Acer Iconia A500 - Display-Wie ist die Ausleuchtung bei Euch?

  • Antworten:10
  • Bentwortet
tomy72
  • Forum-Beiträge: 29

21.07.2011, 15:33:53 via Website

Hallo erstmal!!!

Als neuer Iconia-Besitzer bin ich eigentlich mit dem Teil sehr zufrieden. :D

Was mir allerdings etwas aufgefallen ist, sind gaaanz leichte etwas dunklere Ränder links und rechts am Displayrand.
Sieht man aber echt nur auf ganz weissen Bildern. Vielleicht liegt es auch nur am Blickwinkel.

Jedenfalls wollte ich mal fragen wie das bei euch mit der Ausleuchtung so ist.

100%, oder auch leichte Ungleichmässigkeiten?

— geändert am 15.03.2019, 01:00:39 durch Moderator

Antworten
Rene Schell
  • Forum-Beiträge: 68

22.07.2011, 00:09:36 via Website

Das ist glaube ich die eigentliche Displaybegrenzung, da wo die "Pixel" aufhören.
Das Display schließt schließlich nicht mit der Tabbegrenzung ab.

Antworten
peter schmitz
  • Forum-Beiträge: 103

22.07.2011, 02:06:34 via Website

Rene Schell
Das ist glaube ich die eigentliche Displaybegrenzung, da wo die "Pixel" aufhören.
Das Display schließt schließlich nicht mit der Tabbegrenzung ab.

Ja stimmt, wenn man ganz schräg draufschaut, sieht man wie das Display unter der Schwarzen Oberfläche weitergeht.
Also hast du auch den etwas dunklen Rand?

Antworten
Rene Schell
  • Forum-Beiträge: 68

22.07.2011, 12:50:57 via Website

Ja hab ich auch

Antworten
peter schmitz
  • Forum-Beiträge: 103

22.07.2011, 13:44:39 via Website

o.k. dann ist da thema gegessen, wollte das tablet schon umtauschen.
Habe das problem nämlich auch!

— geändert am 22.07.2011, 14:47:36

Antworten
tomy72
  • Forum-Beiträge: 29

22.07.2011, 15:08:59 via Website

Also dann haben schon 2 Leute diesen Rand, dann ist es wohl normal.

danke jedenfalls

Antworten
Rene Schell
  • Forum-Beiträge: 68

22.07.2011, 19:39:24 via Website

Das eine ist das Display, das andere der Touchscreen!

Antworten
tomy72
  • Forum-Beiträge: 29

24.07.2011, 14:11:36 via Website

Ich musste das Tab wegen einem defekten Akku umtauschen. Das neue hat zwar auch noch diese Ränder, aber viel schwächer!
Dafür habe ich jetzt in der rechten oberen, und linken unteren ecke einen kleinen Punkt (sieht aus wie ein Staubkorn)). Ein Pixelfehler scheint es nicht zu sein, sieht man auch wenn das Tab aus ist.

— geändert am 24.07.2011, 14:13:15

Antworten
Rene H.
  • Forum-Beiträge: 5

08.09.2011, 09:37:47 via Website

tomy72
Ich musste das Tab wegen einem defekten Akku umtauschen. Das neue hat zwar auch noch diese Ränder, aber viel schwächer!
Dafür habe ich jetzt in der rechten oberen, und linken unteren ecke einen kleinen Punkt (sieht aus wie ein Staubkorn)). Ein Pixelfehler scheint es nicht zu sein, sieht man auch wenn das Tab aus ist.

Habe bei einem neuen Tab, zwar das Liberty Tab von Packard Bell, auch einen solchen Punkt. Bereits einmal umgetauscht, das neue hat das auch wieder an einer anderen Stelle. Sieht aus wie eine Luftblase oder ein Staubkorn direkt im Glas.

Hast du das wieder getauscht? Oder lebst du nun damit?

Antworten
tomy72
  • Forum-Beiträge: 29

08.09.2011, 19:53:53 via Website

Ich habe mich inzwischen daran gewöhnt, fällt mir nicht mehr auf. Auch weil die Punkte extrem in der Ecke sitzen.
Ich glaube übrigens das es sehr kleine Luftblasen sind die bei der Herstellung entstehen können. Was allerdings die
Frage nach der Qualitätssicherung bei Acer aufwirft.....

Antworten
Rene H.
  • Forum-Beiträge: 5

08.09.2011, 20:08:17 via Website

tomy72
Ich habe mich inzwischen daran gewöhnt, fällt mir nicht mehr auf. Auch weil die Punkte extrem in der Ecke sitzen.
Ich glaube übrigens das es sehr kleine Luftblasen sind die bei der Herstellung entstehen können. Was allerdings die
Frage nach der Qualitätssicherung bei Acer aufwirft.....

Ich glaube ich lass das jetzt auch so. Tausch ich es wieder um, bekomme ich vielleicht wieder eins mit so einem kleinen Fehler. Vielleicht schaue ich nach einer Weile dann auch nicht mehr so darauf.

Sieht wirklich nach einer Luftblase im Glas aus.

Antworten