Samsung Galaxy S — Problem mit Android 2.3.4-Homescreen, ICONS LADEN EWIG!!

  • Antworten:7
David Staudinger
  • Forum-Beiträge: 8

23.07.2011, 13:18:45 via Website

Hallo!

Ja, ich habe die SuFu benutzt, ja ich habe teilweise Antworten gefunden, die mir jedoch in keiner Weise weiter geholfen haben. Ich habe das Problem, dass mein Android-Desktop meines Galaxy S nach jeder App die ich beende oder wo ich mit der Menütaste auf den Desktop zurückkehre, EWIG zum Laden der Desktop-App-Icons braucht. Und mit ewig meine ich mind. eine halbe Minute. Das System ist ansonsten gut aufgestellt, mit EXT4-Filesystem versehen, die Speicherkarten haben ebenfalls jeweils mindestens 1.7 GB frei, der Arbeitsspeicher ist ebenso meist nicht voll ausgelastet, auch im Autostart sind fast keine Apps. Antivirenprogramm hab ich keins und auch sonst nichts was die Performance stark einschränken könnte....

Könnt Ihr mir helfen? Das wäre wirklich toll.. vielen Dank, David

Antworten
David Staudinger
  • Forum-Beiträge: 8

23.07.2011, 13:40:39 via Website

nö, das wollt ich jetzt nicht, da das problem nix mit dem galaxy s zu tun hat, sondern mit android.
ich start den thread wieder neu im allgemeinen teil.

Antworten
Andreas V.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.352

23.07.2011, 13:58:00 via App

Hallo David,

welchen Launcher benutzt Du? In der Regel liegt es daran, das der Launcher vom System aus dem Speicher geschmissen wird. Abhilfe findest Du in den Einstellungen des Launchers. Stichwort: Im Speicher behalten oder ähnlich

Antworten
David Staudinger
  • Forum-Beiträge: 8

23.07.2011, 14:08:36 via Website

hallo!

danke für deine antwort. ich benutzte den standard-launcher, bin allerdings jetzt nach 2 wochen herumgetue doch noch draufgekommen, dass der STANDARD-launcher von android oft solche faxen macht. habe ergo LAUNCHERPRO installiert und alles läuft prächtig. dachte nicht, dass google bei android bei so wesentlichen dingen doch, man muss es sagen, pfuscht.

lasst den thread aber noch offen, gibt sicher noch mehr opfer:) lg david

Antworten
Kevin Richter
  • Forum-Beiträge: 1.687

23.07.2011, 14:15:16 via Website

beim galaxy ist es kein android launcher sondern der Touchwiz und der ist von Samsung. Hat also nix mit einem Google Problem sondern Samsungproblem. Wobei bei mir beim Tocuhwiz solche Probleme aufgetreten sind....

Ich bin ein Kind der Straße.... keins aus dem Ghetto... mein Viertel war die Sesamstraße

Antworten
David Staudinger
  • Forum-Beiträge: 8

23.07.2011, 14:23:27 via Website

najo aber indirekt is es schon so, dass google überhaupt zulässt, dass SAMSUNG so einen besch... launcher mit android laufen lässt. führt ja zu negativ-marketing. nintendo lässt ja auch nicht von jedem wappler spiele programmieren:)

Antworten
Kevin Richter
  • Forum-Beiträge: 1.687

23.07.2011, 15:13:47 via Website

naja...das kannste auch so nich vergleichen. Android ist open Source und jeder kann dran rumbasteln wenn er kann und mag. Außerdem höre ich bei dir zum ersten mal von diesem Problem was wohl dafür spricht dass es kein allgemeines Samsung Problem ist.
Was du noch versuchen könntest wäre unter Anwendungen verwalten die Daten des Touchwiz löschen und den Homescreen neu einstellen...

Ich bin ein Kind der Straße.... keins aus dem Ghetto... mein Viertel war die Sesamstraße

Antworten