks via Adobe Digital Editions aufs Transformer zu übertragen und dort zu öffnen?

Bzw. mit welcher Reader Software kann man DRM geschützte Epub oder PDF Dateien betrachten?

Danke im voraus

— geändert am 15.03.2019, 00:54:39 durch Moderator

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

23.07.2011, 18:36:21 via Website

Alles kompakt, auf einen Blick, nat. auch ausführlich und aus dem Hause AndroidPit von Izzy!!!: http://goo.gl/8x6Wh

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Jürgen K.
  • Forum-Beiträge: 113

24.07.2011, 17:41:21 via Website

Danke tom cat

Hab ich mir angeschaut. Hab mich auch vorher durch den androidpit market gesucht und txtr und andere gefunden.

Die Beschreibungen von Izzy sind natürlich besser und ausführlicher.

Von dem was ich dort und im Market gelesen habe kommen txtr, Aldiko und ireader in Frage.

Mir ist es ja eigentlich darum gegangen ob jemand Erfahrung mit mit einem der Reader auf dem Transformer hat und ob DRM geschützten epubs auch problemlos funktionieren.

Ob die Skalierung auf dem Tablet passt und so.

Also wenn jemand sein Transfomer als Ebookreader verwendet bitte Erfahrungsbericht hinterlassen

Danke

Antworten
Stephan B.
  • Forum-Beiträge: 6

31.07.2011, 01:07:02 via Website

Ich habe den Transformer vorwiegend als eBookreader gekauft. Ich bin mit dem Versuch, bei txtr und bei Thalia eBooks zu kaufen schon beim Bezahlenmit der Kreditkarte gescheitert. Zudem ist mir die ganze Geschichte mit dem DRM, wie es der Deutsche Buchhandel zu regeln versucht, zu kompliziert. Ich bin auf Amazon ausgewichen umd mit der Kindle App ganz zufrieden. Das Einkaufen von eBooks geht mit einem Mausklick.
Für pdf benutze ich Aldiko, der rendert die pdf schneller und schärfer als der txtr Reader.
Den txtr Shop finde ich unübersichtlich. Er hat auch nur einfachste Suchfunktionen.
Stephan

Antworten
River Raid
  • Forum-Beiträge: 23

31.07.2011, 08:04:19 via App

hi!
Ich verwende für die ebookverwaltung calibre, da gibt es ein Plugin, das das DRM entfernt (geht *nur* bei selbstgekauften Büchern und Adobe Digital Editions [ist das offizielle DRM-Verwaltungstool für epub] muss auf dem gleichen Rechner installiert sein).
Dann kann man es auch gleich mit Calibre in ein schönes Format für Tablet, Handy, ebookreader konvertieren und das Prog schickt an das jeweilige Gerät gleich die richtige Datei.
Es ist am Anfang eine etwas mühsame Einarbeitung nötig, zahlt sich aber für grössere Sammlungen aus (ich bin ein Bücherwurm :)

Antworten
Jürgen K.
  • Forum-Beiträge: 113

01.08.2011, 16:35:54 via Website

Danke Stephan und River Raid,

So wie ihr das schildert ist das mit DRM auf dem Transformer (wenn man DRM nicht entfernt) nicht so ohne weiters möglich....schade eigentlich.

Habe gehofft das es dafür einen vernünftigen und auch einfachen ablauf gibt...

@River Raid:

Hast du schon einmal versucht von Dir gekaufte DRM-geschützte Epubs via Adobe Digital Editions ans Transformer zu schicken (ohne Calibre) und dann über den Aldiko Reader(der kann anscheinend DRM) zu öffnen/lesen?

— geändert am 01.08.2011, 16:36:57

Antworten
River Raid
  • Forum-Beiträge: 23

01.08.2011, 21:44:42 via App

Hi!

Sorry, das hab ich noch nie probiert. Ich benutze ADE überhaupt nicht, es ist bei mir nur wegen Calibre installiert.

Antworten
Jürgen K.
  • Forum-Beiträge: 113

01.08.2011, 21:56:01 via App

ok, danke trotzdem für die Info.
Wo kaufst du deine Drm Ebooks?

Antworten
River Raid
  • Forum-Beiträge: 23

02.08.2011, 06:56:28 via App

thalia.at meistens

Antworten
Marlies Z.
  • Forum-Beiträge: 108

07.08.2011, 22:32:46 via App

also folgendes kann ich sagen drm geschützte bücher die ich vom thalia in epub Format hab funktionieren einwandfrei ohne einem extra Programm (Funktioniert mit dem beigelegten pdf reader)

Antworten
Jürgen K.
  • Forum-Beiträge: 113

11.08.2011, 10:37:33 via Website

Danke für die Antworten

...wieder ein Grund mehr fürs Transformer :grin:

Antworten