LG Optimus Speed — Es geht los Gingerbread für das lg g2x

  • Antworten:29
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet

22.07.2011 14:52:21

das dürfte wohl ein Märchen bleiben - ich denke eher ende des Jahres wenn es überhaupt was gibt
man muss halt damit leben das 1-2 die Woche das Handy abstürzt oder bootet
oder ein anderes Handy kaufen z.B.: Samsung G.2 .........
leider trauig was LG da bringt, so gewinnt man keine Kunden

22.07.2011 15:38:18

ich blicke da nicht mehr durch,
die meisten Seiten berichten,
das gingerbread erst im herbst
ausgerollt wird, wiederrum habe ich
vor kurzem gelesen in den nächsten tagen.

also,
Geduld wir haben müssen...

gruss deichgraff,,,,

22.07.2011 18:03:35

Was gibt's an 2.2.2auszusetzen. Das lg optimus speed ist ein geniales smartphone. Läuft einwandfrei und sauschnell. Dieses ewige genörgel am Handy kann man sich echt nicht mehr anhören. Wenn das update kommt dann kommt es. Ich habe es nicht dringend nötig sowie auch viele andere User.

23.07.2011 07:44:59

Waldemar Paul
Was gibt's an 2.2.2auszusetzen. Das lg optimus speed ist ein geniales smartphone. Läuft einwandfrei und sauschnell. Dieses ewige genörgel am Handy kann man sich echt nicht mehr anhören. Wenn das update kommt dann kommt es. Ich habe es nicht dringend nötig sowie auch viele andere User.

da gebe dir vollrecht, aber wenn man das lg rootet dann lässt es sich richtig geil benutzen.

Android 4EVER!

24.07.2011 22:48:54

Pierre Comis
Was hat das bloße rooten mit Bugfixing zu tun?

Das Stock froyo ist schon nicht toll, aber bei mir lief es, außer der dürftigen Performance ganz okay.


Also ich habe die Vodafone Version. Seit dem letzten update vor ca 2 Wochen ist das ruckeln bei dem wechseln der "desktops" auch verschwunden. Nenne mir eine gravierende sache die nicht so toll ist vom Stock froyo.

26.07.2011 02:04:51

Waldemar Paul
Pierre Comis
Was hat das bloße rooten mit Bugfixing zu tun?

Das Stock froyo ist schon nicht toll, aber bei mir lief es, außer der dürftigen Performance ganz okay.


Also ich habe die Vodafone Version. Seit dem letzten update vor ca 2 Wochen ist das ruckeln bei dem wechseln der "desktops" auch verschwunden. Nenne mir eine gravierende sache die nicht so toll ist vom Stock froyo.

Du hast dir die Antwort bereits selbst gegeben... Du hast das Vodafone update. Ich nicht.

Zu CM7 oder nen CM7 gespannt mit MIUI wird nie ein FroYo anstinken. Da kann gepatcht sein, was auch immer. An Android Gingerbread führt kein Weg vorbei. Ob nun über offizielle Wege, oder Custom

26.07.2011 06:09:06

Ich selber habe kein Problem mit der Vodafone Version. Ich bin zufrieden wenn das Handy stabil und schnell läuft und vor allem alle apps funktionieren. Ich könnte mir auch den cm 7 drauf hauen aber ich sehe keine heftige Vorteile die es mir bieten könnte.

Gelöschter Account

26.07.2011 15:59:05

Waldemar Paul
Was gibt's an 2.2.2auszusetzen. Das lg optimus speed ist ein geniales smartphone. Läuft einwandfrei und sauschnell. Dieses ewige genörgel am Handy kann man sich echt nicht mehr anhören. Wenn das update kommt dann kommt es. Ich habe es nicht dringend nötig sowie auch viele andere User.

Dann hör es dir doch auch nicht an. Andere haben die Probleme nun mal und sind auf ein funktionfähiges Handy angewiesen.
Also die Einstellung kann ich nicht verstehen..

In der einen Woche läuft das Handy super und man ist nicht auf das Update angewiesen und in der nächsten Woche gibt es ständige Reboots...
das ist für mich kein geniales Handy. Deins mag ja funktionieren, aber es gibt genug Leute, deren LG OS einfach in die Tonne geworfen werden kann.

Zu dem Update..
aeramobile hat berichtet, dass das Update auf GB in den nächsten Tagen bei uns ankommen soll.
Das LG 2X hat ja an sich nicht so viel mit dem OS zu tun, wie man denken mg..

Quelle: http://www.androidnews.de/lg-optimus-speed-gingerbread-g2x

Wie, in Deutschland, müssen uns auf jeden Fall noch gedulden. Viele andere Quellen scheinen sich aber auf aeramobile zu stützen, deswegen...da kann man sich seine eigene Meinung bilden.

26.07.2011 16:08:22

na, ich warte erst mal in ruhe ab,
bis ich was von offizieller
Seite erfahre.
Die Gerüchte, dass gingerbread in den nächsten tagen ausgerollt wird,
schwiren ja schon länger im Netz herum.

Die Hauptsache ist, für mich,
dass es kommt.

gruss deichgraff,,,,

Gelöschter Account

26.07.2011 16:18:37

Ja, es Gerüchte zu nennen, ist gut ;)
Wie gesagt, wenn das nur eine Quelle berichtet und sich alle auf die stützen, kann man das auch nicht wirklich glauben...

