Tutorials zum SE X10 Mini/Pro

• Antworten:26
  • OffenStickyNicht beantwortet

26.01.2012 14:08:57

Hallo,

also ich hab vor ein paar Tagen nach der Anleitung mein Handy gerootet und ROM Andread 2.3.5 Pro Final v3 installiert. Leider krieg ich jetzt jede Sms die ich empfange mehrfach, zeitversetzt zugeschickt. Liegt das an dem Custom Rom generell, also hat das Problem noch jemand außer mir ( und hat vielleicht eine Lösung?) ?

LG

markus

26.02.2012 12:43:47

Guten Tag

Ich besitze ein Eony Ericsson x10 mini pro mit der Android Version 2.1.
Ich möchte gerne 2.2 bzw. 2.3 auf meinem Handy haben. Als ich gegoogled habe bin ich auf deine Tutorials gestoßen. Nur leider bin ich ein zimlicher Anfänger und habe bis jetzt nur mein Handy gerooted. Kannst du mir bitte genauer erklären wie man auf 2.2 oder 2.3 updated. Was ist denn egentlich besser? 2.2 oder 2.3??? Du hast da auch viele Roms gepostet (ROM CyaNo (R)Evolution v1.3 ROM Cyanogen Gigglebread CM7 v15.0 ROM Andread 2.3.5 Pro Final v3 ROM GinTonic.SE v1.3). Welche brauche ich den Nun??? Dann steht da auch noch Vorraussetzungen: XRecovery
◦ Baseband Version : M76XX-TSNCJOLYM-53404015 dringend benötigt!!!!
Wie geht das alles???
Würde mich um eine schnelle Antwort sehr freuen.
Danke im Vorraus

— geändert am 26.02.2012 12:48:21

14.04.2012 08:03:12

Hiho liebe Community,

habe mir das Tutorial durchgelesen und ausgeführt. Leider bekomme ich nicht den entsprechenden Root- Zugriff. Ich bin folgendermaßen vorgegangen:

Update SE:
1. Update Service von SE heruntergeladen
2. Handy und USB-Kabel bereitgelegt
3. Update Service geöffnet (die runtergeladene Datei)
4. Ein Häcken bei "Ich Aktzeptiere die Lizenzvereinbarung" gemacht und "Start" geklickt.
5. Handy im Menü ausgewählt und "Weiter" geklickt.
6. Handy Ausschalten und 30 Sekunden warten.
7. Das USB-Kabel NUR am PC einstecken. (Handy bleibt ausgeschaltet)
8. "Zurück" Taste am Handy drücken und gedrückt halten, während Ihr das USB-Kabel am Handy anschließt (Handy auch hier nicht einschalten !)
9. Zurücktaste Solange gedrückt Halten bis der PC das OK gibt.
10. Warten...
11. Nach Beendigung der Installation dass USB-Kabel vom Handy trennen.
12. Handy Einschalten - Erster Start mit Android 2.1 dauert etwas länger.
13. Mit dem Setup-Assistent Sprache, Uhrzeit, Datum, Netzbetreiber einstellen
14. Google Konto einrichten / anmelden
15. "Market"-App einmal starten um Verknüpfung zu Google-Konto herzustellen (verhindert evtl. spätere Probleme mit "Market")
16. Unter "Einstellungen""Telefoninfo" steht folgende Information:
Firmware Version: 2.1-update1
Build-Nummer: 2.0.2.A.0.24

SE X10 Mini Pro Android 2.1 rooten

1. SuperOneClick.exe v2.3.3 herunter geladen (auch schon mit v.1.5.5 ausprobiert)
2. Einstellungen--->Anwendungen--->Entwicklung--->USB Debugging aktiviert
3. Handy an dem Computer angeschlossen
4. Superoneclick.exe als Administrator ausgeführt und auf Root gedrückt

Nach einigen Minuten bekomme ich die Meldung "Your Device has been rooted". Über die Software Superoneclick führe ich ebenfalls den Test für root durch. Alles positiv! Ich finde im Appmenü den Superuser, jedoch habe ich keine Root- Rechte. Weder über Superuser, Titanium Backup, etc...

Irgendwo habe ich es wohl vermasselt?! Muss ich vorher noch etwas anderes durchführen? Komme leider nicht weiter, ohne Root wirds wohl nix. Ich hoffe dass mir jemand weiter helfen kann. Ich hoffe diese Informationen reichen aus.

MfG Laszlo