BusinessCaldener Widget - Phänomen

  • Antworten:7
Lisa F.
  • Forum-Beiträge: 430

23.07.2011, 15:37:57 via Website

Ich dreh gerade etwas am Rad:angry:

Ich habe die Bezahlversion von BusinessCalender. Dieser ist als Widget eingestellt.
Auf dem Widget sieht man sämtliche Termine. Klicke ich aber auf das Widget selbst um z.B. einen neuen Termin einzutragen oder etwas zu ändern, zeigt er mir gähnende Leere an - will sagen: Null Termine.
Danach sind dann auch alle Termine auf dem Widget weg. Er schmeißt mir immer alle Kalender die ich mittels Häkchen hinterlegt habe wieder raus.
Wenn ich dann meine Kalender wieder mit Häkchen versehen habe, danach synchronisiert habe - zeigt er mir wieder nichts an.

Das gleiche Spiel mit Jorte - findet auch keine Termine - hatte diesen Fehler schon vor ein paar Tagen.

Ist denn niemanden etwas ähnliches aufgefallen? Das einzige was mir noch im Google-Kalender aufgefallen ist, dass Google neine Neuerung eingestellt hat, und die Uhrzeiten mancher Termine nicht mehr stimmen!!!!
Bald kommt es mir so vor, dass jedesmal wenn Google etwas ändert, mein Kalender nicht mehr funktioniert.

EDIT
......es ist zum Haare ausreißen - jetzt habe ich alle Daten gelöscht!! Alles neu eingerichtet, aber das Widget zeigt nun gähnende Leere an und wenn ich es anklicke werden die Termine angezeigt!:rolleyes:

EDIT
Jetzt habe ich wieder alles neu gemacht und wenn das Handy in Standby geht - also Display dunkel - ist alles wieder weg

— geändert am 23.07.2011, 15:48:57

Antworten
Harm Rykena
  • Forum-Beiträge: 1

25.07.2011, 00:16:27 via Website

Hallo Lisa

Helfen kann ich dir leider auch nicht - nur beistehen:

Ich habe nämlich die gleichen Probleme, aber mit CalenGoo. Beinnahe hätte ich diesen (bin eigentlich sonst sehr zufrieden) wieder zugunsten von Jorte (hab ich nur kurz angetestet) oder BusinessCalender (da gefiel mir die Eingabe irgendwie nicht) wieder rausgeschmissen, aber wenn du das gleiche Problem hast...

Also ich denke, dass es sich um ein Google-Problem handelt.

Auf Dauer hoffe ich ja, eine direkte Sync-Lösung zu meinem Desktop-Rechner zu finden, so dass ich die Google-Anbindung ganz abstellen kann.

- Harm -

Antworten
Lisa F.
  • Forum-Beiträge: 430

25.07.2011, 07:14:23 via App

Danke für deinen Beistand. :) Das tut wirklich gut, denn ich habe schon langsam an meinem Verstand gezweifelt, ob ich wirklich die Einzige bin.

Ich bin mittlerweile auch fast sicher dass es ein Google Problem war, da ich es im Google Forum noch einige Leute gab, die dieses Problem hatten.

Plötzlich war dieses Problem weg und mein Kalender wieder da. Ich arbeite schon länger mit dem google Kalender, so dass ich mir einen Bedienfehler einfach nicht mehr vorstellen konnte.

Am Schluss war ich sogar soweit mein Telefon auf Werkszustand zurück zu setzen, wozu ich wirklich keine Lust hatte. Und plötzlich war er wieder da der Kalender .... :)

Ich hoffe, dass dein Kalenderproblem auch bald behoben ist!

Lisa

P.S. Ich glaube es gibt schon etwas ähnliches wie google, aber ohne google...habe es gerade nicht auf dem Schirm, aber das wäre vielleicht eine Alternativlösung für dich. Werde nachher mal überlegen, ob es mir wieder einfällt.

— geändert am 25.07.2011, 07:17:58

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

25.07.2011, 10:23:19 via Website

Ich hatte es Gestern schon als Vermutung in einem anderem Thread gepostet. Ab Mittag ging es plötzlich auch nicht mehr bei mir. Da hier einige Post auftauchten, die alle das selbe berichteten (verschieden Handytypen), lag meine Vermutung bei Google. Seit eben geht es wieder, ohne das ich etwas am Tab gemacht habe. Hoffe mal das es (wenn es denn an Google lag) jetzt bei allen wieder geht.

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Lisa F.
  • Forum-Beiträge: 430

25.07.2011, 14:41:46 via Website

Gestern ging es wieder mal bei mir - ab heute mittag wieder absolute Lerre in meinem Kalender!!!
Ich bekomme bald einen Schreikrampf!:angry::angry: Das kann doch nicht sein!
Ich habe pro Tag oder jeden 2. Tag zwiwschen 3 und 6 Termine in meinem Kalender - ob das schon zuviel ist?

Oh wie schön - jetzt steht es so in meinem Kalender am PC : Hoppla, Ihre Termine konnten nicht geladen werden. Bitte versuchen Sie es in ein paar Minuten noch einmal.

Bisher war der PC-Kalender immer noch halbwegs ok.(mit leichten Uhrzeit-Verschiebungen)

— geändert am 25.07.2011, 14:46:10

Antworten
Lars Fischer
  • Forum-Beiträge: 2

25.07.2011, 21:06:58 via Website

Hallo zusammen, auf der Suche nach einer Lösung für mein Problem habe ich euren Eintrag gefunden. Bei mir funktioniert der BusinessCalender noch immer nicht. Klappt der Kalender bei euch immer noch oder hat er wieder Aussetzer? Danke

Nachtrag Ich habe auf der Service Seite (man sollte genauer lesen) einen Zusatz gefunden, darin wird von Problemen bei Google berichtet. Es hat wohl was mit den sync servern (sorry mein englisch ist nicht so dolle) zu tun. Sie hoffe aber das es bald wieder funktioniert.

— geändert am 25.07.2011, 21:13:45

Antworten
Lisa F.
  • Forum-Beiträge: 430

25.07.2011, 21:21:58 via Website

Bei mir funktioniert es gerade wieder.

Versuche mal folgendes: MENÜ->Einstellungen->Anwendungen->Anwendungen verwalten->Alle Anwendungen->Kalenderspeicher->Daten löschen

Das hat bei mir zum Teilerfolg geführt.

Stimmt - es scheint ein google Problem zu sein: http://www.google.com/support/calendar/bin/request.py?contact_type=primarycal_missing&hl=en

Antworten
Lars Fischer
  • Forum-Beiträge: 2

27.07.2011, 21:09:14 via Website

Also meine Kalender sind seit heute morgen auch alle wieder da - Mal sehen wann es die nächsten Probleme gibt.
Danke für die Infos
Gruss

Antworten