Android für pc!

  • Antworten:25
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet

22.07.2011 11:30:26 via Website

Hallo Marian,

ein herzliches Willkommen auf AndroidPIT. Viel Spaß hier beim schmökern und schreiben....

Zu Deiner "Behauptung" (eigene Bezeichnung :bashful: ), Android ist ja ein Linux-System. Dieses gibt es ja schon für den PC. Warum möchtest Du ein angepastet System, speziell für Handys/Smartphones/Tablets auf dem PC haben?

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

23.07.2011 13:09:01 via App

weil ich denke dass Leute die kein Linux kennen es nicht mehr kennen lernen werden wollen. aber die ein Androidhandy besitzen könnten aus Überzeugung vielleicht auch ein android bs kaufen? siehe Microsoft die steigen jetzt auch mit Windows 7 Mobile ein, bloß die machen es umgekehrt. Gruß mutzen

23.07.2011 15:00:33 via App

die steigen nicht ein die sind schon lange drin... bist sehr neu bei smartphones oder? :D ich sag nur Touch hd... win 6.5 und Co....
und ich muss dir sagen das du nicht sonderlich viel Spaß an android am PC haben wirst... es sei denn hast nen Touchscreen als Monitor dann würde ich die honeycomb sdk am PC nutzen.. hab aber kein Touchscreen also bleibt android auf mein nexus... ich denk nicht das android Windows auf Desktop PC Konkurrenz machen wird... zudem würde ich LINUX basiertes Betriebssystem nie KAUFEN den Linux ist meistens Kopenhagen source Projekt und somit kostenlos :D
mfg tobi

— geändert am 23.07.2011 15:02:28

YEAH! de metal para siempre! Für immer Headbanger! http://www.lastfm.de/user/Iele_G

23.07.2011 19:57:06 via App

du hast recht bin neu in der Smartphone Szene. dass Microsoft nicht neu eingestiegen ist das ist mir klar ich meine auch eher dass sie den Namen Windows 7 nutzen und somit das ganze versuchen zu verschmelzen. stell dir vor jemand nutzt Windows 7, ist damit super zufrieden und will sich nun ein Smartphone kaufen. nun gibt es Windows 7 mobile da wird er schon mit dem Gedanken spielen sich ein solches zu kaufen? war nur so ein Gedanke von mir mit dem android bs.

— geändert am 23.07.2011 19:57:48

24.07.2011 04:48:34 via Website

Chromebooks sind doch mittlerweile erhältlich? Und bestehen doch nur aus 'nem Browser, wenn ich das richtig verstanden habe. Also kein Betriebssystem, oder läuft das über ne komplett abgespeckte/nackte Linux Version?

Aber naja, es gibt ja auch den MacAppstore, könnte mir auch vorstellen, das es sowas wohl evtl geben könnte gibt ja auch schon Netbooks/Hybriden.

Mein Blog follow @AndroidScorp on twitter

26.07.2011 08:26:53 via Website

Florian Kudlik
Chromebooks sind doch mittlerweile erhältlich? Und bestehen doch nur aus 'nem Browser, wenn ich das richtig verstanden habe. Also kein Betriebssystem, oder läuft das über ne komplett abgespeckte/nackte Linux Version?

Ohne OS läuft kein PC. Chrome OS ist ein Linux mit einem aufgesetzten und angepasstem Chrome.
Ich verstehe auch nicht den Zusammenhang mit dem MacStore.

Chrome OS kann aber ganz einfach am PC getestet werden:
http://chromeos.hexxeh.net
Entweder die Anweisungen für eine Live USB folgen oder eine VM installieren und das passende Image downloaden:
http://chromeos.hexxeh.net/vanilla.php (das sind die last build, die normale Version gibs auch als USB und VMWare Version auf der Startseite)

Chrome OS hat aber nichts mit Android zu tun, da wird man nicht viel wiederfinden.

Android kann man natürlich auch schon am PC laufen lassen, das sind aber dann die Leute die Ubuntu auf ihrem Handy laufen lassen.

— geändert am 26.07.2011 10:48:32

26.07.2011 18:57:22 via App

Mozilla will im übrigen jetzt auch so etwas wie ChromeOS bauen, mit Android als Grundlage. Allerdings ist es wie ChromeOS ein "Browser als OS" sein und von Android wird man nichts mehr erkennen.

26.07.2011 20:03:25 via App

Andy N.
Mozilla will im übrigen jetzt auch so etwas wie ChromeOS bauen, mit Android als Grundlage. Allerdings ist es wie ChromeOS ein "Browser als OS" sein und von Android wird man nichts mehr erkennen.

dazu möchte ich noch hinzufügen dass du kein Os für pc meinst. weil mein threat sich darauf bezieht. mozilla plant es für Smartphones und Tablets.

26.07.2011 21:46:30 via Website

Marian Cz.
Andy N.
Mozilla will im übrigen jetzt auch so etwas wie ChromeOS bauen, mit Android als Grundlage. Allerdings ist es wie ChromeOS ein "Browser als OS" sein und von Android wird man nichts mehr erkennen.

dazu möchte ich noch hinzufügen dass du kein Os für pc meinst. weil mein threat sich darauf bezieht. mozilla plant es für Smartphones und Tablets.

Lässt sich aber evtl. ausbauen das Ganze. Wenn Google nur 'nen "Browser" OS für Computer bringt, dann kan Mozilla das.ja theoretisch auch umsetzen. Wird sich aber zeigen, ob es soweit kommt.

Mein Blog follow @AndroidScorp on twitter

27.07.2011 13:21:17 via Website

So wie ich es verstanden habe hat sich Mozilla nicht auf ein Gerät festgelegt, sondern wollen einfach nur einen Browser als OS (mit Android im Hintergrund) entwickeln. Die Apps sollen wie bei Chrome OS im Internet laufen. Wo aber das OS abläuft wird wohl keine Rolle spielen, auch wenn Mozilla kleine Geräte unterstützen will (und zB. eine SMS-WepApp entwickeln will).

01.08.2011 18:09:55 via Website

Es gibt schon einen Laptop (keine Ahnung welche Marke) Der statt Windows 7 Android draufhat.:lol::lol::lol:
______________________________________________________________________________________________________________________________ Melde dich bei Dropbox an 250 Mb fur dich und 250 für mich: http://db.tt/EW2dtwO

— geändert am 01.08.2011 18:10:50

Gelöschter Account

10.11.2011 13:03:24 via Website

hm ja das wäre vielleicht garnicht so schlecht android für den normalen pc für zu hause, das progeamm müsste noch nen bissel sicherer werden, wenn ich bedenke das auf dem HTC HD2 win mobile6.5 drauf war und ich dort nun android mit fahre ohne probs und das teil merklich schhneller ist als mit dem scheiß win schrott, würd ich ma glatt son system für meinen gaming pc wünschen wenn dann auch alles ander wie wow etc etc drauf läuft um so besser