HTC Desire - Wecker weckt nur über Kopfhörer wenn diese eingesteckt sind.

  • Antworten:6
  • Bentwortet
Carsten
  • Forum-Beiträge: 21

21.07.2011, 16:03:19 via Website

Hallo liebe Community,

habe ein Problem.
Habe vor ein paar Tagen CyanogenMod geflasht und nun wecken alle WeckerApps nur noch über die Kopfhörer wenn
diese eingesteckt sind. Früher, trotz eingesteckten Kopfhörern über Lautsprecher geweckt.

Gibt es eine Lösung für dieses Problem?

Danke schon mal!

— geändert am 04.04.2019, 21:05:06 durch Moderator

Antworten
Carsten
  • Forum-Beiträge: 21

25.07.2011, 00:32:41 via Website

Das Problem besteht leider immer noch.

Antworten
Stephan
  • Forum-Beiträge: 339

25.07.2011, 10:25:43 via Website

Also, aushelfen kannst du dir mit der Wecker App "AlarmDroid", eine der besten verfügbaren Wecker Apps im Market. Bei der kannst du selbst einstellen, ob die Kopfhörer ignoriert werden sollen oder nicht.

Antworten
Carsten
  • Forum-Beiträge: 21

25.07.2011, 11:35:37 via Website

Danke. Leider finde ich diese Einstellung nicht.

Antworten
Stephan
  • Forum-Beiträge: 339

25.07.2011, 21:01:54 via Website

Bei Alarmdroid ist sie bei Einstellungen->Sound-Einstellungen->Kopfhörer/Lautsprecher. Musst ein wenig scrollen :D

— geändert am 25.07.2011, 21:02:17

Antworten
Carsten
  • Forum-Beiträge: 21

29.07.2011, 23:04:43 via Website

OK, der Eintrag den ich gefunden haben heisst: Sound-Einstellungen>Lautsprecher-- Kopfhörer/Lautsprecher
Diese Option habe ich mal aktiver und dann wieder deaktiviert. Das hatte aber leider keinerlei Einfluss ob trotz Kopfhörer über
Lautsprecher geweckt wird.

Antworten
Carsten
  • Forum-Beiträge: 21

04.08.2011, 20:51:23 via Website

Habs gefunden. Hatte nichts mit der Wecker-App an sich zu tun. Musste bei CyanogenMod die Soundoptionen ändern. Hätte ich ja mal ruhig früher drauf kommen können.

Antworten