K-9 Mail zeigt keine Bilder an

  • Antworten:8
Huy
  • Forum-Beiträge: 12

23.07.2011, 14:25:36 via Website

Hallo,

hab mir vorgestern K9 auf meinem Desire eingerichtet, funktioniert soweit auch alles. Nur werden keine Bilder in Emails angezeigt! Unter "Kontoeinstellungen" hab ich die Option "Bilder automatisch anzeigen" auf "immer" gesetzt, hat leider auch nichts geholfen!

Kennt wer das Problem und evtl. eine Lösung? App ist sonst Top!

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

23.07.2011, 16:06:17 via Website

Könnte es vll. an der Größe der Mailanhänge (Bilder) liegen? Man kann ja einstellen bis zu welcher Größe sofort geladen werden soll, alles andere erst manuell.

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Huy
  • Forum-Beiträge: 12

23.07.2011, 20:50:54 via Website

Ne, hat leider auch nichts gebracht. Ist das nur bei mir so?

Ob neuinstallieren was hilft?

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

23.07.2011, 21:01:49 via Website

Probieren geht über studieren. Wenn noch nicht tausende wichtige Mails auf dem Gerät sind, ja.

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Angelika M.
  • Forum-Beiträge: 3.672

23.07.2011, 21:07:03 via App

In welchem Format werden die Bilder gesendet?
Raw -ein Format einiger Digitalkameras kann Android meines Wissens nicht anzeigen.

Mfg.

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

Antworten
Izzy
  • Forum-Beiträge: 6.929

23.07.2011, 22:41:42 via Website

Schick Dir doch zum Testen erst einmal ein kleines Bild (also maximal 20kB -- je weniger desto besser) und schau, ob das angezeigt wird. Das Bild sollte am besten ein JPG sein. Wenn das angezeigt wird, dann weißt Du schon einmal, dass es generell klappt -- und wenn nicht, dass es wohl ein generelles Problem ist. Von da aus kann man dann weiter schauen.

Antworten
Huy
  • Forum-Beiträge: 12

24.07.2011, 20:11:36 via Website

ich verstehs net...bei manchen Mails werden die Bilder angezeigt, bei manchen nicht, ich kann keine Regelmäßigkeit feststellen...sehr komisch!

Neuinstallation hat leider auch nix gebracht...

Antworten
Izzy
  • Forum-Beiträge: 6.929

25.07.2011, 10:50:32 via Website

Dann mach Dir doch mal Notizen dazu: Dateiformat des Bildes, Größe des Bildes, angezeigt ja/nein. Und dann such nach Gemeinsamkeiten der "ja" Kandidaten, die gegensätzliche Gemeinsamkeiten in der "nein" Gruppe haben -- also z.B. "alle Ja-Kandidaten waren kleiner als 30kB -- alle Nein-Kandidaten größer als 70kB" -- dann war's wohl die Dateigröße. Oder: "Alle Ja-Kandidaten waren entweder JPG, PNG oder GIF -- alle Nein-Kandidaten was anderes" -- dann war's das Dateiformat. Kann auch eine Kombination werden ;)

Antworten
Elmar Otto
  • Forum-Beiträge: 1

17.09.2011, 15:17:13 via Website

Hallo, ich bin neu hier und habe das selbe Problem auf meinem Galaxy Tab von Samsung! Ich habe K 9 als IMAP-Abruf konfiguriert bei GMX, und wenn ich die Bilder in den Emails sehen will, geht das nicht, zumindest nicht bei den "selber" eingefügten. Bei Ebay-Angeboten zb geht es...

Kann das vielleicht an den Servereintellungen liegen? Auch bei "Improved Email", einer anderen App, funktioniert die Bilderanzeige der selber eingebundenen Bilder nicht! Aber beim Standartmailprogramm des Tab geht es, nur hat der kein IMAP...

Antworten