Natürlich ist es wichtig, dass es überhaupt kommt..
allerdings würde ich mir wünschen, dass es ein wenig schneller rauskommt, als man vermutet..
am Anfang hatte ich auch keine Probleme mit dem Handy und dementsprechend auch kein Problem mit Froyo.
Es geht für mich bsp nicht um GB, sondern vielmehr um das Lösen der sämtlichen Probleme..
hoffentlich kommt bald was!

27.07.2011 11:24:44

Ich bin auch so langsam sehr verstimmt was LG angeht. Ich finde es schon verdammt daneben
das man als Besitzer eines nicht gebrandeten Handys anscheinend ein (notwendiges) Update nicht
bekommt, und so dreckig lange auf Gingerbread warten muss.

CM7 wäre natürlich eine Option, aber ich möchte ungern meine Garantie in den Sand setzen,
nur weil ein beim Kauf gegebenes Versprechen nicht eingehalten wird.

Gelöschter Account

27.07.2011 11:57:02

Maximilian M.
Ich bin auch so langsam sehr verstimmt was LG angeht. Ich finde es schon verdammt daneben
das man als Besitzer eines nicht gebrandeten Handys anscheinend ein (notwendiges) Update nicht
bekommt, und so dreckig lange auf Gingerbread warten muss.

CM7 wäre natürlich eine Option, aber ich möchte ungern meine Garantie in den Sand setzen,
nur weil ein beim Kauf gegebenes Versprechen nicht eingehalten wird.

Genau das ist es ja..ich hab kein Problem mit Froyo an sich, aber erstens haben die ein Versprechen gemacht und zweitens muss man dann auch noch so lange warten. Wäre ja kein Problem, wenn alles in Ordnung wäre...aber ein unausgereiftes Handy auf den Markt bringen ist echt der Hammer. Mag sein, dass viele mit dem Cyanogenmod gut laufen, aber ich möchte die Oberfläche auf jeden Fall behalten und meine Garantie nicht verlieren. Routen ist leider nicht das gleiche wie ein Jailbreak...
Außerdem habe ich mir das Handy einfach so für 450€ gekauft...und dann krieg ich so ein Ding, was ständig abstürzt und sich von neu anmacht, auffraß alte Programme wieder laufen, die man vorher abgeschaltet hat (Auto App)...

28.07.2011 11:30:51

So ich werde mich von euch verabschieden, habe ich auch hin und wieder meinen Kommentar abgelassen war aber ganz unaufällig!

Ich werde zur Konkurrenz wechseln, um genau zu sein zu Samsung und noch genauer zum SAMSUNG GALAXY S2, wer sich die Tests durch ließt, Reportagen auf youtube.com anschaut, erkennt ganz klar, dass Samsung Galaxy s2 läuft super..Ich habe einfach keine Lust mehr auf dieses ewige gewarte, bzgl. des Updates, dann auch noch die Frechheit extra ein Update nur für Vodafone sorry, kein Verständnis!
Dann auch noch ewig auf das Gingerbread warten...schnauze voll...

Meine Probleme waren:
- ständige Internet Probleme musste immer in Flugmodus und wieder zurück schalten
- Akku am Laden, plötzlich sagt er mir es wäre Leer..
- Akkulaufzeit einfach Katastrophe
- Beim Telefonieren oft abgeschmiert..

ach es gibt noch mehr Punkte..sind aber Kleinigkeiten, möchte nicht ganz so pingelig werden!

Ich hoffe das Samsung wird ein zuverlässiger Begleiter!

BMW Freude am Fahren ! Trittsicheres Fahrwerk und zielgenaue Lenkung sind bei BMW Ehrensache.

01.08.2011 11:40:08

Zur Frage, was es an 2.2.2 auszusetzen gibt:

Dual-Core wird erst ab 2.3.3 unterstützt, ganz einfach. Somit sollte die Leistung ab Android 2.3.3 wesentlich besser sein, wie mit 2.2.2 oder anderen Versionen < 2.3.3

Die Frage ist nur worauf LG updated ... Ich hoffe mal 2.3.3 und nicht nur 2.3

Gelöschter Account

01.08.2011 20:13:22

Patrick Weber
Zur Frage, was es an 2.2.2 auszusetzen gibt:

Dual-Core wird erst ab 2.3.3 unterstützt, ganz einfach. Somit sollte die Leistung ab Android 2.3.3 wesentlich besser sein, wie mit 2.2.2 oder anderen Versionen < 2.3.3

Die Frage ist nur worauf LG updated ... Ich hoffe mal 2.3.3 und nicht nur 2.3


Ha, das wäre ja ein Witz, wenn die 2.3 machen und noch nicht einmal das neuste!
Sich ein halbes Jahr Zeit nehmen und dann noch sowas..die bringen das eh irgendwann raus und dann ist schon 2.4 oder 3 was weiß ich was raus :D das wär eh der Hammer ;)

02.08.2011 11:06:53

Hallo zusammen,

ich bin echt genervt. Weder für das LG gibt es das Update noch für mein Xoom. Die Amis haben auf dem Xoom schon 3.2 ich nicht nicht einmel 3.1.
Vielleicht hätte man doch zu einem i* Produkt greifen müssen!!!

Weiß eigentlich jemand den Grund warum LG das nicht packt?

Gruß

Michael

— geändert am 02.08.2011 13:01:00

02.08.2011 11:11:55

Laut LG beinhaltet das originale Android 2.3(.3) so viele Bugs weswegen LG noch etwas abwartet. (Hatte das mal per Mail erfragt)
Ich frag mich nur worauf - wofür gibts denn hauseigene Entwickler. Andere Hersteller kriegen es ja auch hin.
Also die Updatepolitik von LG ist nicht viel besser wie die von Samsung :-(